Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Politischer Aufruf von DNF

Domaingame

New member
Registriert
14. Juni 2001
Beiträge
4.199
Reaktionspunkte
9
Sicherlich schon einigen hier bekannt, da die Nachricht schon einige Tage alt ist. Ist aber, wie ich meine, eine interessante Studie bzw. eine gute Domainer-Uebung fuer das "zwischen den Zeilen lesen" aus mehreren Perspektiven bzw. nicht gleich alles zu schlucken. ;)
Wer sprachliche Fragen dazu hat, kann sich hier melden (viele Mitbuerger dieser Community kennen sich im Englischen sehr gut aus).

Dear DNF members,

We feel it is our duty to bring this to light and make people aware of what's happening. As you may have heard, Senator Olympia Snow (R-ME) has very recently introduced a bill that could threaten the future of the domain name industry and internet commerce. Snowe's bill has been introduced as the "Anti-Phishing" bill, but contains provisions that are largely unrelated to these objectives. These provisions radically and unnecessarily expand the rights of trademark owners to essentially provide them with monopoly rights on registered trademarks. This would be to the detriment of millions of individuals and businesses engaged in lawful and legitimate Internet commerce.


If the bill passed through congress, it may allow large businesses to take domain names with little to no effort. Trademark owners already prevail in 85% of all UDRP complaints and nearly 100% of all ACPA cases. Yet some apparently now wish to establish a new regime for contesting allegedly “infringing” domains that is tilted even more in their favor by denying basic due process and substantive protections to domain name registrants – and that provides the possibility that they can use their power and influence to sway public officials to expend taxpayer dollars in defense of private Intellectual Property Rights (IPRs).


The proposal unfairly targets domain name registrants for a widespread Internet practice – if it's aim is to halt the advertising monetization of brand names and typographical variations thereof when consumers engage in direct Internet navigation or in web searches it utterly fails in that endeavor, as this activity is also engaged in systematically by search engines, web browsers and ISPs.


We need to do as much as possible to make sure the bill is revised to serve it's purpose of preventing phishing scams and not to bury domain name owners. Please sign the petition at Care2 : The Petition Site : Snowe Bill Threatens to help in the fight and to review all portions of the bill.

Thank you for your time and attention in this matter.
There are several big discussions taking place right now at DNForum - Domain Sales, Domain Forum, Domain Appraisals, Domain Registrars - please visit the site and perform a search for "Snowe" to view the threads.

Regards,
DNForum.com Staff
 
Sicherlich schon einigen hier bekannt, da die Nachricht schon einige Tage alt ist. Ist aber, wie ich meine, eine interessante Studie bzw. eine gute Domainer-Uebung fuer das "zwischen den Zeilen lesen" aus mehreren Perspektiven bzw. nicht gleich alles zu schlucken. ;)
Wer sprachliche Fragen dazu hat, kann sich hier melden (viele Mitbuerger dieser Community kennen sich im Englischen sehr gut aus).

So, what. Irgendwelche squatter fühlen sich im Unrecht. Würde ich auch, wenn ich entsprechende Domains hätte. Und so machen sie einen auf Freiheit. Macht die NRA ja schon seit langem vor.

Dass der Entwurf zu weit greift, glaube ich gerne, ohne es im Detail gelesen zu haben. Aber (im Ernst) gibt es irgendwo eine objektive Auseinandersetzung mit diesem Thema? Würde mich gerne damit auseinandersetzen.
 
Eine weitere Moeglichkeit,
gegen die Snowe Bill vorzugehen besteht in einer Mitgliedschaft bei Internet Commerce Association | The Voice of Internet Commerce and Entrepreneurship , der ICA.
Diese stellt eine Interessenvereinigung von Domainern und Unternehmen aus unserer Branche dar, mit den Mitglieds- und Spendengeldern wird u.a. ein eigener Lobbyist in Washington, Phil Corwin bezahlt.
Ich bin seit einiger Zeit Mitglied dieser Organisition und kann alle hier die CNO-Domains ihr eigen nennen nur ermutigen ebenfalls gegen die Snowe Bill vorzugehen.
Hier Proposed Senate bill takes on phishing, irks Internet trade group
findet sich ein aktuelles Interview von Phil Corwin zum Thema.

Die Gesetzesvorlage versucht unter dem Deckmantel der Pishing Bekaempfung den Rahmen dafuer zu schaffen, dass man zukuenftig ohne UDRP Verfahren oder Markenrechtsverfahren auf schnellstem Wege potentiellen "Stoerern" einer Marke die Domain entziehen kann sowie erhebliche Strafzahlungen leisten muss.
Diese koennen sich in einem Rahmen von $250 bis 6 Millionen bewegen.
Die sogenannte "Bad Faith" Regelung aus den UDRP Verfahren findet hier keine Anwendung, Markeninhaber koennen ohne die Vorlage eines Beweise US-staatliche Organisationen nutzen um legitimen Domaininhabern die Domain zu entziehen.
Die Gefahr eines "Reverse Domain Hijacking" waere somit sehr gross.
 
Hallo Martin,
So, what. Irgendwelche squatter fühlen sich im Unrecht. Würde ich auch, wenn ich entsprechende Domains hätte. Und so machen sie einen auf Freiheit.
Koennte vielleicht passen.
Von:
Care2 : The Petition Site : Snowe Bill Threatens

"[...] Further, the proposal unfairly targets domain name registrants for a widespread Internet practice if its aim is to halt the advertising monetization of brand names and typographical variations thereof when consumers engage in direct Internet navigation or in web searches it utterly fails in that endeavor, as this activity is also engaged in systematically by search engines, web browsers and ISPs."

Steht natuerlich ganz am Schluss. :)
Dass der Entwurf zu weit greift, glaube ich gerne, ohne es im Detail gelesen zu haben. Aber (im Ernst) gibt es irgendwo eine objektive Auseinandersetzung mit diesem Thema? Würde mich gerne damit auseinandersetzen.
Jo. Z.B. auch hier. :)

Viele Gruesse

John
 
Zurück
Oben