Janek
New member
- Registriert
- 08. Okt. 2010
- Beiträge
- 44
Hallo
Leider kann ich noch nicht im Bereich "Marktplatz" / "Projektverkäufe" schreiben, allerdings scheint mir auch dieser Forenbereich passend zu sein.
Die Frage "Warum wird ein Projekt verkauft?" scheint auf den ersten Blick überraschend. Natürlich ist mir klar, dass jeder seine Themen und Projekt Schwerpunkte hat, manche im Bereich Affiliate etc. nur nebenberuflich oder in Ihrer Freizeit nachgehen und es natürlich auch andere Gründe geben kann (Weltreise, Heirat, Gefängnis, Familie, etc.).
Mein Hintergrundgedanke ist ein anderer. Aktuell wird eine Keyworddomain mit Projekt aus dem Bereich "Handwerk" angeboten. Adsense und Amazon ist eingebunden, die Domain rankt aktuell in den Top 10 so um die "6" und es werden vermutlich monatlich so um die 100 Besucher auf die Seite kommen, bei vielleicht 2.000 bis 3.000 monatlichen Suchanfragen zu diesem Suchbegriff + event. Keyword Kombinationen.
Die laufenden Kosten schätze ich mal ganz grob auf 1-1.5 EUR pro Monat.
Monetarisierung ist schon recht gut ausgereizt, also eher keine wahnsinnigen Gewinnsprünge mehr zu erwarten, auch weil es eher ne Nische ist. Dennoch vermute ich stark, dass die Einnahmen bei ner Klickrate von ca. 2,5 % auf jeden Fall die Ausgaben decken sollten. Vermutlich auch ein paar Euro drüber.
Und um genau diese paar Euro drüber geht es mir. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, würde man dieses Projekt eher halten, da die die Rendite stimmt und der Arbeitsaufwand quasi 0 ist. Zudem besteht noch die Möglichkeit 1-2 Links zu anderen eigenen Projekten zu setzen um dort das Ranking zu verbessern. Und diese Rankingverbesserung durch sein eigenes Linknetzwerk (wenn man noch einige andere ähnliche Projekte hat) bei anderen Projekten könnte ein vielfaches an Einnahmen bedeuten.
Meine Strategie wäre also eher - alle Domains mit eigenen Projekten/Content (also kein Parking etc.) halten und weiter ausbauen - und nur nicht erschlossene Domains verkaufen. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin?!?
Gruß Janek
Leider kann ich noch nicht im Bereich "Marktplatz" / "Projektverkäufe" schreiben, allerdings scheint mir auch dieser Forenbereich passend zu sein.
Die Frage "Warum wird ein Projekt verkauft?" scheint auf den ersten Blick überraschend. Natürlich ist mir klar, dass jeder seine Themen und Projekt Schwerpunkte hat, manche im Bereich Affiliate etc. nur nebenberuflich oder in Ihrer Freizeit nachgehen und es natürlich auch andere Gründe geben kann (Weltreise, Heirat, Gefängnis, Familie, etc.).
Mein Hintergrundgedanke ist ein anderer. Aktuell wird eine Keyworddomain mit Projekt aus dem Bereich "Handwerk" angeboten. Adsense und Amazon ist eingebunden, die Domain rankt aktuell in den Top 10 so um die "6" und es werden vermutlich monatlich so um die 100 Besucher auf die Seite kommen, bei vielleicht 2.000 bis 3.000 monatlichen Suchanfragen zu diesem Suchbegriff + event. Keyword Kombinationen.
Die laufenden Kosten schätze ich mal ganz grob auf 1-1.5 EUR pro Monat.
Monetarisierung ist schon recht gut ausgereizt, also eher keine wahnsinnigen Gewinnsprünge mehr zu erwarten, auch weil es eher ne Nische ist. Dennoch vermute ich stark, dass die Einnahmen bei ner Klickrate von ca. 2,5 % auf jeden Fall die Ausgaben decken sollten. Vermutlich auch ein paar Euro drüber.
Und um genau diese paar Euro drüber geht es mir. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, würde man dieses Projekt eher halten, da die die Rendite stimmt und der Arbeitsaufwand quasi 0 ist. Zudem besteht noch die Möglichkeit 1-2 Links zu anderen eigenen Projekten zu setzen um dort das Ranking zu verbessern. Und diese Rankingverbesserung durch sein eigenes Linknetzwerk (wenn man noch einige andere ähnliche Projekte hat) bei anderen Projekten könnte ein vielfaches an Einnahmen bedeuten.
Meine Strategie wäre also eher - alle Domains mit eigenen Projekten/Content (also kein Parking etc.) halten und weiter ausbauen - und nur nicht erschlossene Domains verkaufen. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin?!?
Gruß Janek