Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Providerwechsel Sperre umgehen?

DeTep

Active member
Registriert
16. Dez. 2003
Beiträge
3.639
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich glaube die Frage wurde hier schon mal gestellt, gibt es eine Möglichkeit die 60 Tage Registerwechselsperre bei CNO Domains zu umgehen ?


Wenn ja, wie muss ich vorgehen, damit dem KK zugestimmt wird.
 
Moin Daniel,
das geht immer dann relativ problemlos, wenn nur der Inhaber, nicht aber der Registrar wechselt. Ich habe schon öfter Domains innerhalb der Frist an einen neuen Inhaber übertragen, indem ich Sie  z.B. bei moniker oder godaddy in einen Account mit den Daten des neuen Inhabers gepusht habe. Da jeder Registrar daran interessiert sein sollte, die Domain unabhängig vom aktuellen Inhaber in seinem Bestand zu behalten sollte das eigentlich immer irgendwie gehen. En Wechsel des Registrars innerhalb der 60 Tage ist meines Wissens nach allerdings tatsächlich nicht möglich.
Gruß,
Holger
 
Hi Holger,

danke für deine ausführliche Erläuterung.
Leider ist der Provider Directi ( zu dem mich pool geeschickt hat  :-/ :'( ) so gut drauf, dass die für eine Weiterleitung 5 $ verlangen.

Ich habe mir gedacht, dass ich irgendwie einen Transfer starten kann und dann die erworbene Domain selbst verwalte.

Ist doch blöd bei pool, dass man mehrere tausende an Dollars dort zahlt und dann die domains sozusagen 60 tage nicht nutzen kann, weil da so eine blöde ICANN Sperre drin ist. :'(

Trotzdem danke dir...

Gruss

Daniel
 
Zurück
Oben