Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Politikportal.de bitte um schnelle Bewertung wegen Angebot

Warum genügt Dir die Realität nicht als Antwort?!?
grüsse,
engel

Ach Engel, die Tatsache, dass aus dem Forum kaum jemandem eine generische Domain streitig gemacht worden ist, wird wohl kaum bei einem Prozess helfen..

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mal eine Liste Deiner Domains. Wenn ein paar brauchbare dabei sind kriegst Du von mir mal eine Initiativabmahnung. Nennenswerte Gegenwehr ist bei Dir mit dieser fatalistischen Einstellung ja offenbar nicht zu befürchten ;)

Hier im Forum sind einige zehntausend beschreibende Domains versammelt, und mit Sicherheit hat praktisch jeder hier schon einen oder mehrere gegnerische Übernahmeversuche erfolgreich abgewehrt. Ich persönlich registriere seit 1999 beschreibende Domainnamen und habe bislang von einer inzwischen vierstelligen Anzahl noch keinen einzigen verloren. Ich kenne ähnlich wie Engel auch persönlich niemanden dem es jemals anders ergangen wäre. Sicher mag es einzelne "unglücklich gelaufene" Fälle vor einzelnen LGs geben, die sich aber bei konsequenter Gegenwehr in der nächsten Instanz sicher in eine andere Richtung entwickelt hätten. Der Tenor der Rechtsprechung ist seit Jahren absolut eindeutig: Beschreibende Domainnamen stehen dem zu der sie zuerst registriert und für einen erfolgreichen Angriff sind extrem hohe Anforderungen an die Verkehrsgeltung zu stellen. Diese sind gerade bei beschreibenden Begriffen letztlich fast nie zu erfüllen. Einzelne Beispiele bei denen es aufgrund eines beschränkten Wertes der Domain nicht bis zur letzten Instanz kam bestätigen die Regel.
Deine Argumentation wirkt dagegen wie so oft - mit Verlaub - etwas kindisch.
Gruss,
Holger

P.S.: Komisch dass Du im vorletzten Beitrag nach Greeny rufst. Irgendwie kam der mir beim Lesen auch gerade in den Sinn :)
 
Andi,

also hier sind wirklich erstklassige Domains unterwegs....
Wenn bei diesen Domains bzw. deren Inhabern nichts passiert, wo denn dann bitte?!?

Ich verstehe diese Paranoia wirklich nicht, und finde es auch net berauschend, diese In Foren zu verbreiten.
Diese "was wäre wenn" Konstrukte....sorry...kein Interesse dran.

Weck mich, wenn der Fall mal eintritt...dann bin ich gerne dabei....

grüsse,
engel
 
@ Andi: Dein Beispiel mit den Büchern habe ich tatsächlich missverstanden. Ist aber gut um das Prinzip des Markenrechtes zu erklären.
Wenn Du eine beschreibende Domain wie z.B. keksdosen.de registrierst dann kann Dir aufgrund von §8 MarkenG niemand mit einer irgendwie gearteten Marke oder Werktitel für "keksdosen" verbieten, unter dieser Domain Keksdosen anzubieten, weil der Begriff das Produkt beschreibt und daher nicht monopolisierbar ist. Aber natürlich kann man problemlos unter "Keksdosen" eine Marke für Rasenmäher anmelden, weil der Begriff die eben nicht natürlich beschreibt. Wenn Du jetzt im Internet Rasenmäher unter Keksdosen.de anbietest verletzt Du den Schutzbereich der fremden Marke. Aber das hindert Dich keinesfalls daran die Domain für den Bereich einzusetzen in dem sie beschreibend ist. Also Erweiterung der Aussage zur Vorbeugung von Missverständnissen: Beschreibende Domains sind grundsätzlich sicher vor Abmahnungen und Löschungs-/Übernahmeversuchen, solange sie nicht in den Schutzbereich einer Marke für eine Waren-oder Dienstleistungsklasse eingreifen für die sie nicht beschreibend sind.
Gruss,
Holger
 
Dass du als Psychologe mich als kindisch bezeichnest, gibt mir doch sehr zu denken. :) Vielleicht ist ja was wahres dran...

Wenn jemand unbedingt politikportal.de haben moechte, kann er einem mit den von mir vorgebrachten kindischen Argumenten durch die verschiedenen Instanzen jahrelang Ärger machen. Vor allem wenn er weiss wie die Gerichte urteilen und sich das passende Landgericht aussucht.
Und, Engel, ob es Paranoia ist oder nicht, auch das muss man bedenken, wenn einem der Domaininteressent Ärger ankuendigt. Ist die Domain das wert oder nicht ?
Daher finde ich meine Meinung hier schon angebracht. Ebenso wie Deine, dass Du meine Besorgnis nicht teilst.

Holger, um Dein Topdomains wuerde ich mir auch keine Sorgen machen. Du hast hervorragende Minisites mit Inhalt und Impressum. Mit so wenig Aufwand sich einen guten Werktitelschutz zu schaffen, das ist wirklich klasse !
 
Zuletzt bearbeitet:
...allen die sich hier geäußert haben erstmal vielen Dank.

Ich habe die Domain soeben für 2000,- EUR netto verkauft. Ich denke das der Käufer selbst eingesehen hat, das es ein Fehler war mir zu "drohen".... was versucht man nicht alles um an eine passende Domain zu kommen.... nichts desto trotz erachte ich den Preis von 2000,- EUR netto für mich als ok...

lieber abhaken als sich mit Kinderkacke herumärgern...so seh ich sowas :-)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.386
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied
Consult Domain
Zurück
Oben