Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.pro Domains / Deutsche Registrare?

Starbucks_Bremen

New member
Hallo,
habe gerade gesehen, dass sich die Amis schon ordentlich .pro Domains registrieren. Die deutschen akkr. Registrare der ICAAN sind dort auch schon gelistet, doch keine bietet Sie bis dato an....

Hat jemand schon eine registriert?

Gruss,

Bucks

Halte ich fuer ziemlich uninteressant. Strenge Bedingungen und sehr teuer. Selbst dann nur fuer eine 3rd level, die kein Mensch jemals eintippen wird. Totgeburt.

Gruss,
Mac

jens, wo bekommst die .pro für 25$? und sind die limitierungen gefallen? denn früher - glaub ich mich erinnern zu können - war die schon mal streng limitiert auf nachweis diverser berufsgruppen....

mfg pyro :)

sld kostet dort aber 49$.... ;)

Echt? Hm, habe ich in € umgerechnet? So gut steht der € aber nun auch wieder nicht?!...hab' keine Unterlagen hier, gut, dann waren es halt $49, sorry for this mistake...

Gruss Jens
vacation.de

Achtung
Ihre Eingabe war fehlerhaft. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe im rot markierten Feld und versuchen es erneut.
Bitte beachten Sie:
Der Domainname, den Sie eingetragen haben, enthält ungültige Zeichen

*lol*

Sedo will noch keine .pro haben *grins*

Gruss Jens
furniture.de

hehe kein prob :) ist eh trotzdem noch günstig für ne .pro :) hab mal ein paar major keywords gecheckt die mich persönlich auch interessiert hätten (nicht für den wiederverkauf) aber ist leider nix passendes mehr frei :)

Während der letzten ICANN Konferenz wurden sogar Stimmen laut, dass .pro nach einer Karenzzeit von 2-3 Jahren bei Nichterreichen von Sollzahlen wieder vom Markt genommen werden sollte. Jedoch waren die Befürworter in einer Minderzahl. Dennoch sagte diese Diskussion schon alles aus.

Boris

Nunja ! Ich habe mir inzwischen 2 int. pro geholt und meine 3 liebsten deutschen Keywords gesichert :-)

-Ich persönlich finde das .pro einfach sehr gut klingt
-Es passiert einem nicht wie bei z.b. xyz.biz ( wie wird das geschrieben ? biss, bits, bizz, ??? )
-Ich denke bei gleichzeitiger Einführung von .biz und .pro hatte es heute deutlich anders ausgesehen
-Das Kürzel .pro kann man sicher auch ganz gut vermarkten ( Der Profi etc. )
-Es bleibt die akzeptanz abzuwarten aber ich denke ca. 190 Euro für 5 Top Keywords als "" gTLD "" sind gut angelegtes Risikokapital !

MfG
Christoph

Trotz allem sollte man die Vergaberichtlinien mal gründlich durchlesen... Das relativiert so einiges.

Gruß
Freiburg

RE:Trotz allem sollte man die Vergaberichtlinien mal gründlich durchlesen... Das relativiert so einiges.

@Freiburg
Welche Punkte meinst Du hier im speziellen ? Würde mich über eine nähere Ausführung freuen.

MfG
Christoph

Ich bin mal so frei:

4. Who can register a .Pro domain name?
At this time, only members of the medical, legal, accounting and engineering professions, licensed in the United States, Canada, Germany and the United Kingdom, are eligible to register .Pro domains. It is the responsibility of the registrant to provide truthful and accurate information about their professional status when registering a .Pro domain name.

The .Pro professional eligibility requirements are intended to restrict domain name registrations to persons and organizations that are licensed or otherwise credentialed by the appropriate government agencies or organizations to provide professional services to the public in the legal, medical, accounting and engineering fields.

Ausführlicher nachzulesen zum Beispiel hier:
http://www.icann.org/tlds/agreements/pro/registry-agmt-appl-03mar02.htm

Fazit: Eine Domain, die jährlich im allergünstigsten Fall 14x so viel kostet wie eine .com, die keiner kennt und keiner braucht.

Noch ein Zitat vom dnjournal:
"...the registrar has slashed the first year registration fee to $49 through March 31. After that time, the fee will be $99 which will also be the annual renewal fee..."
Gruss,
Holger

@ Spiz:

Würde mich über eine nähere Ausführung freuen.

Die sehr restriktiven Vergaberichtlinien sind unter www.nic.pro einsehbar.

@ Holger:

Ja, das sehe ich auch so. Phonetisch finde ich "pro" äußerst gelungen, weit mehr als "biz" oder "info" - aber was nützt es, wenn diese gTLD niemand kennt und auch nicht so schnell (wenn überhaupt jemals) kennen wird...? Eigentlich schade!

Gruß
Freiburg

Wichtig hierzu wäre folgender link
http://www.encirca.biz/html/press/Encirca-pro-release_Final.pdf

Bis vor einigen Tagen war ja überhaupt keine Beantragung ohne Einreichung der entsprechenden Papiere möglich.
So wie es aussieht, kann man also davon ausgehen das sich die Richtlinien in Richtung CNO orientieren werden oder zumindest so gehandhabt werden ( Vermutung )

MfG
Christoph

Hast Du den Text vor dem Posten des Links mal gelesen?
Schon die Überschrift gibt Aufschluss. Ferner denke ich, das für die Vergabe die Festlegung von nic.pro und der Icann bindend sind, nicht die eines Registrars der an jeder vergebenen Domain mitverdient.
Wie Jan schon sagte, eigentlich eine (phonetisch) schöne Domain, aber so wird das nichts...
Gruss,
Holger

Ja ich habe den Text gelesen

--Schon die Überschrift gibt Aufschluss.

Achja ?
Die Überschrift lautet:

EnCirca .pro Web Service Creates New Online Marketing Opportunities For All Licensed Professionals and Small Businesses Unique Service Allows Consultants and Professionals To Secure Ideal .pro Domain Names for Search Engine Keyword Marketing

Aufschluss für Dich ?

Encirca wird so eine Freigabe wohl nicht eigenmächtig durchführen. Bzw. sie würde sowas ohne Unterstützung der nic.pro doch gar nicht können.

Es war ja immerhin über die nic.pro bis märz gar nicht möglich ( bzw. nur auf Antrag mit Nachweis ) eine xyz.pro zu registrieren. Also muss ja seitens der nic.pro die Freigabe erfolgt sein.

Nunja, man wird sehen was kommt. Das Risiko ist zumindest überschaubar. Ich ärger mich mittlerweile das ich nur 5 genommen habe und alle die mich ansonsten noch interessiert hatten ( deutsche Keywords) jetzt von Amis belegt sind :-) Die sind anscheinend entschlossender bei der Sache gewesen.

Encirca wird so eine Freigabe wohl nicht eigenmächtig durchführen. Bzw. sie würde sowas ohne Unterstützung der nic.pro doch gar nicht können.

ich erinnere hierbei mal an die massendomainregistrierungen von .fr domains bei eurodns... ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder