Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Preisangabe & "Angebot freibleibend"

Domainrighteous

New member
Registriert
18. Nov. 2008
Beiträge
38
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche im Direkt Marketing von (individuellen) Domains per Briefpost. Hierzu gibt es ja auch schon einen interessanten thread aus dem letzten Jahr. Meine Frage ist allerdings rechtlicher Natur:

Sollte ich bei Angeboten mit Preisangabe den Zusatz "Das Angebot ist freibleibend" verwenden? Ansonsten ist es doch ein bindendes Angebot und wenn zwei der potentiellen Kunden das Angebot annehmen habe ich ein Problem. Wie formuliert ihr das in euren Angebotsschreiben?

Noch etwas zu Preisangaben generell. Ich habe schon oft gelesen, dass man in Angebotsschreiben keine Preisangaben machen soll. Was spricht denn dagegen? Wenn ich ein Auto zum Kauf anbiete dann gebe ich doch auch zumindest eine VHB an?

In meinem konkreten Fall geht es um das Angebot zu einer Domain Pacht an eine Handvoll ausgewaehlter potentieller Kunden. Ich kann also nicht einfach auf eine Sedo Auktion verweisen.


Cheers,
Robert
 
Ich würde "freibleibend" oder "Abverkauf vorbehalten" reinschreiben sonst kannst Du m.E. ein Problem bekommen, wenn mehrere Kunden das Angebot annehmen.
Ob man den Preis gleich nennt oder auf Verhandlungen hofft, ist jedem überlassen und hängt vom ungefähren Wert der Domain ab.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Beiträge
378.122
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied
ZaneMurray

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben