Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Professionelle Domainaquise zum Wochenende

Dieckmann

New member
Registriert
19. Mai 2001
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
> Sehr geehrter Herr Die ck mann,
> ich habe über die Plattform SEDO ein Angebot für die Domain triathlon.de
> abgegeben.
>
> Dies ist jetzt schon ein paar Tage her und ich habe noch keine Antwort von
> SEDO bekommen.

(100 Euro Angebote beantworte ich nicht)

>
> Ist es möglich, diese Domain auch direkt von Ihnen zu erwerben?
>
> Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
>
> Natürlich stehe ich Ihnen für Rückfragen gern und jederzeit zur
Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> XXXX XXXXXX
>
> XXX Batterie XXXXXXXX GmbH
>
> Tel: XXXXXXXX - 268
>
> Fax: Xxxxxxxxxxx - 29
>


Von: michaeXXXeywords.de [mailto:michaeXXXeywords.de]
Gesendet: Freitag, 29. Januar 2010 12:32
An:XXXXXXXXXXXXX
Betreff: Re: Domainanfrage

das müsste ich mit meinen partnern abstimmen, bitte machen sie mir ein
angebot


Hallo Herr Die ck mann,

da ich keine Ahnung habe, welche Preisvorstellungen Ihre Partner haben würde
ich einen Betrag von 350 Euro vorschlagen.
Bitte teilen Sie mir mit, ob dies in etwa dem Verkaufspreis entspricht oder
welche Betrag Ihre Partner verlangen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
(Geschäftsführeradresse)





Betreff: Re: Domainanfrage triathlon.de

Hallo Herr XXler,
klingt ja nach einem sehr guten Angebot. Ich werde meine Partner bestimmt
überzeugen konnen. Immerhin können wir von dem Geld gut essen gehen.
Leider kommt der eine erst in 2 Monaten wieder hier nach Deutschland,
solange müssen Sie sich noch mindestens mit der Domain gedulden.
Wissen Sie schon, was Sie damit dann machen werden?
Viele Grüße


Hallo Herr Dieckmann,

vielen Dank für die Auskunft.
Wäre schön, wenn Sie die Domain für uns reservieren würden.
Wir haben ein Projekt in Vorbereitung, zur der wir den Namen gern benutzen
würden.

Ich freue mich in 2 Monaten von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx
 
Immerhin sparst Du Dir ja so die 50 Euro minimum SEDO-Gebühren. Also ein super Deal!

Triathlon ist ja nun wirklich nur eine Randsportart, oder?
(und das Projekt auf der Seite iss ja auch nix richtiges :help: )

Grüsse

123meins
 
das ist doch nett formuliert und man darf gespannt sein, was dann in zwei Monaten wieder für eine Nachricht kommt.

...klingt ja nach einem sehr guten Angebot. Ich werde meine Partner bestimmt
überzeugen konnen. Immerhin können wir von dem Geld gut essen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Gebot ein Witz ist verstehe ich nicht, wie man sich über einen potentiellen Endkunden so lustig machen kann und ihm eine Verarschungsantwort senden kann.

Offenbar handelt es sich um ein Unternehmen, dass entweder erstmal sehen will ob der Verkäufer professionell ist oder ob man ein Schnäppchen machen kann oder aber der potentielle Kunde hat lediglich keine Ahnung.

Letzteres heißt ja nicht, dass er auch kein Budget hat.

Muss man unbedingt mit allen Mitteln den Ruf der Domainbranche weiter runter ziehen?
 
Auch wenn das Gebot ein Witz ist verstehe ich nicht, wie man sich über einen potentiellen Endkunden so lustig machen kann und ihm eine Verarschungsantwort senden kann.
Frag dich doch mal besser, wer mit der Verarsche angefangen hat... :)

Offenbar handelt es sich um ein Unternehmen, dass entweder erstmal sehen will ob der Verkäufer professionell ist oder ob man ein Schnäppchen machen kann...
Auch dann gibt man kein 100 Euro-Gebot bei so einer Domain ab.
 
Wettermann, hier hast du aber sicher vorbei geschaut bevor du deinen post geschrieben hast...
 
Letzteres heißt ja nicht, dass er auch kein Budget hat.

Triathlon.de ist eine Domain, wo ein 100 Euro Gebot ein Beleidigung ist.
Wenn das die Endkunden sind, brauchen Sie erst gar nicht nachzufragen.

Muss man unbedingt mit allen Mitteln den Ruf der Domainbranche weiter runter ziehen?

Wenn ich den Grossteil der hier angebotenen Domains sehe, müssen wir uns darum keine Sorgen machen.
 
Also ich würde schon noch versuchen, das Angebot auf 500 Euro hochzutreiben, gegebenfalls aber auch bei 475 Euro zuschlagen. Für 350 Euro würde ich die Domain sicher nicht weggeben.
 
Also ich würde schon noch versuchen, das Angebot auf 500 Euro hochzutreiben, gegebenfalls aber auch bei 475 Euro zuschlagen. Für 350 Euro würde ich die Domain sicher nicht weggeben.

ich sehe es wie immer wie domaingott. sofern dringende ausgaben wie zb monatskarte usw. anstehen, würde ich mir auch einen verkauf ab 380 euro überlegen, immerhin ist das viel geld. zudem sparst du dir die überziehungszinsen bei der bank und würdigst dabei auch das hohe erstgebot des interessenten, denn .de domains bekommt man heutzutage schon für weniger als 5 euro im jahr.

abrufkredits freche yuppie antwort kann ich gar nicht nachvollziehen, gehört wohl zu den bonzen, bei denen 100 euro nix wert ist.
 
Triathlon.de
Exaktes durchschnittliches SV 301 000
Exaktes Suchvolumen Dezember 60 000
Momentan Platz Platz 6 bei Google "Suchwort Triathlon"
PR 5
über 1000 Links

Manche demaskieren sich mit einem Post. :)
 
Man kann bei Sedo auch einen Mindestpreis einstellen - dann spart man sich derartige Gebote. Wenn man es bei einer solchen Domain nicht macht, dann doch nur um die Anzahl der abgegeben Gebote hochzutreiben. Das ist dann halt der Preis, den man dafür bezahlt.

Natürlich ist dieses Angebot ein Witz - aber eine Antwort mit einem VHB hätte weniger Aufwand bedeutet. Vielleicht war es sogar ein Fehler, die "Verhandlung" so zu führen:

VARTA TriEnergy Tour: Auf die Plätze, fertig, los!

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

keiner hat gesagt, dass man solch Domain oder gar Projekt für nen Tausender bekommt.

wie wäre es mit einem Gegengebot zu antworten, welches man akzeptieren würde und dieses begründen für Endkunden die keinen Plan haben?

Entweder der Bieter zieht sich dann geschockt zurück oder er meint es ernst und eine vernünftige Verhandlung beginnt.

Gleich das Mindestgebot auf vier- oder fünfstellig setzen wäre auch ne Lösung.

Jedenfalls ist menschlich betrachtet alles besser als andere Leute zu verarschen.


edit: Matthias war schneller.
 
Jedenfalls ist menschlich betrachtet alles besser als andere Leute zu verarschen.

Wir sprechen hier NICHT von einem Menschen mit einem IQ von unter 75, sondern von einem Geschäftsführer einer GmbH, der ein PROJEKT hochziehen will.

Wer will denn hier wen verarschen ?
 
Triathlon.de Werbepartner

Mindestgebote bei Sedo sind so eine Sache für sich, nimmt man 5.000 als Mindestgebot, erntet man bei einer Preisvorstellung von 50.000 Euro die Anwort, warum man es für 5000 eingestellt hat.

Außerdem kann man bei ein paar tausend Domains sein Portfolio gut nach Anzahl der eingegangen Gebote sortieren und erhält so einen Überblick über die Nachfrage und kann auch nach diesen Gesichtspunkten projektieren.

Zur Trienegrie Tour von Varta: "Varta" ist siehe triathlon.de Screensaver mit über die Werbung bei dem Screensaver eingebunden, persönlich bekannt und nicht im Dunstkreis des Senders. Mit Sicherheit würde einem Absender von vw.de oder rtl.de auch anders begegnet.

Es ging mit in dem Tread nur darum, den vermeindlichen Gedankengang einer Domainaquise auszuzueigen: 100 Euro bei Sedo bieten - ist ja ok, würde ich bei solchen Domains nicht machen, aber egal. Aber dann sich durch ein Portal wie Triathlon de durchzuklicken, um mir dann die eingangs gezeigten eMails zu senden ...
ist so als würde ich bei ALDI an der Kasse fragen, ob ich für 1.000 Euro den Laden kaufen kann und wenn die nicht antwortet, ich mich auf den Weg zum Geschäftsführer mache und frage, ob ich den Laden für 3500 Euro kaufen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann sich durch ein Portal wie Triathlon de durchzuklicken, um mir dann die eingangs gezeigten eMails zu senden ...
ist so als würde ich bei ALDI an der Kasse fragen, ob ich für 1.000 Euro den Laden kaufen kann und wenn die nicht antwortet, ich mich auf den Weg zum Geschäftsführer mache und frage, ob ich den Laden für 3500 Euro kaufen könne.
Vielleicht hätte der Endkunde diese Antwort besser verstanden...
 
@besser verstanden ...

... um mir dann zu sagen, dass man ALDI nicht mit Triathlon vergleichen kann ...
 
Die Anfrage hätte man meines Erachtens nach besser beantworten können.

Da ich die Firma nicht kenne, ist es schwer einzuschätzen um was für ein Unternehmen es sich handelt, wie groß etc., aber dass kann man ja mit einer kurzen Recherche erkennen.

Natürlich melden sich einige Interessenten nicht gleich mit:" Sie haben die beste Domain für diese Branche etc.", sondern stellen sich erst mal "dumm", schließlich geht es ja nicht gerade um wenig Geld. Also mit einem ernsthaften Gegenangebot hättest du sicherlich mehr rausholen können. Wenn es eine große Firma ist und definitiv ein Projekt in Planung hat, dann gibt es sicherlich auch ein entsprechendes Budget dazu.
 
Die Anfrage hätte man meines Erachtens nach besser beantworten können.
Nach der zehnten oder zwanzigsten intellektuellen Beleidigung sieht man sowas u.U. etwas differenzierter.
Immer wieder schön für einen Knieschuß:
"Guten Tag, ich bin Student und kann mir momentan kein großes Budget leisten. Würden Sie mir diese Domain für 75 Euro überlassen? Sie nutzen sie ja sowieso nicht."
Erinnert mich immer wieder an den 85jährigen Bruno W.Pannek in Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedt's":
"Guten Tag, ich bin Student. Suchen Sie einen Weihnachtsmann?"

Für meinen Geschmack gibt es von Zeit zu Zeit einfach zu viele Weihnachtsmänner und man muß sowas auch entsprechend behandeln dürfen.
(Ich hätte es übrigens ähnlich gemacht wie der TE)


"Guten Tag, ich bin Student. Sie haben da einen schönen Ferrari in der Garage stehen, den Sie doch überhaupt nicht nutzen und ich fahre nur Fahrrad. Wie wäre es mit 125 Euro?"
 
Zurück
Oben