Nur zur allgem. Info...mir ist via DNForum ne Mail reingeschneit...: c/ontentminisites.com - Kosten zwischen 20 und 50 USD je Domain, wobei die Seiten aber grausig aussehen und der Text nicht unique ist...(ezine)...aber das ist mal ne Ausgangsbasis...wenn man da noch 5 Seiten Unique und nen 20 Euro-Header einrechnet ist man irgendwo bei 100.
Ich denke, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Wieviel ist Euch ne Miniseite wert?, muss man im Hinterkopf haben: Was spielt die dann ein und wie lange brauche ich, um die Kosten wieder im Sack zu haben, mal abgesehen von der Wertsteigerung der Domain an sich.
Denn was nützt mir, wenn ich mehr als 350 Euro ausgebe, aber 5 Jahre brauche um die mit Klicks / Affili einzuspielen.
Wirtschaftlich interessant kann es sein, entweder einen Eigenanteil an Arbeit zu leisten, das ganze in Billiglohnländer outzusourcen (z.B. für spanische Seiten, englische Seiten) oder weitestgehend zu automatisieren.
Sonst wird's zu teuer. Ein User von CD hat bei Engel mal vor ein paar Tagen im Chat gesagt zu einem anderen "Mach' mir die Seiten für 50 Euro und ich beauftrage 100".
OK, nen Fuffi ist sicher nicht das grosse Geschäft, aber für eine kleine Ich-AG wäre das doch was...wenn jemand arbeitslos ist und nen Job sucht: Hier wäre seine Niche. OK, 50 ist sehr wenig...aber ich denke, dass man irgendjemand da draussen, wenn er ein Miniseitenprodukt um die 75, max 100 anbietet, clever Texte outsourced etc, sich ein nettes Zubrot verdienen kann, wenn er zuverlässig ist. M.E. wird er sogar in Arbeit ertrinken.
Gruss
G
ja gerald, ist leider immer die frage, was man von einer minisite erwartet.
die meisten domainer möchten keinen weiteren aufwand haben. sie möchten sagen: hier ist domain A - bitte mach was, fertig.
daher finde ich es sinnvoller, für einen etwas teureren preis ein komplettpaket anzubieten, welches soviel wie möglich abdeckt.
beispiel:
domainer nennt mir domain A. dann schaue ich erstmal:
- lohnt es sich überhaupt? wenn ja:
- keywordanalyse, um die bestmöglichen unterseiten zu generieren
- sinnvoller content, damit die leute nicht nach 2 sekunden die seite schliessen
- hostingmöglichkeit, unterschiedliche IPs
- onpage seo
und ganz wichtig: off page seo! was bringt dem domainer eine minisite, die kaum im index landet, und auf grund von 10 social bookmark backlinks auf platz 92 rankt?
alleine dafür sollte man bereit sein, nicht knauserig zu sein, und 300+ € auf den tisch zu legen. denn eine seite in den top 10 spielt das geld je nach key innerhalb von 6-12 monaten wieder ein - eine seite auf platz 92 spielt die günstigeren kosten NIE ein!
ist der domainer nun überzeugt, dass er mehr ausgeben muss, sollte er sich die referenzen ansehen.
hier gibt es schon viele angebote, aber welche sind tatsächlich effektiv?
gerade im seo bereich meinen viele, sie könnten einiges. dabei ist grosse vorsicht geboten. ich weiss ja nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber eine seo agentur hat sich letztens mit fremden referenzen geschmückt (ging um randolphs 3gstore).
daher, immer abwägen! billig ist wie so oft nicht immer gut...
gruß,
jens
Preise - Projektieren