Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektieren.de - to be launched soon...

• Ersteller Ersteller stain
  • Erstellt am Erstellt am
Eine öffentliche Projektierung eines Projekts, beispielsweise unter einer .CO-Domain, von jemandem mit Erfahrung fände ich auch eine interessante Sache, gerade weil das Thema an sich ja immer wieder für Diskussionen sorgt (oft viel Meinungsaustausch mit wenigen Fakten).
Da wärst Du wahrscheinlich einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste, der sich öffentlich und im Detail an dieses Thema ran traut.
dafür findest du im Forum genügend Hinweise. Ich finde es immer wieder witzig, wie man gerne Erfahrungen, die von Aufwand und Kosten begleitet sind, auf andere abwälzen möchte.
"stain, mach doch mal..."
Mach du doch mal...!?!
So schwer ist es doch nicht...
Und dann teilst du uns mit, was wir eh schon wissen ;) :beer:

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
----------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Projekt und gute Idee!
Ich würde mir mehr Beiträge im Bereich Domains von Dir als Domainprofi wünschen,
insbesondere auch viele Argumente, warum man beim Projektieren auf gute Domains
(.de) setzen sollte - oder auch - was gute von schlechten Domains unterscheidet und
wie man diese auswählt.

Weiter so! :beerglass:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stain, hast Du eigentlich auch Erfahrung im Projektieren von Domains mit exotischen Endungen?
Eine öffentliche Projektierung eines Projekts, beispielsweise unter einer .CO-Domain, von jemandem mit Erfahrung fände ich auch eine interessante Sache, gerade weil das Thema an sich ja immer wieder für Diskussionen sorgt (oft viel Meinungsaustausch mit wenigen Fakten).
Da wärst Du wahrscheinlich einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste, der sich öffentlich und im Detail an dieses Thema ran traut.

Kam mir nur als Idee in den Sinn, als ich den Artikel "Welche TLD lassen sich gut projektieren?" gelesen habe. Vielleicht kannst Du mit meiner Anregung ja etwas anfangen. :smiile:

Hallo CBerg,
ist doch in Summe Mumpets.
Ob es jetzt:
ichlassemeinmopednachtsdrausenstehen.net ist, oder
ichlassemeinmopednachtsdrausenstehen.org
ichlassemeinmopednachtsdrausenstehen.co
ist doch Schnuppe.
In meinen Augen ist die Basis für Stains Projekt: Projektieren und nicht Domainieren ioder Testieren...
Daher geht es eher um Nische finden, Domain finden, Design und CMS, Seo Basics Einstellungen, Werbung etc.

Ob das jetzt mit ner .se, .at, co ist, ist doch echt mumpets...
Ganz geschweige das hier bei CD der gesamte Laden (ausser ein paar wenige) bereits wissen dass .co .mobi etc nix taugt. Ergo gibt es auch nichts zu probieren.
Gleichermaßen denke ich, ist es von Jens keine Testreihe, sondern eine Liveschau wie es (eventuell :smiile: ) richtig gemacht wird.

Grüße aus der Ferne
Alex

Zuletzt bearbeitet:
ist doch in Summe Mumpets.
Ob es jetzt:
ichlassemeinmopednachtsdrausenstehen.net ist, oder
ichlassemeinmopednachtsdrausenstehen.co
ist doch Schnuppe.
In meinen Augen ist die Basis für Stains Projekt: Projektieren und nicht Domainieren ioder Testieren...
Daher geht es eher um Nische finden, Domain finden, Design und CMS, Seo Basics Einstellungen, Werbung etc.

Ob das jetzt mit ner .se, .at, co ist, ist doch echt mumpets...

Da verzapfst Du aber ein bisschen Dünnpfiff und ich möchte hoffen, dass dies
hier keine Newbies so aufnehmen..

Auch beim Projektieren ist die TLD eben NICHT EGAL. Zwar geht es hier darum,
dass die User über die SERPS auf die Website gelangen, aber hast Du mal ein paar
Schritte weitergedacht? Stichwort Conversion-Rate, Stichwort Merkfähigkeit usw.. usw.. usw..
Alles egal? Na dann bist Du hier im Forum falsch - denke ich mal :)

LG
rené

streusalzshop.de

Da verzapfst Du aber ein bisschen Dünnpfiff und ich möchte hoffen, dass dies
hier keine Newbies so aufnehmen..

Auch beim Projektieren ist die TLD eben NICHT EGAL. Zwar geht es hier darum,
dass die User über die SERPS auf die Website gelangen, aber hast Du mal ein paar
Schritte weitergedacht? Stichwort Conversion-Rate, Stichwort Merkfähigkeit usw.. usw.. usw..

Ach erzähl kein Mumpets und zieh die Hosen wieder hoch :elefant:
Stain projektiert Domains mit Miniseiten (bzw auch bisschen größer) auf Projektieren.de und zieht keine Weltfirma oder Aktiengesselschaft hoch. Es geht ums "Projektieren" von Domains und nicht um die Weltherrschaft.

Und du kannst erzählen was du willst, du wirst keine großen Unterschied in der Con Rate haben ob du jetzt ne .net oder .org projektierst. Ganz anders jedoch (wo ich dir recht gebe, falls du das Verglichen hast) z.b. zur .de.

Alles egal? Na dann bist Du hier im Forum falsch - denke ich mal :)
Denken muss auch erst mal gelernt sein....

Gerne freue ich mich auf deine ausführliche Facherklärung zum Unterschied auf Con Rate und Merkfähigkeit von dem im Beispiel genannten Domains:

ichlassemeinmopednachtsdrausenstehen.net
ichlassemeinmopednachtsdrausenstehen. (Edit: siehe hier.)

Grus alex

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
So viele Keyword Domains habe ich aber nicht mehr. Habe letztes Jahr extrem reduziert und verkaufe fast keine Domains mehr.
Ist angenehmer. Weniger stress.

Also beim Domainverkauf von Stress zu reden, ist schon ein starkes Stück :-D

Gerade deshalb lebe ich am liebsten NUR vom Domainhandel, vielleicht ein kurzes Telefonat, 2-3 Mails -> Kohle auf dem Konto. Besser kann man es nicht haben. Andere müssen für viel weniger Geld den ganzen Monat hart arbeiten.

Solange es geht, führe ich keine Aufträge für Dritte durch, denn das ist im Vergleich wirklich Stress :-)

bytheway: Was wäre denn Dein bester Preis für meinpreis.de?

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen