Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pop up Blocker erkennen

jungfer

New member
Registriert
31. Aug. 2001
Beiträge
3.393
Reaktionspunkte
1
Gibt es eine Idee oder hat bereits jemand sowas programmiert? Es geht darum das auf einen Portal Mitglieder einen Service mit und ohne Werbung buchen können (Homepages) und die werbefinanzierte Seite durch Pop downs mitfinanziert wird. Nun stört mich natürlich das Pop up Blocker immer mehr genutzt werden und ich würde diese zumindestens gerne erkennen um diese User auf eine Seite weiterzuleiten um Ihnen mitzuteilen das Ihre gewünschte Seite nicht angezeigt wird ohne den Aufruf des Pop ups.
Die User haben dann die Möglichkeit die gewünschte Seite anzuzeigen und vorher den Pop up Blocker auszuschalten oder für den Aufruf zu bezahlen. Problem jetzt grad nur..wie erkenne ich die verschiedensten Pop up Blocker.
In die Pop ups kann ich keinen Code einbauen aber in die jeweiligen Seiten die der User aufrufen möchte.
Für Ideen oder Codes wär ich sehr dankbar  :)
 
Hallo Jungfer,

die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfallen würde, wäre:

- Sobald der Benutzter auf deine Seite kommt gibts du ihm eine eindeutige Session-ID
- Diese übergibst du dann an das Popup
- an das Ende der HTML Datei des Popups hängst du einen kurzen PHP Befehl, der z.B. in einer Datenbank speichert, dass der Benutzter mit dieser Session-ID die Seite schon gesehen hat.
- jetzt kannst du beim Aufruf deiner Seite prüfen, ob das Popup angezeigt wurde oder nicht.

Wenn du in die Popups keinen Code einbauen kannst, dann würde ich mir ein einfach noch eine HTML Datei anlegen mit 2 Frames. Einmal 100%, wo die Werbung reinkommt und einmal 1% wo der Aufruf der PHP Datei reinkommt.

Wäre nur so ne' Idee ...  ::)
--
Gruss
Christoph
 
@jungfer.

ich schätze mal, dass es um die seite: meinewebseite.net geht? wenn ja, sehe hier keine möglichkeit zu prüfen, ob das popup geöffnet wurde. das öffnen des fensters wird ja durch ein javascript bei exit-ad ausgelöst und da wirst du keine möglichkeit haben, zu prüfen, ob diese auch angezeigt wurde.

meinst du denn, dass die verbreitung der popup.blocker so hoch ist, dass du dir darum schon gedanken machen musst?


gruss
christoph
 
Danke erstmal für den Tipp..genau das hatten wir auch mal im Blick aber damit werden wir leider nicht 100%ig den Anforderungen des Sponsors gerecht(ref´s usw). Ausserdem würden wir erst beim 2. Klick auf der Seiten den Besucher umleiten können da beim Aufruf es noch nicht erkannt werden würde und das Pop down ja eh nur einmal kommt.

Haben auch eine andere Möglichkeit probiert aber es gibt eine Fehlerquote die zu hoch ist und es werden User die z.B. ne langsame Internetverbindung haben auf die Seite geleitet obwohl kein Blocker aktiviert ist oder Javascript nicht drauf ist geht die Prüfung nicht.

Ich muss mir Gedanken machen bei der Masse Pop downs die ich produziere. Habe am Tag bis 20.000 Pop ups und es werden schon genug davon nicht vergütet dort fehlende Refs (kann bis 50% ausmachen) oder sonstigen Sachen. Nun werden nächstes Jahr die Blocker eine extreme Verbreitung finden. In der AOL Software ist es drin.. T-Online bringt es als Standart usw. usw. usw. das heisst für mich...in der Mitte nächsten Jahres das gesponsorte Angebot einzustellen und nur noch den kostenpflichtigen Service anzubieten oder eine Möglichkeit zu finden das User die Werbung nicht haben wollen auch meine Angebote nicht mehr nutzen können.
Kein Problem wer kein Pop up sehen will..aber der bekommt von mir auch keine Leistung mehr ohne dafür zu zahlen.  
 
Zurück
Oben