Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projet "Alternative Einnahmequellen für Domains"

Tea

New member
Registriert
24. Nov. 2001
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Projekt "Alternative Einnahmequellen für Domains"

Hier im Forum gibt es zahlreiche Mitglieder, die sich seit Jahren mit Domais beschäftigen und echt gute generische Domainnamen besitzen.

Ich suche ein paar Profis, mit entsprechenden Domains, die auch auf der Suche nach alternativen Einnahmequellen mit guten Domains sind.

Dabei wäre zum Beispiel folgendes denkbar:
- Eine Werbegemeinschaft (für höhere Vergütungen)
- Gemeinsamer Domainpool (Top Adresse für generische Domains)
- Ein Rahmenvertrag mit einem Hoster für Mitglieder (Senkung der Kosten)
- Evtl. die Realisierung gemeinsamer Internetportale
- In den USA gibt es bereits "Domianfonds"
- und und und

Ein paar Worte zu mir:
Ich habe ca. 1999 angefangen in Domains zu investieren. Die Anzahl hat sich mittlerweile aber auf einen dreistelligen Bereich reduziert (fast nur generische Domains).


Erfahrungen mit Internetportalen:
Bis 2001 habe ich relativ viel Zeit ins Internet investiert. Dabei kam ein Finanzportal raus, welches in verschiedenen Printmedien, im Radio (Bayer 3) und im Internet sehr positiv bewertet wurde.

Aufgrund meines Jobwechsels, konnte ich das Portal nicht weiter betreiben. Daraufhin habe ich es noch für ein paar Jahre gegen eine Umsatzbeteiligung verpachtet. In den folgenden 3 Jahren warf das Portal aber nur 16.000 EUR ab und lag damit deutlich unter der Vergütung von Partnerprogrammen. Daher wurde die Geschäftsbeziehung beendet. Bevor das Portal umgebaut werden konnte, musste ich mich mehreren anderen Baustellen widmen.

Handel mit Domains:
In den letzten Jahren habe ich mit dem Verkauf von 5 Domains einen Umsatz von 32.000 EUR erzielt.

Domainhosting:
Aktuell habe ich alle .de Domains zu Evanzo.de umgezogen. Der Service ist gut und die Ansprechpartner kompetent. Der Preis von 2,22 EUR p.a. zzgl. einmalig 2,28 EUR im 1. Jahr haben mir eine deutliche Kostenersparnis beschert.

Ich würde mich über entsprechende Beiträge freuen.
 
Hi

wie genau stellst du dir das vor?
welche domainnamen hast du bzw. würdest du projektieren wollen?

grüsse

vadder
 
1. Vorschlag bzw. Ansatz für einen Gedankenaustausch

Wie von Pyro in seinen Beiträgen dargesetllt, ist das Domainangebot bei Sedo nicht überschaubar. In meinen Augen auch sehr viel Schrott dabei. Außerdem verdienen mir zu viele daran (SEDO).

Ich habe mich auf das Hosting generischer Domains aus den Themenbereichen Finanzen, Software, Bildung, Bauen, Gesundheit, Erotik und life-style spezalisiert.

In einer meiner Ideen geht es um den Zusammenschluss von Domaininhabern "generischer Domains" mit dem Ziel:

- Einkaufsgemeinschaft zu gründen (bessere Hostingkonditionen)
- Werbegemeinschaft (bessere Vergütung)
- Aufbau eines gemeinsamen Marktplatz (unter einer eigenen Marke) für den Handel und Vermietung von generischen Domains. Auf diesem können ausschließlich genenerische Domains angeboten werden. Die Kosten für das Portal, Werbeaktionen und die Vermarktung werden durch eine jährliche Gebühre je Domain erbracht.

Auch über eine zweckgebundene Mittelverwendung der "Miet-/Click/ Werbeeinnahmen" gilt es zu beraten. Es muss diskutiert werden, ob es am Ende ein offener Marktplatz (bezieht sich auf die Domainanbieter) oder ein geschlossenes System ähnlich einem Fonds oder Interessengemeinschaft handeln soll.

Was haltet Ihr von diesem ersten Entwurf?
 
- Einkaufsgemeinschaft zu gründen (bessere Hostingkonditionen)
Für die meisten, die hier über 1000 Domains halten, nicht nötig.
Für die, die nur 100 Domains halten, dürfte es egal sein, ob sie 5 Euro, oder 4,50 zahlen


- Werbegemeinschaft (bessere Vergütung)
Aufwand / Ertrag steht für mich in keiner Relation.


- Aufbau eines gemeinsamen Marktplatz (unter einer eigenen Marke) für den Handel und Vermietung von generischen Domains. Auf diesem können ausschließlich genenerische Domains angeboten werden. Die Kosten für das Portal, Werbeaktionen und die Vermarktung werden durch eine jährliche Gebühre je Domain erbracht.
www.Type.In
 
mongostyle schrieb:
Für die meisten, die hier über 1000 Domains halten, nicht nötig.
Für die, die nur 100 Domains halten, dürfte es egal sein, ob sie 5 Euro, oder 4,50 zahlen



Ich zahle aktuell 2,22 EUR pa. (aber nur für .de). Bei größeren Volumen kann man m. E. auch bzgl. der .eu oder.com Domains handeln. Auch Sonderleistungen etc. wären denkbar. Bei Strato und Puretec war ich in der günstigsten Ebene, aber die Kosten waren trotzdem nicht wirklich attraktiv.


Aufwand / Ertrag steht für mich in keiner Relation.



Im wie viel stelligen Bereich sind denn deine jählichen Erträge durchs Parking, etc. Schau Dir doch mal Domainvermietung.ch an. Der Ansatz gefällt mir sehr gut. Wenn ein Portal nur mit generischen Domainsnamen handelt und in der Zwischenzeit alle Anfragen zu einem Themenbereich "AUTO" an einen Kunden vermieten kann, diese Einnahmen zweckgebunden in den Pool zurück fliessen um den Marktplatz bekannter zu machen, wäre das für mich attraktiver als meine Domains bei Sedo etc. zu parken.



www.Type.In


Der Link ist leider Tod. Ich hatte heute auch schon eine Mail von pyro.
 
mongostyle schrieb:
Für die meisten, die hier über 1000 Domains halten, nicht nötig.
Für die, die nur 100 Domains halten, dürfte es egal sein, ob sie 5 Euro, oder 4,50 zahlen


Aufwand / Ertrag steht für mich in keiner Relation.


www.Type.In



Kannst Du mir sagen, wie Du die einzelnen Texte zitieren kannst. Meine Antworten wurden in den blauen Bereich Deiner Fragen geschrieben
 
Tea schrieb:
Kannst Du mir sagen, wie Du die einzelnen Texte zitieren kannst. Meine Antworten wurden in den blauen Bereich Deiner Fragen geschrieben
Copy&Paste + Quote Funktion

PHP:
[QUOTE]Zitierter Text[/QUOTE]
 
Der Link ist leider Tod. Ich hatte heute auch schon eine Mail von pyro.

Na gut na gut... dann lass ich halt mal ein klein wenig die Katze aus dem Sack (ich hoffe die anderen members mögen es mir verzeihen :))... type.in beta/v.1.0 ist deshalb atm tod, da wir grad an der 2er arbeiten und ich da was verquirkst habe und ich mir denke besser Energie in die Fertigstellung von 2 stecken, denn in Reparatur von beta/1.0....

also hier ein link der schon ein wenig funktioniert:
type.in/v2 (entferne den link jedoch wieder in wenigen Tagen, da ich das ganze noch nicht von google indexiert haben will)....

achja die datenbanken etc. sind vorerst erst Platzhalter DBs etc... ist halt noch ne Version in Entwicklung, bei der in den nächsten Wochen noch viele dazu kommen wird, bzw. unfertige Bereiche erst fertiggestellt oder publiziert werden müssen... aber hilft vielleicht um zu zeigen, daß type.in keineswegs tod ist, wie es dir scheinbar vorkommt (zumindest wenn ich deine PMs richtig verstanden habe) :)

mfg pyro :)

P.S. Type.in wird - wenn es fertig gestellt ist - etwas mehr als "ein gemeinsamer Marktplatz unter eigener Marke", sondern vielmehr ein Konnex mehrerer Händler, die ihr jeweilig eigenen Brand in Partnerschaft über das Type.in Network vermarkten... genaueres hierzu nachzulesen im type.in board hier bei CD :)

P.P.S.
welche domainnamen hast du bzw. würdest du projektieren wollen?

scheint vorhin untergegangen zu sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zahle aktuell 2,22 EUR pa. (aber nur für .de). Bei größeren Volumen kann man m. E. auch bzgl. der .eu oder.com Domains handeln. Auch Sonderleistungen etc. wären denkbar. Bei Strato und Puretec war ich in der günstigsten Ebene, aber die Kosten waren trotzdem nicht wirklich attraktiv.
Günstiger wirds wohl kaum! Evanzo hostet zum Selbstkostenpreis. Billiger geht nicht! (Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege...)


Im wie viel stelligen Bereich sind denn deine jählichen Erträge durchs Parking, etc.
Ich red schon ungern mit dem Finanzamt über die Höhe meiner Einnahmen, allerdings lässt es sich da nicht vermeiden! Aber er wirds für ne Person, deren Projekte ich nicht mal kenne, geschweige denn persönlich, nicht leichter diese zu erfahren ;)


Schau Dir doch mal Domainvermietung.ch an.
Ich (wie die meisten von CD) kenne das Domainvermietung.com Netzwerk!
 
Das Design gefällt mir sehr gut!

Ich denke aber trotzdem das "ein" Martplatz für generische Domains, dessen Mitglieder ihre Kräfte/Finanzkraft bündeln, mehr Erfolg haben, als wenn 50 Domainhändler die Datenbankinhalte auf Ihrer Homepage präsentieren.
 
Wenn Du das Netzwerk kennst, wie findest Du das Geschäftsmodell?
 
type.in/v2 (entferne den link jedoch wieder in wenigen Tagen, da ich das ganze noch nicht von google indexiert haben will)....
Ich bastel ja normal nicht in Postings anderer rum, aber ich hab aus deinem Link einfach kein link gemacht ;) Hoffe, das ist i.O. :)
 
Günstiger wirds wohl kaum! Evanzo hostet zum Selbstkostenpreis. Billiger geht nicht! (Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege...)

falsch ;) aber VIEL günstiger geht´s nicht mehr, da hast schon recht... :)

mfg pyro :)

ADDON: lol, gute idee (kein link), hätte ich selbst eigentlich auch draufkommen können... ;) thx :)

ADDON2:
Ich denke aber trotzdem das "ein" Martplatz für generische Domains, dessen Mitglieder ihre Kräfte/Finanzkraft bündeln, mehr Erfolg haben, als wenn 50 Domainhändler die Datenbankinhalte auf Ihrer Homepage präsentieren.

Das eine schließt das andere nicht aus... was ich geschrieben habe, ist dass type.in nicht nur ein zentralisierter Marktplatz ist... was die Datenbankinhalte und deren Präsentation auf der Homepage betrifft, so haben wir uns hierzu auch was einfallen lassen... aber will ja jetzt nicht zuu viel verraten... ;) :)
 
ouch :/ ist aber anscheinend schon am 9. Aug. passiert... laut index... man kann nicht vorsichtig genug sein... ;) naja die seiten werden eh unter gleichem link ersetzt insofern wird´s dann eh am Ende durch die aktuelle Version überschrieben... :)

mfg pyro :)
 
Mit meinem Beitrag wollte ich nicht eine meiner Domains vermarkten, sondern einen Gedankenaustausch "Was gibt es noch für Alternativen" anregen.

Viele von Euch fliegen nach München zu einem solchen Erfahrungsaustausch um sich über solches Thema Infos zu erhalten bzw. Gedanken zu machen.

Anbei ein paar Domainnamen, obwohl ich nicht weiß, was eine solche Veröffentlichung bringen soll (?)!


Vergleichssoftware.de - Fondssparplan.de - Balsamico.eu - Studiengang.de - Erotikmagazine.de - Hilfskraft.de - Stadtpassage.de - Steuersparmodelle.de - Zielplanung.de - Re/nte*at - Zigarettenautomat.com - Modernisierung.eu - Babynahrung.eu - Existenzberatung.com - Wirtschaftsberater.com
 
Erotikmagazine.de
Pui, hast mir grad n Schrecken eingejagt...

Dachte erotikmagazine.com ist meine -> Fehlanzeige
Hmmm... dann erotikmagazin.com? -> Fehlanzeige
Öha... wars erotik-magazine.com? -> Error
Fuck? erotik-magazin.com? -> Nööö

Schnell nachgeguckt... Pui... Es war erotik-magazine.de :D
 
Zurück
Oben