Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Problem! Wie diese Domain anbieten?

SvenHH

Active member
Registriert
18. März 2004
Beiträge
4.079
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe ein Domain, nennen wir sie büros.de (nur als  Beispiel!!!).
Nun habe ich bei Google recherchiert, um einen potentiellen Käufer zu finden, und bin auf eine büros-GmbH gestossen. Diese tritt im Internet unter bueros.com auf.
Sehe ich es richtig, dass die büros-GmbH von mir die Herausgabe meiner Domain verlangen könnte?
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich der büros-GmbH die Domain verkaufen will?

Gruß,

Sven
 
1. Du solltest diese Domain der Firma lieber mal nicht anbieten sonst bist die schnell lo.
2. Wer war eher da,Firma oder Domain?
 
die firma ist ein traditionsunternehmen aus bayern.

prolem bei der Sache ist, dass es sich bei der Domain um einen im norddeutschen durchaus gängigen begriff handelt. die firma hat ihren namen auch nicht als marke eingetragen.
 
Hallo,
die firma ist ein traditionsunternehmen aus bayern.

prolem bei der Sache ist, dass es sich bei der Domain um einen im norddeutschen durchaus gängigen begriff handelt. die firma hat ihren namen auch nicht als marke eingetragen.
Hier ist das Namensrecht zu beachten und überdies wird der Name der Firma (der ja mit Deiner IDN Domain identisch ist?!) auch als Geschäftskennzeichen verwendet.

Also ich würde den Namen eher nicht anbieten oder wenn überhaupt sagen, dass es ein Versehen war und einen geringen Unkostenbeitrag verlangen (Auf keinen Fall den Verkauf in den Vordergrund stellen, sonst Sittenwidrigkeit)

Ciao

Forsaken
 
Zurück
Oben