Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[PRODUKTNAME].com = Abmahngefahr ?

Nik13 schrieb:
So, ich habe mit meinem Vater gesprochen und er war der Meinung, dass man wohl kaum ein Recht auf eine Zahlen-/ Buchstabenkombination haben kann.
Desweiteren habe ich der Firma eine Mail geschrieben, dass sie die Domain auch so haben kann, FALLS diese nachweislich Markenrechte dafür hat. Wenn doch was kommen sollte, sehen wir weiter ;)
Ich halte euch da auf dem Laufenden.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Na wenigstens hat sich dein Vater mit dem Quatsch mit ins Boot begeben und kann Dir nicht den Hintern versohlen wenn die Kosten kommen. Weiterhin, zeige einem Unternehmen dem Du was anbietest nicht deine Nervösität und gehe Ihm nicht mit weiteren Schreiben auf den Sack. Solltest Du eine Rechtsverletzung begangen haben ist es eh zu spät und Domain abmelden hilft nichts da Du ja so und so noch Abmahnberechtigt wärst. Also jetzt warten und dann reagieren..Zukünftig sowas nicht mehr machen. Nennt man Rufausbeutung und ist ein typischer Anfängerfehler. Registriere nichts was Dich an ein Produkt oder Namen eines anderen oder anderer Firma erinnert.

Die bauen sich was auf und das solltest Du gefälligst nicht ausnutzen sondern selber was schaffen ;-) daher sind die vor sowas berechtigterweise rechtlich geschützt.
 
Nik13 schrieb:
So, ich habe mit meinem Vater gesprochen und er war der Meinung, dass man wohl kaum ein Recht auf eine Zahlen-/ Buchstabenkombination haben kann.
Desweiteren habe ich der Firma eine Mail geschrieben, dass sie die Domain auch so haben kann, FALLS diese nachweislich Markenrechte dafür hat. Wenn doch was kommen sollte, sehen wir weiter ;)
Ich halte euch da auf dem Laufenden.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Hallo,

gut das dein Vater eingeweiht ist, ich denke da die Domain auf seinen Namen gereggt wurde, bekommt er die mögliche Abmahnung.

Ausserdem gibt es genug Marken die sich aus Zahlen und Buchstaben zusammensetzen siehe o2 :Shocked:
 
Zurück
Oben