Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Politisches: DNA Datenbank?

Newbie

Gesperrt
Hi @all,

weiß nicht ob ich in dem Forum hier richtig bin, aber da hier über Moshammer diskutiert wurde und das was ich zu sagen habe direkt was damit zu tun hat stelle ich es mal hier rein. Sollte das falsch sein soll bitte ein Mod den Thread verschieben, okay? Vielen Dank schonmal vorab!
Nun aber zum eigentlichen Thema: Nach dem Mord an Moshammer fordern Politiker fast aller Parteien eine Ausweitung der DNA Datenbank, da ja nur dadurch der Fall "Mosi" so schnell aufgeklärt werden konnte. Dies halte ich jedoch aus meiner Sicht nicht nur für äußerst gefährlich, sondern sogar für unverschämt. Denn abgesehen davon das es schon ein Witz ist das die Daten des Mörders überhaupt gespeichert waren (denn er stand ja laut Medienberichten damals nur unter dem Verdacht sexuelle Straftaten begangen zu haben und hat wohl keinerlei solche Straftaten begangen!) wo es doch immer heißt diese Daten würden bei Widerlegung des Verdachts gelöscht so finde ich es mehr als frech jetzt auf einmal wegen des Mordes an einem Promi die Ausweitung der DNA Datenbank zu fordern wenn man noch vor ca. 2 Wochen ein Gesetz gegen private Vaterschaftstest angedacht hat. Warum soll ein Mann nicht durch einen (wenn auch geheimen) privaten Vaterschaftstest die Sicherheit darüber bekommen ob er auch wirklich der Vater eines Kindes ist, aber die Polizei darf sämtliche DNA Daten speichern um Verbrecher zu finden? Das halte ich, bei allem Nutzen den die DNA Datenbank im Fall "Mosi" gebracht hat für mehr als unverschämt.
Wahrscheinlich hält sich unsere Justizministerin (eh ne Null wie fast die komplette Regierung Schröder; wobei die letzten Jahre von Kohl auch nicht besser waren und Merkel/Stoiber auch keine wirklichen Alternativen sind) noch zurück in diese Diskussion einzugreifen. Nichtsdestotrotz denke ich das man dieses Thema mal hier diskutieren sollte... was meint ihr?

Schöne Grüße an alle vom

Newbie

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder