Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekte unter verkauften Domains

gibt's eigentlich irgendwo ne übersicht mit type in zahlen zu domains? nur so zum groben schätzen :)

Hallo allerseits,
nachdem ich eine Weile in Irland war (tolles Land übrigens) und die in der Zwischenzeit angefallenen Sachen jetzt abgearbeitet sind nutze ich meine Rückkehr gleich mal um mit einem neuen Beitrag wieder auf das eigentliche und interessante Thema zurückzukehren. Ich frage mich auch oft, was aus meinen verkauften Domains eigentlich so wird.
Dabei bin ich nun auf eine weniger schöne Geschichte gestossen:
Bereits 2001 hatte ich die Domain fassadenbau.com an den sehr engagierten Inhaber der Firma steelwork verkauft, damals ein aufstrebendes Unternehmen aus der Branche welches die Zeichen der Zeit früh erkannt hatte. Der Preis lag in einem sehr fairen Rahmen, nach meinen alten Unterlagen habe ich die Domain für ganze 350€ abgegeben. Kurz darauf gab es eine Pressemeldung selbiger Firma, welche sich ausdrücklich auf die erworbene Domain bezog, nachzulesen hier: http://www.pressrelations.de/index....D83197%26style%3D+%22fassadenbau.com%22&hl=de

In den vergangenen Tagen fiel mir nun auf, dass die Domain in diversen Droplists auftauchte und ich wollte den Inhaber schon anrufen um nachzufragen was da los ist. Dann bin ich allerdings auf den folgenden Welt-Artikel gestossen:
http://www.welt.de/data/2004/06/16/292221.html?s=1

Leider ist eine beschreibende Domain allein noch kein Garant für das Überleben von Firmen und die fassadenbau.com ist heute gedroppt.
Gruss,
Holger

allerdings eine traurige geschichte für geschäftsführer und mitarbeiter. schade, frage mich einzig, warum er nicht bei anderen banken ansaugt.

mfg ric

Welcome back Holger! :)
Quaderno schrieb:
nachdem ich eine Weile in Irland war (tolles Land übrigens)
Das lese ich inzwischen öfters. Ist offenbar ein sehr guter Reisetipp. Ganz nebenher: warst Du zufällig auch in Galway?
Quaderno schrieb:
Dabei bin ich nun auf eine weniger schöne Geschichte gestossen:
Eine wahrlich traurige Geschichte. 11 Jahre Arbeit, 50 Mitarbeiter, Auftragsbuch voll, ein großes vorheriges Darlehen der Bank vorbildlich zurückgezahlt und nun sowas. Ein weiterer Grund, warum ich Banken (und Versicherungsgesellschaften) zunehmend kritisch gegenüberstehe. Wie Engel schon andeutete, scheint gerade der Klein- und Mittelstand diesen (über!)mächtigen Institutionen ausgeliefert zu sein. Mit und ohne sind sie oftmals verdammt. Das hat IMO schon lange nichts mehr mit "symbionisch wirtschaftsfördernd", sondern vielleicht inzwischen eher etwas mit Ausbeutung und Nötigung zu tun. Offenbar ähneln die Zustände in DE diesbezüglich leider zunehmend USA. :/
Quaderno schrieb:
In den vergangenen Tagen fiel mir nun auf, dass die Domain in diversen Droplists auftauchte und ich wollte den Inhaber schon anrufen um nachzufragen was da los ist.
Ihn anzurufen war ein netter Gedanke Deinerseits finde ich. Um den Mann ist zweifelsohne die Welt zusammengebrochen. Vielleicht hättest Du es tun sollen. Ich denke, manchmal, wenn Menschen am Boden sind, können gerade kleine freundschaftliche Gesten wie Dein erwägter altruistischer Hinweis schon wie ein wärmender Sonnenstrahl wirken, selbst wenn die Domain die Kuh wahrlich nicht fett macht bzw. nach einem Konkurs ohnehin (aus mehreren Gründen) für ihn wohl kaum ein Thema mehr sein dürfte.
Quaderno schrieb:
Leider ist eine beschreibende Domain allein noch kein Garant für das Überleben von Firmen und die fassadenbau.com ist heute gedroppt.
Ich glaube nicht, daß der Mann sich nach diesem niederschmetternden Erlebnis in den Ruhestand begeben wird (oder kann). Obwohl sowas schon vielen Geschäftsleuten die "Seele" permanent aus dem Leib gerissen hat, wird er wohl sein Handwerk vortsetzen (müssen). Hoffentlich kommt er ja irgendwann wieder hoch. Ein Neustart unter Deiner Fassaden.net wäre dann vielleicht genau das Richtige. :)

Jetzt aber mal endlich etwas zur Aufheiterung: Habe meine Fisch.net vor ein paar Jahren vierstellig verkauft und es befindet sich erfreulicherweise schon lange ein wunderschönes kleines Projekt darauf. :)

Viele Grüße

John

Domaingame schrieb:
Das lese ich inzwischen öfters. Ist offenbar ein sehr guter Reisetipp. Ganz nebenher: warst Du zufällig auch in Galway?
Hallo John,
ich weiss worauf Du hinaus willst :)
Ja, wir waren auch in Galway, für mich übrigens aufgrund der urgemütlichen City mit einer wirklichen Fussgängerzone (die Iren haben es sonst nicht so mit Fussgängern, die fahren lieber mit dem Auto vors Geschäft :( ) eine der schönsten Städte Irlands - und nicht zuletzt berühmt geworden durch das Galway International Oyster Festival (http://www.galwayoysterfest.com) :)
Leider muss ich zugeben, dass wir zwar am Donnerstag zuvor und am Freitag der Eröffnung (23. September) in Galway waren und auch an dem ziemlich beeindruckenden Festzelt vorbeigelaufen sind (das umringt war von hunderten Schwänen), dann aber nicht auf dem Festival waren sondern aus Zeitgründen weitergefahren sind Richtung Westport...
Wir haben die Republik Irland praktisch einmal komplett umrundet und "aus Versehen" auch Nordirland gestreift. Als Reiseziel gerade von Mitteleuropa aus auch aufgrund der schnellen Verbindungen unbedingt zu empfehlen!

Domaingame schrieb:
Ihn anzurufen war ein netter Gedanke Deinerseits finde ich. Um den Mann ist zweifelsohne die Welt zusammengebrochen. Vielleicht hättest Du es tun sollen. Ich denke, manchmal, wenn Menschen am Boden sind, können gerade kleine freundschaftliche Gesten wie Dein erwägter altruistischer Hinweis schon wie ein wärmender Sonnenstrahl wirken, selbst wenn die Domain die Kuh wahrlich nicht fett macht bzw. nach einem Konkurs ohnehin (aus mehreren Gründen) für ihn wohl kaum ein Thema mehr sein dürfte.
Was mich einzig davon abgehalten hat war die Tatsache, dass die Domain zu dem Zeitpunkt als ich darauf aufmerksam wurde mit "Pending Delete" schon unwiederbringlich verloren war und ich ihm ggf. nicht noch eine schlechte Nachricht überbringen wollte. Ich hatte pool und enom darauf angesetzt in der Hoffnung, sie ihm bei Interesse im Rahmen eines solchen Kontaktes zurückgeben zu können. Leider war keiner der genannten Dienste erfolgreich...

Domaingame schrieb:
Ich glaube nicht, daß der Mann sich nach diesem niederschmetternden Erlebnis in den Ruhestand begeben wird (oder kann). Obwohl sowas schon vielen Geschäftsleuten die "Seele" permanent aus dem Leib gerissen hat, wird er wohl sein Handwerk vortsetzen (müssen). Hoffentlich kommt er ja irgendwann wieder hoch. Ein Neustart unter Deiner Fassaden.net wäre dann vielleicht genau das Richtige. :)
Gute Idee, muss ich mal drüber nachdenken :)

Domaingame schrieb:
Jetzt aber mal endlich etwas zur Aufheiterung: Habe meine Fisch.net vor ein paar Jahren vierstellig verkauft und es befindet sich erfreulicherweise schon lange ein wunderschönes kleines Projekt darauf. :)
Ja, spartanisch umgesetzt aber nicht zuletzt dadurch klar und einprägsam in der Botschaft. Gefällt mir.
Mir fallen von meinen Verkäufen gerade noch http://www.haustechnik.net und http://www.gehoerschutz.com ein, die als Projekte aktiv sind...

Gruss und schönes Wochenende,
Holger

Hallo Holger,
Quaderno schrieb:
ich weiss worauf Du hinaus willst :)
Du hast mich durchschaut. :)
Schade, daß es mit dem Fest in Galway zeitlich nicht klappte. Hätte euch bestimmt viel Spaß bereitet. War letzte Woche bei so einem Fest hier in USA. Alle kämpften verbissen, nur um für Galway auserkoren zu werden, wo dann die Besten der Welt sich zum Schluß gegenüber stehen: "There can be only one!". Vielleicht hast Du ja ein Bild von den Schwanen und einer der traumhaften Buchten geknipst. Werde Dir eine Bettelmail dazu senden. :)
Quaderno schrieb:
http://www.gehoerschutz.com ein, die als Projekte aktiv sind...
Gehoerschutz.com gefällt mir. Layout und farblich (für mich) ansprechend. Eine schöne Vorstellung der Firma online wie ich meine.

Viele Grüße

John

Rechnung.de ....habe ich erst vor ca. vier Wochen verkauft. Erstaunlich wie schnell der Käufer da wa auf die Beine gestellt hat.

Gruss,
Carsten

@ Carsten
Fette Domain, die perfekt und passend genutzt wird. :)

Habe heute auch noch was gefunden. Hatte ich im Sommer diesen Jahres
verkauft: www.flatrates.de

topvote schrieb:
jobsonline.at

Habe die Domain letztes Jahr verkauft, jetzt läuft da eine kostenlose Stellenbörse für Österreich.

MFG

Topvote

Und 5 Monate später schon nichtmehr erreichbar .... würd mal meinen für ein Projekt sollte man länger durchhalten als 5 Monate bis man zu nem Erfolg kommt ... kann mich aber auch irren :)

mfg Christoph

Jüngst:

monkeys*de

verliebte*de

e-booking*com

auto(-)finance*de

bfree*de

fickchat*com

winnings*de

loveroom*de

slimming*de

auktionshaus*ch

Monkeys*de freut mich ganz besonders...: :-)

(Alle über Sedo, bis auf bfree*de u.fickchat*com, die wurden nicht über Sedo abgewickelt, auch wenn ich es gern getan hätte).

Liebe Grüße,

Karin

Zuletzt bearbeitet:
Outdoorsex*de

Kapverdischeinseln*de

Beide fuer mich ganz ok

Bei den anderen 8 verkauften Domains nur Parkingseiten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank