Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

polnisches Dombusiness

.pl

Member
Vor ca. einer Woche hat France Telecom dem Herrn Wieslaw Migut 200.000,00 € fuer seine orange.pl bezahlt .
Dem Besitzer der Domain 3.pl wurde schon seitens Hutchison Poland inzwischen weit ueber 100.000,00 € fuer die Domain angeboten .
Inhaber der moda.pl hat schon mehrere Angebote im 50.000,00 - 80.000,00 € Bereich . Mir wurde von einem Auktionhaus fuer eine meiner Domains inzwischen 25.000,00 € angeboten .
Ob wir langsam auch hier vergleichbare Verhaeltnisse zu den aus dem deutschen Dombusiness bekommen ?
Ich hoffs jedenfalls .

Gruss
Theo

das sind ja höchst erfreuliche Werte, kann man diese in irgendeiner Form nachlesen `?

Gruss
Daniel
domain.pl

-

Ja, Domain gefaellt mir auch

PS : dom.pl ist auch frei

Gruss

Tomek

@ Tomek

Domainorder schrieb:
Ja, Domain gefaellt mir auch

PS : dom.pl ist auch frei

Es waere sehr schoen gewesen , leider als im Jahre 2000 den Leuten vom IDM fuer die Domain dom.pl (dom bedeutet Haus in Polnisch) umgerechnet 10.000 DM bot , wurde mein Angebot nur mit Grinsen aufgenommen (was ich jetzt eigentlich auch nachvollziehen kann)

@ Daniel

ueber orange.pl kannst Du z.B. in folgendem Pressebericht nachlesen :
http://gospodarka.gazeta.pl/gospodarka/1,34912,2693628.html leider nur Polnisch .
Der Rest ist Insiderwissen ;-)

Niedrige € 5-steller der letzten Zeit waren noch z.B. co.pl ,alkohole.pl und filmy.pl (mittlerer 5-steller)

Gruss und schoenen Sonntag noch
Theo

Was haltet ihr von printdesign.pl?

In dieser Kategorie und besser liegt noch so einiges bei .pl rum, habe ich mitbekommen. Ich habe mit. pl noch nie was zu tun gehabt, war aber zwischendurch immerwieder mal verwundert, als ich nach anderen Endungen geschaut habe, was es unter .pl frei zum mitnehmen gibt...:Mysteriou

Gruss,
Boris

Wie gesagt, nie speziell nach gesucht, war mir nebenbei aufgefallen. Grundsätzlich sollte das keine Bewertung deiner Domain sein, die gefällt mir gut, gerade weil ich beruflich genau in diesem Bereich tätig bin ;).

Hier ein paar freie Beispiele:

firstaid.pl
bachelor.pl
chatforum.pl
interviews.pl
states.pl

Gruss,
Boris

interviews.pl

gefällt mir ganz gut. Der Rest ist so lala. ;)

Aber du hast natürlich recht, bei den Endungen .pl, .ru, .in, usw. sind natürlich noch einige Namen frei, welche sich nicht schlecht anhören. Wenn man viel Zeit hat (3-10 Jahre) sollte man schon die eine oder andere dieser Namen registrieren, denke ich.

freie...

Es sind noch einige Namen frei, die Guten aber zu Meist schon vergeben. Ab und zu lassen sich noch einige interessante freie finden.

Hier sind noch einige freie :

guy.pl
domainweb.pl
birth.pl

Da viele Firmen zunehmend in den Osten ziehen, ist natürlich auch eine passende Domain in der Landessprache nötig. Wer sich die richtigen Domains registriert, kann also später sicher gut abkassieren.

Wo kann man sich eigentlich günstig .pl Domains registrieren?
Nicht als Deutscher, sondern als Pole, da ich in Polen noch eine Wohnung habe und dort entsprechend angemeldet bin :).

Freie pl. Domains

Habe noch einige freie Domains gerade gesehen, fuer den Fall das jemand interesse hat :

cafes.pl
childs.pl
professionals.pl
edition.pl
cinemas.pl
billard.pl
billiard.pl
charm.pl
ambulance.pl
Nauki.pl

Gruss

Tomek

Bei Interesse einfach PM> Noch sind o. Domains frei !

Über Dir ist doch ein Fachmann mit einem Angebot in Polen. Siehe Signatur. Frag doch mal nach....

Arno Nühm schrieb:
Da viele Firmen zunehmend in den Osten ziehen, ist natürlich auch eine passende Domain in der Landessprache nötig. Wer sich die richtigen Domains registriert, kann also später sicher gut abkassieren.

Wo kann man sich eigentlich günstig .pl Domains registrieren?
Nicht als Deutscher, sondern als Pole, da ich in Polen noch eine Wohnung habe und dort entsprechend angemeldet bin :).

Hallo Arno ,

es gibt sowohl in Deutschland als auch in Polen solche Muellfirmen wie Strato , United-Domains , 1&1 usw. aber auch vernuenftige wie z.B. dd24.net .
Die einzige Firma in Polen , die meiner Meinung nach in Frage kommen kann , ist die Home.pl aus Stettin . Das sind richtige Profis .
Den Rest kannst Du in der Pfeiffe rauchen . Alleine wenn du jedes Mal das Theater mitmachen musst um die Authcode (Authinfo) zu bekommen wenn Du die Domains woanders umziehen moechtest . Oder es heisst auf einmal : "...in der AGB's steht beim Umzug haette man die doppelte Registrierungsgebuehren and den vorherigen Provider bezahlen muessen "
Diese Probleme habe ich sehr oft , wenn ich irgendwelche Domains gekauft habe und dann keine Erlaubnis fuer den Transfer bekommen kann .
Uebrigens eine PL kostet bei Home.pl ca. 30,- € auch fuer Auslaender (es klingt komisch Deutsche=Auslender ;-)

Gruss
Theo

woos? selbst die polen müssen 30 EUR für eine .pl domain löhnen? wie krass ist das denn? ist ja gar nicht mit den domainpreisen in deutschland zu vergleichen. schade, dachte ich könnte durch meine doppelte staatsbürgerschaft günstig an pl domains kommen.

.pl schrieb:
Hallo Arno ,

Die einzige Firma in Polen , die meiner Meinung nach in Frage kommen kann , ist die Home.pl aus Stettin . Das sind richtige Profis .

Gruss
Theo

Da muss ich "eindeutig" Einspruch erheben, ich selbst bin nun mit über 20 Domains Kunde bei "Domainair.net" (Nick: Domainorder hier im CD Forum) und ich bin "mehr" als zufrieden, im Gegenteil....ich selbst habe einen "solchen" Service innerhalb von Deutschland noch nie gefunden bzw. schon immer vermisst.
"Freundlich,familiär, schnell & Kompetent" so kann man Domainair in kurzen Stichworten umschreiben.
Das soll "nicht" heißen das "Home.pl" schlecht sei, aber es gibt eben auch "andere" seriöse Anbieter mit "sehr guten Leistungen und Preisen.

Gruss
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348