Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Professionelle Domainaquise zum Wochenende

Gut, dein Beispiel kann man aber nicht mit dieser Anfrage vergleichen. Ohne die Firma zu kennen, kann man nichts konkretes zu diesem Fall sagen, aber wenn dir z. B. eine Firma xy eine Domainanfrage sendet, zudem noch mit bereits geplantem Projekt, würde ich zumindest eine Preisvorstellung nennen.
 
"Guten Tag, ich bin Student und kann mir momentan kein großes Budget leisten. Würden Sie mir diese Domain für 75 Euro überlassen? Sie nutzen sie ja sowieso nicht."

75 EUR wären ja schon was. Ich habe vor 10 Minuten eine Anfrage von einem internationalen Schulprojekt erhalten mit der Bitte ihnen meine schulen.eu zu schenken!

Bezüglich der vielen 100 EUR Gebote über Sedo war mir das eines Tages zu blöd und habe das Mindestgebot generell auf 5000 EUR gesetzt. Jetzt bekomme ich naturgemäß deutlich weniger Angebote aber diese sind dafür keine Spaßgebote mehr und ich brauche mich nicht mehr herumärgern das jemand für eine werbung.de, webdesign.de, provider.de etc. 100 EUR bietet. Verkauft habe ich aber trotzdem nichts, da die Leute kaum bereit sind mehr als 7000-8000 EUR zu bezahlen.

Harry
 
Ich hab auch schon alles durch - ernsthaft antworten, sarkastisch antworten, gar nicht antworten, etc. Mittlerweile hab ich einfach weder Zeit noch Lust den ganzen Studenten, Existenzgründern, Rentnern oder Hobbyisten zu antworten.

Auch meine "Kollegen" nerven mich mitterweile mit Anrufen wegen divereser Rechtsdomains. Dabei geht die Palette von einem wirklich angenehmen Gespräch, dass das eigene Anwaltsnetzwerk erweitert bis zu wirklich Unhöflichen, denen ich dann relativ schnell zu verstehen gebe, dass ich kein Interesse habe weiter mit ihm zu verhandeln. Lustigerweise hatte ich auch 1-2, die mit "rechtlichen Möglichkeiten" gedroht haben *kicher*.

Ciao
Forsaken
 
Bezüglich der vielen 100 EUR Gebote über Sedo war mir das eines Tages zu blöd und habe das Mindestgebot generell auf 5000 EUR gesetzt. Jetzt bekomme ich naturgemäß deutlich weniger Angebote aber diese sind dafür keine Spaßgebote mehr
Tu Felix.
Ich habe hier mit Clowns zu tun, die mir durchaus fünfstellige Angebote schicken und dann, nach Angebotsannahme meinen, das sei doch eigentlich zu viel und im Bereich von 10% um das ursprüngliche Angebot herum verhandeln wollen.
Eine von diesen Existenzen habe ich mehrfach im Monat zu Gast mit immer der gleichen Masche- da er nicht weiß, daß ich ihn schon kenne lasse ich ihn gelegentlich auch spasseshalber über Stöckchen springen...
 
@adomino
zu 5K und 7-8K

dann hätte ich die triatlon.de ja damals wahrscheinlich nicht von dir für 5K kaufen können :)

PS kann ich die werbung.de und webdesign.de jetzt für 8,5K kaufen? :D
 
@adomino
zu 5K und 7-8K

dann hätte ich die triatlon.de ja damals wahrscheinlich nicht von dir für 5K kaufen können :)

PS kann ich die werbung.de und webdesign.de jetzt für 8,5K kaufen? :D

Nur weil ich einen Sedo Mindestpreis von 5k habe, heißt das noch lange nicht das ich keine Domain um 5k verkaufe. Wenn ich außerhalb von Sedo verkaufe, dann muss ich ja nicht 10% Sedo Gebühr bezahlen. Jetzt wäre die Tippfehlerdomain triatlon.de sicher mehr wert wenn dort ein Portal auf triathlon.de drauf ist.

Andererseits heißt das nicht, das ich Domains die mit 5k Mindestpreis drinnen sind um 8,5k verkaufe. Kommt halt immer auf die Domain drauf an.

Harry
 
Zurück
Oben