Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

polnisches Dombusiness

Arno Nühm schrieb:
woos? selbst die polen müssen 30 EUR für eine .pl domain löhnen? wie krass ist das denn? ist ja gar nicht mit den domainpreisen in deutschland zu vergleichen. schade, dachte ich könnte durch meine doppelte staatsbürgerschaft günstig an pl domains kommen.

Kein Wunder . Ihr habt eine knallrot-gruene Regierung .
Es wird das Geld den Reichen abgenommen und so werden die Provider bezuschusst ;-)

Priodo schrieb:
Da muss ich "eindeutig" Einspruch erheben, ich selbst bin nun mit über 20 Domains Kunde bei "Domainair.net" (Nick: Domainorder hier im CD Forum) und ich bin "mehr" als zufrieden, im Gegenteil....ich selbst habe einen "solchen" Service innerhalb von Deutschland noch nie gefunden bzw. schon immer vermisst.
"Freundlich,familiär, schnell & Kompetent" so kann man Domainair in kurzen Stichworten umschreiben.
Das soll "nicht" heißen das "Home.pl" schlecht sei, aber es gibt eben auch "andere" seriöse Anbieter mit "sehr guten Leistungen und Preisen.

Gruss
Alexander

Ich habe ganz deutlich ueber Registrare in Polen geschrieben .
Firma Domainair.net kommt aus New York und so wie ich gesehen habe ist auch kein Partner v. NASK . Die Domains werden ueber die Firma AZ.pl registriert .

Gruss
Theo

Ich bin schwer am überlegen, mir auch eine .pl zu holen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt wegen der recht hohen Gebühren und dem Aufwand (Anmelden bei neuem Provider, etc.). Ich habe eigentlich gar keine Lust. :)

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen.

Die Domain, die ich im Auge habe, ist ein guter und zusammengesetzter Begriff - hauptsächlich im englischsprachigen Bereich verwendet, sollte aber auch sonst gut bekannt sein.

Allerdings: Die Domain hat einen Bindestrich zwischen beiden Begriffen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Bindestrich-Domains und .pl Endung und kann mir sagen, ob hier Type-Ins zu erwarten sind? Und kann man erwarten, dass es Interessenten für die Domain geben könnte, oder ist in Polen ein Bindestrich in Domains nicht gerne gesehen?

Ich würde mich über Kommentare von den "Polen-Profis" unter Euch freuen!

Gruß
Timo

Hallo Timo,
beim stöbern vieler polnischer Internetseiten ist mir aufgefallen, dass Bindestriche nicht so sehr gern gesehen werden. Die Zusammensetzung aus englischen Begriffen und der Endung .pl finde ich bis auf den Adultbereich nicht so passend. Zwar sind viele englische Begriffe ins polnische übernommen worden (z.B. weekend), jedoch sind diese leider schon ziemlich vergriffen. Da der poln. Markt seit einigen Jahren offen ist, haben sich schon viele Leute gute, umgangssprachliche domains geholt. Ich selbst habe mir kürzliche eine englischsprachige Adultdomain geholt (handjob.pl - steht übrigens zum Verkauf :Wink: über sedo oder hier per PM), die Reg-Gebühren gingen so, jedoch will der poln. Provider eine "Auflösungsgebühr" für das vorzeitige verkaufen innerhalb von 2 Jahren haben, welche fast die doppelte Reg-Gebühr ausmacht.

Alles in Allem halte ich poln. Domains im Adult-Bereich für gut, alles andere wird sich in Zukunft zeigen.

Gruß
Klaudius

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348