Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projektbewertung: Idealgewicht.de

da hab ich doch noch 3 gefunden: die aloeverasaft.net,gewichtsreduzierung.net und schnell(-)abnehmen.com :)
 
....so klein ist die Welt. Auf die diaet.com hatte ich auch mal bei Sedo geboten kurz bevor Du sie verkauft hast. :)

Das mit der Software auf abnehmen.de war der Vorbesitzer von dem ich die Domain gekauft hatte. Die Domain habe ich innerhalb von 6 Wochen weiterverkauft.

Die medikamente.net hast Du über pool ersteigert vor einigen Wochen, richtig? Da war ich auch dran aber bei 2000$ bin ich ausgestiegen. Trotzdem eine super Domain.....Glückwunsch!

Gruß,
Carsten
 
marketing24.de schrieb:
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deiner Idealgewicht.de. Falls Du das Portallayout doch mal verkaufen möchtest so kannst Du es mir gerne anbieten, mit oder ohne Domain.

Hallo Carsten,

würde mich für den Markus sehr freuen, wenn er die Idealgewicht mit dem Layout verkauft.
Allerdings würde ich mich absolut nicht freuen, wenn er es ohne die Domain weitergibt.
Ist ja kein Reseller-Layout... ;)
Ich kann Dir aber gerne ein Anderes, Gleichwertiges erstellen.. ;)

Wünsche einen schönen Sonntag!

grüsse,
engel
 
Domaingame schrieb:
@marketing24.de,
Deinen Einwand verstehe ich nach der Prüfung als berechtigt.
Gehört sich tatsächlich nicht. Etwas mehr Kreativität
bei Plagiaten ist wohl wünschenswert. Ich bin zugegeben
im Moment nachträglich etwas enttäuscht.

@DeTep,
"Forumkollegen? Das ist dein erstes Posting, woher sollte man
dich denn kennen um die hinsichtlich dessen zu kontaktieren."

1. Schau es Dir bitte erst genauer an ehe Du Deine
Krallen ausfährst.
2. Als "Forumskollegen" dürften Markus und Carsten
auch abseits dieses Forums bei dieser bestimmten Materie
inzwischen gelten. Oder nicht?

Nebenher: Bei 'Fair' kenne ich bekanntlich
keine "Stammtisch-Allianzen"!
Niemand kann sich zudem einen besseren Freund wünschen
als jenen, der ihm/ihr seine/ihre ehrliche Meinung sagt -
egal wie 'angenehm' oder 'unangenehm'!

Grüsse

John
Freundschaft.com

ich mische mich ungern ein, habe meine Krallen aber nicht ausgeführt.
marketing24.de hat 1 Posting gehabt und meinte als Forenkollege gehört sich sowas nicht. Ein Forenkollege ist für mich jemand, mit dem ich nicht unbedingt offline zu tun haben muss, allerdings im Forum öfter antreffe und mit ihm diskutiere.
 
@DeTep,

"Ein Forenkollege ist für mich jemand, mit dem ich
nicht unbedingt offline zu tun haben muss, allerdings
im Forum öfter antreffe und mit ihm diskutiere."

'Forumkollege' meine ich bezog sich lediglich auf
Markus und Carsten untereinander als Betreiber
einer bestimmten Art Fachforum - nicht auf dieses
Forum. Vielleicht liege ich da ja sprachlich falsch?

Wie dem auch sei:

@Markus,

Ich habe mir das anstehende Projekt nach dem
Einwand von Carsten nun näher angesehen.
Ich ziehe mein Lob des Projektes hiermit
teilweise zurück. Lediglich die Website-
Design-Arbeit (offenbar von Engel und Co.
gebastelt) empfinde ich nach wie vor sehr
schön. An sonsten hat mir z.B. dies inzwischen
wahrlich die Sprache(.net) verschlagen:

http://www.idealgewicht.de/uebergewicht/uebergewicht.php
http://br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/diaet2/uebergewicht.xml

Grüsse

John
 
uups, so etwas kann sehr schnell in die Hose gehen....... .

1 und 1 ist schlecht :-), aber 1 zu 1 ist ganz schlecht.
 
auch wenn mir dies vielleicht niemand glauben mag,
die Seite ist aus Zeitgründen sehr schnell online gegangen, daher mussten Kategorien u. Strukturpunkte schnell gefüllt werden.
Besser wäre es gewesen, echte Blindtexte einzusetzen, werde dies so schnell wie möglich nachholen.
Ich gebe zu das es ein Fehler war mich im "Netz" zu bedienen, Asche auf mein Haupt.
Tatsächlich hatte ich geplant die Platzhalter nach und nach mit originärem Inhalt zu füllen ohne das Rad neu zu erfinden.
Bei den eigentlichen Autoren der "Frage u. Antworttexte", dem Bayrischen Rundfunk, werde ich für die Überganszeit um Erlaubnis bitten, mit Hinweis auf den Ursprung die Interviews zu veröffentlichen.

Vielen Dank John das Du mich daran erinnert hast, werde in Zukunft sensibler damit umgehen.

Gruß
Markus
 
Domaingame schrieb:
@DeTep,

'Forumkollege' meine ich bezog sich lediglich auf
Markus und Carsten untereinander als Betreiber
einer bestimmten Art Fachforum - nicht auf dieses
Forum. Vielleicht liege ich da ja sprachlich falsch?

John


.....genau so habe ich das gemeint, danke für die Eläuterung. :)

@ DeTep

Forumskollege oder nicht, daum ging es ja eigentlich nicht in diesem Thread. Ich finde ich habe mein Anliegen relativ freundlich zur Sprache gebracht. Nur zur Information, ich habe meine Texte auch nicht selbst erstellt sondern eine Texterin beauftragt. Ist doch klar daß ich es dann nicht so lustig finde wenn ich meine bezahlten Texte woanders entdecke.

Aber die Sache ist ja nun auch geklärt. :)

Gruß,
Carsten
 
.....es wäre evtl. auch angebracht das Forum auf idealgewicht.de zu schließen solange die Inhalte nicht überarbeitet wurden. :Wink:
 
@Markus:

Um auf den ursprünglichen Thread zurückzukommen - die Seite sieht sehr gut aus....schöne Farbwahl.

Was mir aufgefallen ist:

- Bei dem Gif für "Aktive Links" stimmt der Hintergrund nicht - der ist weiss und die Hintergrundfarbe jedoch "gelb"...da bin ich nu mal kleinlich.

- Auch die Ecke oben bei "Startseite" ist weiss - sollte auch in der Hintergrundfarbe eingearbeitet sein.... bei 800x600 sieht man es sehr gut.

- Dann würde ich, aber das ist Geschmackssache, Kalorienrechner,Idealgewichtrechner, BMI Rechner als eine Link zusammen fassen - meines Erachtens ist es so übersichtlicher.....z.B."Diätrechner"

- Das mit den Rubriken hab ich noch nicht so verstanden - ganz oben steht "Navigation", dann Themen ? Sollte statt Navigation nicht eher z.B. "Diäthilfen" stehen ?

So, muss jetzt noch ein bisschen was arbeiten - wie gesagt, solche Einwände liegen immer im Auge des Betrachters.....aber im grossen und ganzen spricht das Design erst mal an - vielleicht solltest du gerade zum Start mehr auf das Forum hinführen.....

Bis dann
mane
 
marketing24.de schrieb:
.....genau so habe ich das gemeint, danke für die Eläuterung. :)

@ DeTep

Forumskollege oder nicht, daum ging es ja eigentlich nicht in diesem Thread. Ich finde ich habe mein Anliegen relativ freundlich zur Sprache gebracht. Nur zur Information, ich habe meine Texte auch nicht selbst erstellt sondern eine Texterin beauftragt. Ist doch klar daß ich es dann nicht so lustig finde wenn ich meine bezahlten Texte woanders entdecke.

Aber die Sache ist ja nun auch geklärt. :)

Gruß,
Carsten

Ich habe durch mein Posting, vielleicht den Eindruck erwäckt, dass ich irgendwie aggressiv auf dich reagiert habe, dem war nicht so.

Das Wort Forenkollege kam mir nur etwas komisch vor, weil ich dich nicht kannte in diesem Forum. Wie dem auch sei, wenn was falsch rüber gekommen sein soll, sorry.

@ John,

Keine Sorge, deine sprachlichen Gewandheiten schätze ich sehr und respektiere diese - aber man kann halt nicht immer so schreiben, dass es jeder versteht :)

Gruss

DeTep
 
Zurück
Oben