Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Programm gesucht] Bildschirmaufnahme ?

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

nun ich suche dringlich ein Programm um eine Art "Bildschirmpräsentation" zu erstellen, .... ist relativ schwer zu erklären.

Nun,

ich möchte gerne auf meiner Seite eine Art "Hilfetour" anbieten, was bedeuten soll...der gewünschte User, klickt z.B auf "abspielen", dann sieht er dort in einer Art Film ein genaues Abbild der Homepage, dort sieht er dann wie gewisse Schritte anzustellen sind um sich beispielsweise zu registrieren..also...ein Mauszeiger welcher sich z.B auf dem im Video befindlichen Abbild der Homepage, auf den Registrierungsbutton bewegt, dann evtl. noch mit einer Art "popup" in welchem dann z.B steht "Hier melden Sie sich an"......

Gott,

also be/umschreiben war noch nie meine Stärke, dennoch hoffe ich das man mich evtl. dennoch verstanden hat.

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
einfach ne powerpoint präsentation einbinden, gibt doch irgentwie n format, das man kein powerpoint installiert haben muss um sich sowas anzusehen

wie wäre es mit nem screen capture programm wie snagit, wo due alle schritte erstmal als einzelbilder abspeicherst, dann deine texte einfügst und dann n gif oder avi draus machst?

ronny

was auch noch interessant sein könnte....

ich hatte mal (müsste suchen) ein programm welches ich eigentlich für usability tests verwendet habe.... du kannst das verhalten des benutzer am bildschirm als film aufzeichnen.... klicks werden mit roten ringen animiert etc. (film in flash importieren und dann als swf exportieren... dann hast keine player probleme)

ich verfolgte damit das benutzerverhalten der probanden, du kannst damit natürlich auch eine einführung in die website geben....
(wenn du willst, schick ne pm, dann such ich das prog mal raus)

ric

Ich empfehle Camtasia Studio 2 von Techsmith. Da kannst alles aufnehmen (Bildschirm, Sound) und hinterher in alles mögliche umwandeln (flash, mediaplayer,...)

Viele Grüsse,

Yesod

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.840
Mitglieder