Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projektierung einer Erotikdomain

Michal

New member
Registriert
23. Feb. 2007
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch,

aufgrund hoher Type-In Zahlen auf einer polnischen Erotikdomain erwäge ich eine Projektierung, um den Umsatz und Traffic zu erhöhen (anfangs z. B. ein simples Forum zum Meinungsaustausch). Als Betreiber einer solchen Seite mit Sitz in Deutschland muss man soweit mir bekannt ist bestimmte Grenzen setzen, was die Inhalte und ausgehende Links angeht. Kennt sich jemand von euch etwas besser damit aus und könnte mir ein paar Tipps geben, worauf man achten muss?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Michal
 
hmh, das ist eine polnische Domain? Was heißt das? polnisch.pl? polnisch.de?
polnisch.com? Wenn es nicht .de ist, trage Deine polnische Oma als Inhaber im whois ein und fertig. Oder haben die Polen auch solch einen wunderbaren Jugendschutz?

Aloha,

Rainer

Erotikshop.biz
 
xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen denn alle bilder oder videos oder so eigenes material sein? ansonsten:hast du schonmal drüber nachgedacht ein partnerprogramm auf der seite zu betreiben? dann müsstest du dich nciht um einen alterscheck kümmern, der wäre schon dabei.
 
Was ich definitiv schonmal weiss: es spielt keine Rolle wo Deine Server stehen. Also wenn du polnische Server hast wäre das kein Vorteil.

Das ist so pauschal nicht richtig. Es gibt zwar die bekannte Entscheidung nach der ein in Australien lebender Deutscher sich wegen einer Äußerung auf seinen (nicht DE) Servern nach deutschem Strafrecht in Deutschland verantworten musste, aber das war eine sehr spezielle Entscheidung. Es ging hier um die sog. Auschwitzlüge, die nach deutschem Recht strafbar ist. Diese Äußerung hatte fast ausschließlich deutschen Bezug und war in deutscher Sprache verfasst.

In der Regel kommt es darauf an, ob der Content auf den Servern sog. Inlandsbezug (zu DE) aufweist. Das heißt, dass ein Server in Amerika dann dennoch rechtlich "nutzlos" ist, wenn der Admin in DE sitzt und auf Deutsch Leute beleidigt (Beispiel).

Ich gehe mal davon aus, dass die Sprache Deiner .pl Domain auch Polnisch sein wird (?), so dass ein Bezug zu DE wohl nicht gegeben sein wird. Zusätzlich würde ich Server empfehlen, auf die nicht einfach von der Deutschen StAschaft zugegriffen werden kann (-> keine Server in DE).

In der AdultDE-Industrie wird viel mit Dreck geworfen. Schau Dir einfach mal das Arcor-HickHack (you*por*n.com) an. Ich würde es mir zweimal überlegen, ob ich da meinen Namen irgendwo drinstehen haben möchte.

Ciao
Forsaken
Jugendschutzrecht.com
 
Zurück
Oben