Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Preis hoch,nicht runter.

Oeddel_ist_da

New member
Registriert
14. Juni 2002
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Moin Moin.

Habe Ende letzten Monats ein Gebot auf eine Domain erhalten.

Das ist ja erstmal nix besonderes,fand das nur schon wieder ärgerlich,daß mit 60 Euro begonnen wurde.

Nun gut,ich reagiere auf sowas mittlerweile gelassen und gebe ganz normal mein Gegengebot ab.

Hier mal der Gebotsverlauf:
-----

20.01.09 Ihre Preisvorgabe: Verhandlungssache
20.01.09 Gebot des Interessenten: 60 EUR
20.01.09 Ihr Gegengebot: 2.000 EUR
26.01.09 Gebot des Interessenten: 100 EUR
26.01.09 Ihr Gegengebot: 3.000 EUR
27.01.09 Ankaufsbestätigung des Käufers: 3.000 EUR

-----

Bei dem Gebot von 100 Euro,kam vom Interessenten die "Dropdownmenü-Frage" = Bitte begründen Sie den Preis.

Sowas mag ich immer noch nicht und bin von 2000 auf 3000 rauf,ohne Begründung.

Zusätzlich habe ich die Bitte geäußert das Kaufinteresse zu begründen=Bitte begründen Sie ihr Kaufinteresse.

Am nächsten Tag kam die Mail von Sedo= Einigung erzielt. :top:

Dachte erst,daß da einer mit mir spielen will und nur so zum Spaß zugeschlagen hat,wollte Stefan schon vorwarnen.

Von wegen China ist weit weg,was will der denn.

Heute wurde aber das Geld von Sedo an uns angewiesen,mein "Preis hochschrauben" hat tatsächlich geklappt.

Wollte das nur mal so mitteilen,geht also auch in die andere Richtung,also hoch nicht runter.

Haut rein Gruß Öddel :China Man
 
hehe, ja bei solchen Kommentaren werde ich auch immer teurer.

Darf man erfahren, welche Domain es war? Gerne per PM.

Ciao
Forsaken
 
Glückwunsch !!!!
Auch mal schön zu erfahren, dass es anders herum auch funktionieren kann :)

Gruß Dirk
 
Sehr schöner Gebotsverlauf!! Dass das funktioniert hat, finde ich echt gut! :trytofly: Danke für diese Info und Glückwunsch zu diesem Ergebnis!! :shakehands:
 
schöner Verkauf und Verlauf...ich denke die Domain war für den Käufer sehr wichtig und er hatte Angst mit jedem weiteren niedrigen Gegengebot seinerseits den Preis jeweils um 1k in die Höhe zu treiben.

LG
Thomas
 
Ich frag mich bei sowas immer was der Käufer über uns denken mag. Schön dass es geklappt hat, aber ich möchte mir nicht vorstellen dass das in anderen Branchen auch so laufen könnte. Die Regel sollte es also nicht werden...
 
Ich würde es auch als glücklichen Einzelfall sehen. Für den Gegenüber ist Geld vermutlich kaum wichtiger als Klopapier.
 
Moin Moin.

Habe Ende letzten Monats ein Gebot auf eine Domain erhalten.

Das ist ja erstmal nix besonderes,fand das nur schon wieder ärgerlich,daß mit 60 Euro begonnen wurde.

Nun gut,ich reagiere auf sowas mittlerweile gelassen und gebe ganz normal mein Gegengebot ab.

Hier mal der Gebotsverlauf:
-----

20.01.09 Ihre Preisvorgabe: Verhandlungssache
20.01.09 Gebot des Interessenten: 60 EUR
20.01.09 Ihr Gegengebot: 2.000 EUR
26.01.09 Gebot des Interessenten: 100 EUR
26.01.09 Ihr Gegengebot: 3.000 EUR
27.01.09 Ankaufsbestätigung des Käufers: 3.000 EUR

-----

Bei dem Gebot von 100 Euro,kam vom Interessenten die "Dropdownmenü-Frage" = Bitte begründen Sie den Preis.

Sowas mag ich immer noch nicht und bin von 2000 auf 3000 rauf,ohne Begründung.

Zusätzlich habe ich die Bitte geäußert das Kaufinteresse zu begründen=Bitte begründen Sie ihr Kaufinteresse.

Am nächsten Tag kam die Mail von Sedo= Einigung erzielt. :top:

Dachte erst,daß da einer mit mir spielen will und nur so zum Spaß zugeschlagen hat,wollte Stefan schon vorwarnen.

Von wegen China ist weit weg,was will der denn.

Heute wurde aber das Geld von Sedo an uns angewiesen,mein "Preis hochschrauben" hat tatsächlich geklappt.

Wollte das nur mal so mitteilen,geht also auch in die andere Richtung,also hoch nicht runter.

Haut rein Gruß Öddel :China Man
sehr schön für dich, daß der Verlauf für dich hier so geklappt hat, denke ist aber deutlich eher die Ausnahme, als daß dies relativ oft so passiert.
Am besten wäre natürlich, Käufer wie Verkäufer probieren weniger Spielchen, sondern bieten relativ vernunftgemäß im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und den Möglichkeiten des Marktgerechten bzw. des Potentials.
Das kommt für die ganze Branche besser als jemanden im EK oder VK über den Tisch ziehen zu wollen.
(Verlangte oder erzielte) Preise die offensichtlich sehr niedrig oder offensichtlich doch sehr hoch sind, schaden langfristig womöglich allen mehr als ihnen bewusst ist.


Grüße
Xandra
 
Moin Moin.

[...]

Bei dem Gebot von 100 Euro,kam vom Interessenten die "Dropdownmenü-Frage" = Bitte begründen Sie den Preis.

Sowas mag ich immer noch nicht und bin von 2000 auf 3000 rauf,ohne Begründung.

Zusätzlich habe ich die Bitte geäußert das Kaufinteresse zu begründen=Bitte begründen Sie ihr Kaufinteresse.

Am nächsten Tag kam die Mail von Sedo= Einigung erzielt.

Die Spieltheoretiker aus der VWL finden sowas auch super, Glückwunsch! :burnout:
Darf man auch die domain erfahren? .. pn

Gruß
hadou
 
warum postest du die Domain nicht einfach, oeddel? komm schon ;-)

wirklich ein sehr seltsamer Gebotsverlauf. Vielleicht war es ein Versehen?

Ich habe mal eine sehr gute Domain als Schnäppchen gekauft, weil dem Verkäufer offenbar nicht klar war, dass er einen Vertrag eingegangen hat. Freue mich heute noch darüber
 
warum postest du die Domain nicht einfach, oeddel? komm schon ;-)

wirklich ein sehr seltsamer Gebotsverlauf. Vielleicht war es ein Versehen?

Ich habe mal eine sehr gute Domain als Schnäppchen gekauft, weil dem Verkäufer offenbar nicht klar war, dass er einen Vertrag eingegangen hat. Freue mich heute noch darüber

Ach Armin, halt deine Klappe, deine Scheiße geht mir auf dem Sack!
 
warum postest du die Domain nicht einfach, oeddel? komm schon ;-)

wollte ich eigentlich nicht,aber nachdem hier mein Postfach voll ist und ich keine Lust habe auf Einzeldiskussionen "hinten" rum =

Vorhang auf:

Krankekasse*.de

Haut rein Gruß Öddel

P.S.:

Für alle die mehr wissen wollen:
Zugriffszahlen,bisherige Umsätze etc. werde ich nicht lüften.
 
Das ist ja geil, jetzt kannst du erzählen, dass deinen nächsten Urlaub die Krankekasse finanziert hat:D
 
Köstliche Story und wenn ich die Domain sehe muss ich schmunzeln.... :shakehands:

Wieso geht die auf die Sedo-Main?
 
Wirklich nett. Gratulation!
Das sieht für mich auch so aus, als ob da Geld keine Rolle gespielt, aber wohl auch Sachverstand (Domain) gefehlt hat.

Gruß
morepas
 
Muß wohl ander TLD selbst gelegen haben - alle anderen außer die .com sind ja bei dem Key noch frei :)
 
Zurück
Oben