Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Presse: Google, neue Mega Holding: Alphabet, Webaktivitäten getrennt. Die Welt.

Löwe

New member
Registriert
08. Feb. 2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Neustrukturierung bei Google.
Webaktivitäten getrennt, neue börsennotierte Dach Holding: Alphabet.
Börsenmitteilung engl. vom 10.08.2015 sec gov Archives : https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1288776/000128877615000039/a20150810form8-k.htm

Der Web Auftritt wird laut Larry Page unter Einer nTLD stattfinden: abc.xyz https://abc.xyz/ (Baustelle).

Quelle welt de "Warum-Google-den-epochalen-Alphabet-Umbau-vollzieht": Google Inc. wird Teil von neuer Dachgesellschaft namens Alphabet - DIE WELT

@Löwe
mobil,xyz russia,xyz Frankreich,xyz Italien,xyz
 
Also jetzt freut sich aber besonders Daniel Negari der Betreiber der XYZ.
Das bringt doch sicherlich einen kleinen Schub für seine TLD.
 
Also jetzt freut sich aber besonders Daniel Negari der Betreiber der XYZ.
Das bringt doch sicherlich einen kleinen Schub für seine TLD.

Ist sicherlich kurzfristig ganz gute PR, aber da muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Alphabet ist ja lediglich die Holding und die abc.xyz somit auch nur die Webseite der Holding. Den normalen Enduser wird die Seite recht wenig interessieren, ist bei anderen Holdings ja auch nicht anders. Die Leute wissen ja meist nicht welche Holding hinter welchem Unternehmen steckt und kommen daher auch nicht mit der Webseite der Holdings in Berühung.

Es ist sicherlich kurzfristig gute PR für die .xyz aber auch nicht mehr.

Was Google betrifft denke ich sind sich alle einige das der Schritt überfällig war und sie ihre "Zukunfts-Spinnereien" auslagern also anders strukturieren mussten.
 
für mich ist der Coup ein kartellrechtlicher Schachzug von Google, es bleibt abzuwarten, ob sich die Neuorientierung nach einem Kuchenmodell nicht doch am Schluss als Pseudo-Entflechtung herausstellt, denke, dass einige Wettbewerbshüter noch genauer den Weg von Google in den (vermeintlichen) Cyber-Olymp beobachten werden.

Google hat es schon mal geschafft, mit der "Alphabet Strategie" die BMW Group zu promoten, da zahlt sich doch langfristig die OLD School TLD Strategie aus.

Ehrlich gesagt, ich würde mich schämen, abc.xyz selbst für eine kleine Website über das Liebesleben von Salatschnecken zu verwenden.
 

alphabet ist allein in Europa ziemlich markenlastig, Google hat vermutlich BMW provoziert, bin gespannt, ob zwei Giganten sich abwatschen werden, schöne PR-Effekte;-)

die nTLD Begeisterung scheint sich in USA auch in Grenzen zu halten. Diejenigen, die ein paar hot keywords ergattert haben, hoffen auf den schnellen Abverkauf, in einem Jahr will sie keiner mehr nachgeworfen bekommen.
 
Ist schon gut. Es hat eh keinen Zweck mit Dir zu diskutieren.

Durch Meldungen, wie Heute von Google, werden die neuen Endungen wie ".XYZ" und alle anderen wahrgenommen.

warum machst du nicht deine eigene Krabbelgruppe auf Facebook auf? macht mehr Spass dort.

es ist völlig unerheblich was du glaubst und was du registrierst, du kannst Urin Bonbons als Fruchtzwerge konsumieren oder diese Duftsteine mit Goldfarbe anstreichen, Klosteine bleiben Klosteine.
 
die nTLD Begeisterung scheint sich in USA auch in Grenzen zu halten. Diejenigen, die ein paar hot keywords ergattert haben, hoffen auf den schnellen Abverkauf, in einem Jahr will sie keiner mehr nachgeworfen bekommen.

Du hast scheinbar die Weisheit mit dem Löffel gegessen oder?
 
Kannst Du nur so blöde Sprüch von Dir geben? Reicht es nicht zu mehr?

SE/X, URIN (Bonbons), Klostein - nette Kombination.

Passt Ja, alles prima zum Thema nTLDs.

jetzt mach dir aber nicht ins Höschen vor lauter Aufregung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loide!

Nur weil eine bekannte Suchmaschine etwas auf blablub.wxyz veröffentlicht hat,
kommen doch nicht fantastilliarden Menschen auf die Idee, dort eine Domain zu
registrieren. Wo ist da der Zusammenhang? Es ist wie mit der heissen Luft:
die verzieht sich auch nach ner Weile...

Ahoi!
 
für mich ist der Coup ein kartellrechtlicher Schachzug von Google, es bleibt abzuwarten, ob sich die Neuorientierung nach einem Kuchenmodell nicht doch am Schluss als Pseudo-Entflechtung herausstellt, denke, dass einige Wettbewerbshüter noch genauer den Weg von Google in den (vermeintlichen) Cyber-Olymp beobachten werden.

Google hat es schon mal geschafft, mit der "Alphabet Strategie" die BMW Group zu promoten, da zahlt sich doch langfristig die OLD School TLD Strategie aus.

Ehrlich gesagt, ich würde mich schämen, abc.xyz selbst für eine kleine Website über das Liebesleben von Salatschnecken zu verwenden.

Auf diese art und weise kann man verlustträchtige Projekte auf jeden Fall einfacher Plate machen lassen.
Bzw. Bereich welche veräussert werden sollen einfacher herausziehen... Obwohl hat Google jemals einen Unternehmenszweig verkauft?

Kannst Du nur so blöde Sprüch von Dir geben? Reicht es nicht zu mehr?

SEX, URIN (Bonbons), Klostein - nette Kombination.

Passt Ja, alles prima zum Thema nTLDs.


:hmmmm2:

hatten wir nicht mal so einen Kino-Popcorn Guck Smily? Bei euren gezackere wäre der schon angebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben