Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Providerwechsel erhalten - was tun

soundbites

New member
Registriert
29. Jan. 2004
Beiträge
1.403
Reaktionspunkte
0
Hallo - habe folgede Email (ca. 6-7 Mal) erhalten. Jetzt die Frage; Klicken oder nicht Klicken? Normalerweise kenne ich es so, dass ich dem Trasnfer stattgeben muss, ansonsten wird er nicht durchgeführt. Aber es gibt ja auch die andere Variante: Nicht klicken, dann passiert nichts..... Google übersetzt es dass ich davon nicht schlau werde ;-) Bitte um Hilfe. Danke

免费版企业邮箱域名所有权验证确认函
尊敬的客户,您好:

  您在万网申请开通免费版企业邮箱业务,需对绑定的邮箱域名ALEX.cn进行域名所有权验证。
  请您务必仔细阅读此邮件,在确认已详细了解该邮件内容中所需办理的业务后,再点击下方链接进行验证确认。

重要提示:
  1、当您点击邮件中的确认链接后,您的域名ALEX.cn将被授权给万网alexzy940226会员,用于开通免费企业邮箱,该授权不会造成您的域名所有权变更。
  2、请于此邮件发出后的3天内完成验证确认,逾期此验证确认链接将失效。
  3、如此业务非您本人申请或未授权他人代办,请勿点击确认链接,并忽略此邮件。

请您点击以下链接进行域名所有权验证:

  http://netcn.console.aliyun.com/core/cloudmail/domainauth?............

  如以上链接无法点击,请将链接拷贝至浏览器地址栏中,再按回车(Enter)键确认。
 
Wenn es um einen Transfer-Out (nach Verkauf) geht und Du Dir sicher bist, dass es sich um die betreffende Domain handelt, würde ich die Mail dem Käufer weiterleiten. Der sollte dann schon wissen / lesen können, was er tut, wenn er zu einem Provider wechselt, der nur CN-Mails verschickt.
 
soundbites,

Einen Providerwechsel kann ich aus dem mail nicht raus lesen.
Aus dem angeben Link geht hervor das es ein chinesischer Freemailer ist: aliyun*com ebenso wie sina*com und tom*com spricht das nicht gerade für Seriosität.

Meiner Meinung nach geht es um "Alibaba Cloud" (server) oder auch ali-cloud genannt.

Ein Verlangen dieser cloud beizutreten hast du denke ich nicht.

Den Besitzer dieser Geschichte kann man nachlesen auf: virustotal*com https://www.virustotal.com/en-gb/domain/sls.console.aliyun.com/information/
(Sie sagt nicht aus das es ein Virus ist).

In dem mail wird ja unter Punkt Drei erwähnt das wenn du nichts machst sich auch nichts ändert.

Meiner Meinung nach also purer Span.

Beim "lesen" seltsamer mails ist der Quelltext immer von Interesse, er sagt mehr über den wirklichen Absender aus und hilft beim recherchieren, verdächtige mails öffne ich nicht sondern lese erst mal den Quelltext und versuche über die Adresse etwas zu erfahren.

@Löwe
 
Zurück
Oben