Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Privatdetektiv*de

Ich dachte wir reden hier vom Klickpreis und nicht von der Klickrate.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist der Klickpreis gesunken bei gleich bleibender Klickrate?

Und ich habe nichts unterstellt, sondern Beispiele genannt, woher eine schlechte Konversion kommen "kann". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe nichts unterstellt, sondern Beispiele genannt, woher eine schlechte Konversion kommen "kann".

Eine schlechte Konversion bedeutet, dass ein User auf deiner Seite auf eine Anzeige klickt, sich kurz umschaut oder sofort wieder den "Zurück-Button" klickt und so wieder von der Seite des Werbenden verschwindet. Passiert das nun häufiger bei Klicks, die von dir kommen, dann sinkt natürlich der Klickpreis.

Also sorry, ohne jetzt Haarspalterei betreiben zu wollen:
So äussert man keine Vermutung!
Und Konversion wird weiterhin im falschen Zusammenhang genutzt.
Zu:
Ich dachte wir redetn hier vom Klickpreis und nicht von der Klickrate
yupp...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist der Klickpreis gesunken bei gleich bleibender Klickrate
Es geht weniger um die Klickrate, als um die Anzahl der Klicks....
Hast Du 5 Klicks die Woche, so liegen die *z.B.* relativ konstant bei 1€/Klick...
Hast Du 50 Klicks am Tag, so wird die Klickvergütung im Schnitt sehr weit darunter liegen...unabhängig von der Klickrate....

Aber nun gut...sei es wie es sei....es geht hier um die Domain...und ich wollte nur ausdrücken, dass ich die Klickvergütung nicht für "den" entscheidenden Faktor beim Domainkauf halte.

grüsse,
engel

Hast Du 5 Klicks die Woche, so liegen die *z.B.* relativ konstant bei 1€/Klick...
Hast Du 50 Klicks am Tag, so wird die Klickvergütung im Schnitt sehr weit darunter liegen...unabhängig von der Klickrate....

So ist das, wenn ich meine Fragen nicht richtig formulieren kann.

Trotzdem schön, dass ich nun - nach rund vier Jahren - auch mal solche Dinge erfahre. Und dann auch noch, ohne gefragt zu haben.

Dankeschön:)

Dieser Verdacht hat sich mir auch schon im Parking aufgedrängt, ohne ihn jetzt beweisen zu können/wollen...

...Es geht weniger um die Klickrate, als um die Anzahl der Klicks....
Hast Du 50 Klicks am Tag, so wird die Klickvergütung im Schnitt sehr weit darunter liegen...

Obiges hab ja sogar ich kapiert, aber dass dann

...unabhängig von der Klickrate....

folgt, macht mich stutzig, da das meiner bescheidenen Meinung nach irgendwie nicht zusammenpasst.

Kannst du mir das bitte mit anderen Worten verklickern?
[aber dann bitte in einem neuen thread, wir wollen den hier ja nicht mit sachfremden Diskussionen vollknallen]

Ahoi!

Anzahl der Klicks= Anzahl der Klicks....
Klickrate= Anzahl der Besucher im Verhältnis zu den Klicks...

grüsse,
engel

Oder anders:
a) Seite nicht in Sumas, täglich 20 Besucher, Klickrate 25% = 5 Klicks
b) Seite gut gelistet, täglich 400 Besucher, Klickrate 25% = 100 Klicks

Wenn die Klickvergütung bei a höher ist als bei b liegt das folglich nicht an der identischen (relativen) Klickrate, sondern an der absoluten Zahl der Klicks.
Gruss,
Holger

yep jedoch tritt meiner Erfahrung dieser Effekt bei guten keys über adsense nicht wirklich auf... bei detektei-niche weiß ich es wie gesagt nicht, da ich nie wirklich viel traffic insofern hatte...

mfg albert :)

Muss den Thread wegen der Klickrate nochmal hochholen.
Leider richtig.
Bei einer Finanzdomain von mir hatte ich früher 200 Besucher den Monat / Klickpreis 1 Dollar.
Jetzt liege ich bei über 10 000 Besucher/Monat = Klickpreis unter 0.10 Dollar.
Muss mehr Affilliate einbauen.
Bei grösserem Besucherstrom lohnt sich Adsense fast nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Domain @ Vadder
fast so gut, wie meine privatdetektive.net ;)

Grüssle Heiko

:D

glaub nicht dass vadder diese Domain noch hat, oder hat er sich jetzt umbenannt?? ;)

LG
Tobi

sorry, habe Typo abgefragt (privatdedektiv*.de)
Mein Fehler! Natürlich ist vadder der Inhaber!!!

konkursverwalter.eu

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348