Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Positionscheck

carrepair

New member
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Da mich und meine Kollegen das ständige überwachen der Sumapositionen bei der Tante genervt und viel Zeit gekostet hat, haben wir kurzum ein Tool entwickeln lassen was die Positionen vollautomatisch abruft. Noch ist alles in der Betaphase und wir suchen nach einer Lösung mehrere Datencenter abrufen zu lassen. Allerdings sind wir sehr überrascht wie das Tool angenommen wurde und deshalb wollten wir es mal den Profis hier vorstellen

Gerechtfertigte und sinnvolle Kritik ist gerne erwünscht, alles andere bitten wir uns alle zu ersparen

Das Tool findet Ihr auf www.seochecker.de und könnt mal eine Domain und Keywort kostenlos testen. Sobald sich eine Position ändert, bekommt Ihr eine Mail mit allen wichtigen Infos, müsst euch also auch nicht immer einloggen oder sowas
 
Klingt Klasse, ich werd es mir mal anschauen.
 
Allerdings sind wir sehr überrascht wie das Tool angenommen wurde und deshalb wollten wir es mal den Profis hier vorstellen

Tatsächlich? 8 PIs, wovon schon alleine 3 von mir sind, würde mich jetzt nicht soooo von den Socken hauen ;) :)

http://www.free-ranking.de/151-200.html

Aber ansonsten ganz lustige Idee, wobei wohl wenig Bedarf bei etwas professioneller arbeitenden SEOs besteht, da diese derartige Tools seit langen am Laufen haben... hatte mir selbst auch mal so was geproggt, als ich noch mehr SEO betrieben hab, da ja im prinzip ne sehr simple anwendung... aber mag vielleicht für den einen oder anderen hobbywebmaster durchaus interessant sein... somit viel Erfolg damit... :)

mfg pyro

P.S. Als kleiner Bug: Bei euren Screenshots zur Membersection scheint eine Suche nach "Arzneimittel", "Apotheke" und "Asperin" auf, was zumindest hier in AT (und ich nehm an auch in DE ;)) Aspirin heißt...
 
gute Idee und sicherlich auch für prof. SEO interessant. Alerdings finde ich schade, dass das Testen an einen backlink gebunden ist.
 
free lieber schlauer pyro

free ranking habe ich erst gestern eingebaut,weil ich 4 tage in der sonne war also nicht immer gleich so ein klugscheisser sein

A propos "klugscheisser": Wars tatsächlich so schwer zu erkennen, daß der Hinweis eher ein wenig neckisch sein hätte sollen, denn ernstgemeint war, wenn extra hinten dran ein ;) und ein :) stehen? ;)

Wie auch vorhin schon erwähnt, wünsche ich viel Erfolg! :)

mfg pyro

P.S. Evtl. nochmal mein voriges P.S. durchschauen falls überlesen wurde, ist ein - imhof für dich nicht ganz unerheblicher - hinweis drin...
 
hab das p.s. gelesen und kannte den bug auch, aber ich habe nur 2 hände und zu viel zu tun, deshalb dauert sowas immer bissl länger :)

und selbst für professionelle SEO's (wo ich mich ohne weiteres dazu zähle :D ) kann es nützlich sein,weil mir ist in den letzten 3 jahren sowas direkt nocht nicht unter die füsse gekommen.....
 
hab das p.s. gelesen und kannte den bug auch, aber ich habe nur 2 hände und zu viel zu tun, deshalb dauert sowas immer bissl länger
kenn ich... sollte kein vorwurf sein, nur im falle daß du es übersehen hättest als info...

und selbst für professionelle SEO's (wo ich mich ohne weiteres dazu zähle ) kann es nützlich sein,weil mir ist in den letzten 3 jahren sowas direkt nocht nicht unter die füsse gekommen.....

Nun als du mit SEO angefangen hast (soweit ich das mitverfolgt habe), hab ich grad meine SEO tätigkeiten relativ reduziert, insofern mag das heute anders sein, wenngleich ich es verwunderlich fände, da das Prinzip dahinter das gleiche geblieben ist:
Solche tools sind relativ einfach umzusetzen und kein SEO, der in jahrelanger Kleinstarbeit Techniken entwickelt hat, die nicht für jeden Möchtgern SEO publik sind, läßt sich sonderlich gern in die Karten schauen, was mit deinem Tool aber unvermeidlich ist, wenn er das ohne viel Aufwand für sich selbst - sozusagen unique - haben kann...

Aber sei´s drum. Imho sind die primäre Zielgruppe dennoch hobbyseos, solltest du wirklich ein paar professionellere dazu bekommen es zu benutzen, gratuliere ich, um so besser für dich...

mfg pyro
 
So nunmal so nur zum testen haben wir jetzt auch ne möglichkeit an den tag gelegt.....

einfach free paket auswählen und als backlink die domain von uns eingeben...


dann mal frohes testen :)
 
Schöne Seite!

Gebe deine Domain und dein gewünschtes Keywort ein und erhalte die genaue Positionsangabe deiner Homepage in der Suchmaschine.

Der Imperativ von geben heisst "gib" nicht "gebe".
Und tausche bitte "...und erhalte die genaue Positionsangabe..." gegen
"und du erhälst die genaue...", weil erhalte hier als Befehl keinen Sinn macht.

Ahoi!
 
Habe gerade einen kleinen Bug gefunden bei der Anmeldung:

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /home/platte1/seochecker.de/registrieren.php on line 49
Registrierung
Wir haben den Backlink nicht gefunden! zurück

Bei der URL habe ich nur www.seochecker.de anstatt http://www.seochecker.de angegeben.

Eine sehr schöne Projektidee.
Sind Addons geplant?

Gruß,
Roger
 
hallo,

ich gebe die sachen weiter auch von paul kuhn :)

danke :)

ja addons werden auch kommen,kommt zeit kommt rat ;)
 
Eine "Passwort ändern" Funktion sollte geschaffen werden.
-Ändern der Benutzerdaten.
-Einstellmöglichkeit Änderung der Position um X Positionen
(X einstellbar im Account)

Ich würde mich nicht unbedingt jeden Tag über eine email freuen,
wenn meine Seite sich eine Position nach vorne bewegt hat...
 
danke für deine tipps...sind dabei sie grössten teils umzusetzen
 
Guten Tag die Herren,

abgesehen davon dass das Projekt noch einige Kinderkrankheiten und Codingfehler aufweist, möchte ich betonen dass es nicht unbedingt förderlich für das Ranking einer Domain ist, wenn ständig maschinell getriebene Ranking-Abfragen für eben diese Domain gestartet werden.

:)

mfg
 
das läuft über eine toolbarabfrage :) somit müsste jeder der eine pr toolbar hat und den browser öffnet, sein ranking verschlechtern ;)

und unsere domain bzw. ranking ist nebensache...da wir auch ständig die ip's von den servern wechseln bei den abfragen...

aber danke für deine sorgen :)

p.s. ist das jetzt mode sein auto als avatar zu haben? muss ich auch mal machen :D
 
Free: ohne Backlink
das ist gut

Einfach mal testen
das habe ich und folgende Sachen sind mir aufgefallen:
1. wenn man Domain und Keyword einträgt, dann kommt der Hinweis in kleiner, roter Schrift. Der Rest aber bleibt stehen. Fand ich im ersten Moment etwas ungewöhnlich und dadurch irritierend. Vielleicht die Schrift größer machen. Das selbe gilt unter "Einstellungen"
2. Schaltfläche "free" hat keine Funktion
3. werden nur die top 100 ausgelesen? Das ist für profi Überwachung, "wie entwickelt sich meine Arbeit", zu wenig.
4. "Sende Emails auch noch an:" unter "Einstellungen" ist unglücklich formuliert, da eine email Adresse zuvor nicht benannt zumindest nicht sichtbar ist.
5. "Alle 4 Stunden wird die Keywords überprüft" statt wird -> werden
6. "Diesen Dienst bieten wir Ihnen absolut kostenlos" besser "Dieser Dienst ist kostenlos" Ein bißchen kostenlos geht eh nicht.
7. Bei Premium Paket "1 Monat" statt "1 Monate"
8. Die Schreibweise von "email" ist unterschiedlich, mal "E-Mail", mal "Email". Besser ist, wenn einheitlich.

Das System finde ich nach wie vor gut, halt fände ich die Überprüfung der Plätze hinter den 100 noch besser.

Ich werde mal einige Zeit testen. Danke für die Möglichkeit.
 
das läuft über eine toolbarabfrage somit müsste jeder der eine pr toolbar hat und den browser öffnet, sein ranking verschlechtern

Nun das stimmt so nicht... denn google ist schon in der Lage, nen browser zu differenzieren von ner Serverabfrage (Ausnahme: wenn der server sehr gut und nicht etwa nur über nen einfachen header vorgaukelt daß er ein browser sei)... aber kann auch sunblinds Einwand nicht nachvollziehen, bzw. wäre mir dies noch nie aufgefallen... erscheint imho auch unsinnig, da damit nichts leichter wäre als die konkurrenz im Ranking nach unten zu drücken und selbst oben zu bleiben... wäre imho kein kluger subalgo seitens google...

mfg pyro
 
Zurück
Oben