Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Provider nicht mehr erreichbar - wie Domain dennoch transferrieren!?

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Hallo,

bisher bin ich glücklicherweise verschont geblieben, aber ich glaube jetzt hat es mich auch erwischt:

Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine einzige .com Domain bei einem Provider registriert, da ich damals noch keinen "Stammprovider". Nun läuft diese Domain dieses Jahr im Juli aus, ich wollte daher schon vorsorglich alles kündigen und die Domain zu meinem neuen Provider transferrieren.

Auf meine E-Mail hin kam jedoch keine Reaktion. Auch auf eine weitere E-MAil hin kam keine Reaktion. Dann habe ich alles per Fax hngesendet, das Fax wurde auch erfolgreich versendet, aber auch hier keine REaktion. Die Webseite des Anbieters ist zudem auch offline und nicht mehr erreichbar. Das ganze versuche ich jetzt seit ca. 4 Wochen.


Daher meine Frage: Wie gehe ich nun weiter vor? Meine Domain ist ja eine .com Domain, daher geht es wohl nicht so einfach wie bei der denic, wo man mal eine Email hinsenden kann usw, oder!? Kann mir jemand Tipps geben?

Bis denne

Andreas
 
Mhhh hab eben mal ins Whois meiner .com DOmain geschaut, als Owner-C und Admin-C stehe ich drin, als Tech-C und Zome-C steht er mit seiner Firma drin. Scheint also ein eigener Registrar zu sein!?

MfG Andreas
 
Falls es dazu dient, das Unternehmen heißt Serverflex bzw. Domainflex. Ich habe eben mal bei Webhostlist geschaut, dort gibt es einen Thread wo es um die Nichterreichbarkeit des Unternehmens geht - von 02/2006(!)

ich kontrolliere ja meine einzelnen Provider nicht immer, aber die Domain läuft nach wie vor und die Weiterleitung funzt auch, nur scheinen die wirklich abgetaucht zu sein!? Was wäre jetzt die beste weitere Vorgehensweise, da die Domain für mich sehr wichtig ist!?


@Claudio: Hab eben mal geschaut, danke für den Link. Wenn ich direkt nach dem Registrar suche, kommt "No match for registrar".
Wenn ich nach den Domaindaten schaue, steht ganz am Anfang "Registrar: PSI-USA, INC. DBA DOMAIN ROBOT".


MfG Andreas
 
ich kontrolliere ja meine einzelnen Provider nicht immer
Passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber warum hast du so viele verschiedene Provider und registrierst nicht einfach alles beim Provider deines Vertrauens, erst recht wenn dir die Domain so wichtig ist? Das interessiert mich.
 
Hallo Michal,

die Domain ist eine meiner ersten, damals habe ich auf verschiedene Registrare gesetzt und hatte noch keinen Stammprovider.

Seit mehr als 2 Jahren habe ich einen Stammprovider bzw. sogar 2 Provider, wo ich meine Domains unterbringe. Es gibt da natürlich noch eine Handvoll Domains die noch verstreut liegen, diese habe ich meist einzeln noch transferriert, so wollte ich das ja jetzt auch machen um endlich einmal die letzten noch zu meinem Stammprovider zu ziehen. Aber nun merkte ich, dass der Provider gar nicht mehr existiert...

MfG Andreas
 
Hey, super! Danke dir für den Tipp. Habe mich jetzt mal an die gewendet, mal schauen ob die mir helfen können.

MfG Andreas
 
@ Andreas:
Wie ist es denn ausgegangen ?
@ alle Anderen:
Gibt es einen Service, bei dem ich den Provider (z.B. 1&1 oder UDAG) eigebe und dann den Registrar (ich meine den beim nic akreditierten) ausspuckt ?

Das wäre ja in einem wie oben beschriebenen Fall ganz hilfreich.

Ich habe selbst mal minutenlang googeln müssen :( um herauszubekommen, daß internetx der Registrar für 1&1 und Schlund ist.
Finde auch seltsam, daß das nicht auf deren Webseite steht (oder vielleicht nur im Kleingedruckten/AGB:Guns: ).

mfg
dtc
 
Meistens steht auf den KK-Anträgen mit drauf (... vertreten durch Denic-Mitglied ...) über welches Denic-Miglied der Provider registriert. Eine Denic-Abfrage über den Ristrar würde vermutlich den Missbrauch gewaltig in den Höhe treiben (gefälschte Kündigungsschreiben etc.). Mich nerven immer KKs, bei dem die Domain schon beim gleich Denic-Miglied liegt, nur über einen anderen Reseller registriert ist, die gehen nämlich grundsätzlich erstmal schief (weil es ja keine KKs sind...). Dafür wäre die Abfrage hilfreich.
Gruß Udo
 
Also der Tipp mit InternetX war Gold wert....
Habe mich an diesen Registrar gewendet und man hat mir sofort Hilfe zugesagt, es gibt ein Nachfolgeunternehmen für Serverflex und das wird sich darum kümmern. Sollten die bis Mitte nächster Woche sich nicht melden, wird mir InternetX direkt helfen und die Domain für den Transfer freigeben.

Die scheinen wirklich einen super Service zu haben, bis jetzt bin ich recht zuversichtlich. Was mich gewundert hat - ich habe vorhin mal nachgeschaut: Serverflex scheint es seit ca. 2 Jahren nicht mehr zu geben - alle Seiten usw offline. Aber vor ca. 8 Monaten bekam ich von Serverflex(!) eine Mail mit der aktuellen Rechnung, habe wie immer auf deren Konto gezahlt und die Domain wurde verlängert... merkwürdig.

MfG Andreas
 
bei geektools steht nicht der registrar drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Domain konnte erfolgreich zu meinem Provider transferriert werden - vielen Dank nochmals an den Registrar InternetX. Der Support war erste Klasse und das ganze ging auch recht zügig!

Bis denne


Andreas
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Beiträge
377.912
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Akingee

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben