Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

problem mit .eu domain

morai

New member
Registriert
28. Apr. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe mir eine .eu domain aus dem erotikbereich geregt.
Der name ist zusammengesetzt aus 2 wörtern.
Die endungen .de .com .ch .net. org .info .biz sind schon vergeben.
Fast jede endung hat einen anderen eigentümer.
Im vorfeld habe ich mich bei DPINFO und oami.eu.int Schlau gemacht.
Jetzt habe ich sie einem der eine diese endungen bestizt zum kauf angeboten.
Seine antwort war:
YOU VIOLATE OUR TRADEMARK AND I WILL BE REPORTED TO THE POLICE.

Muß ich mir sorgen machen?

Morai
 
Hallo,

wenn Deine Markenabfragen im Sand verlaufen sind und Du Dir sicher bist, dass es sich um allgemeine Begriffe handelt, dann würde ich mir keine Sorgen machen...erst mal. Es gibt jedoch genügend Meinungen, die der Meinung sind, dass es mit einer "Markenabfrage" alleine eben nicht getan ist.

Trotzdem kann es manchmal schlecht sein, dass man eine Domain registriert, um sie dann sofort einem "evtllen. Interessenten" anzubieten.

Sicherlich bekommst Du noch qualifiziertere Anworten.
nette Grüsse
sizzle
 
ohne die 2 wörter zu kennen kann eh nicht mehr gesagt werden als sizzel sagte.

ich würde abwarten und im falle einer abmahnung die angelegenheit dem juristen übergeben, es sei denn es handelt sich bei den 2 wörter um bedenkliche begriffe, dann würde ich direkt den jurist konsultieren.

aber dein vorgehen war wirklich ungeschickt :D

ric
 
wenn generisch ist, hätte ich keinen Blutdruck. Ich hätte auch gerne einen Idioten, der versucht meine .eu zu bekommen, weil er ja die .de besitzt. (magnete*de vs. magnete*eu)
Aber wenn Du eine richtige Meinung willst: Nenne Roß und Reiter.

Aloa,

Rainer

rechtbekommen.com - rechtsanwaltsuche.com - LickMe.de
 
Kannst ja mal nachfragen welche TM du angeblich verletzt... dann kannst wohl genauer recherchieren...

rein aus dem gefühl raus, wenn er das tatsächlich so geschrieben hat (all caps + sehr schlechtes englisch + an die polizei melden(anstatt court o.ä. - was ja auch auf das englisch zurückführbar sein kann)), dann denke ich - rein aus dem gefühl raus beurteilt - daß hier nicht viel Gefahr zu erwarten sein wird, denn es wäre wohl eher usus/sinnvoll folgende etablierte Vorgehensweisen anzuwenden:

* Hinweis auf bestehende Rechte mit der Aufforderung zur Löschung oder Transfer
oder
* Keine Antwort - unmittelbar iur. Schritte einleiten

Wie gesagt, rein aus dem Gefühl raus... (jedoch ohne die domain bzw. den absender zu kennen, kann man nicht wirklich viel fundiertes dazu sagen)

mfg pyro :)
 
Auflösung

Die domain heißt: analstute.eu , ist nichts besonderes.
Ihr habt recht,ich werd ihn mal fragen welches trade market quite ich verletzt habe.
 
Die Mühe würde ich mir sparen..... bei dem Keyword kann er viel erzählen... .Warte auf Angebote und halte Dich nicht mit dem Spinner auf.
 
Zurück
Oben