Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Provision bei Amazongutscheinen

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Wann bekommt man Provision auf Amazongutscheine?

a) Auf den Kauf des Gutscheins
b) Auf die Einlösung des Gutscheins
c) bei beiden - also im Grunde doppelte Provision
 
bei a) bin ich mir sicher, ob man es auf beides kriegt weiss ich nicht.
 
hm - wenn es bei b nicht sein sollte würde es mir ja nichts bringen, wenn jemand bei mir einkauft und mit Gutschein bezahlt.

Andererseits würde es mir nichts bringen wenn jemand über meine Seite einen Gutschein kauft und ich dann keine Provi kriegen würde.

Wenn es c ist würde ich doppelt Provision bekommen.

:stoned:
 
Das Amazon-Partnerprogramm vergütet selbstverständlich alle vermittelten Gutschein-Käufe – und zwar mit einer Provision von 6% des Gutscheinwertes.

Sorry, aber zu denken, das Amazon was zu verschenken hat, war mir ein Lächeln wert.
 
Also auf den Kauf des Gutscheins bekomme ich also 6%.

Wenn nun einer einen Gutschein auf sein Konto einlöst und dann bei mir mit diesem Guthaben einkauft bekomme ich dann nicht die normale Provision auf den Einkauf?

Wenn doch, hätte ich ja doch doppelte Provision.
 
Die gleichen doch die Affiliates-Ids ab.
Würde nur klappen, wenn bei einem Id der Gutschein gekauft wird und bei einem anderen später das Produkt.
 
Ja richtig, dann würde aber Amazon dennoch doppelt Provision bezahlen. Vielleicht nicht an den selben Affiliiate, aber trotzdem doppelt Provision.
 
Sorry, aber zu denken, das Amazon was zu verschenken hat, war mir ein Lächeln wert.

Ich finde die Frage berechtigt und kann sie auch nur dahingehend beantworten, dass a) auf jeden Fall stimmt. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass irgendwelche Artikel mit Gutscheinwert bereinigten Preisen aufgetaucht sind. Es ist auch noch nie die Einlösung eines Gutscheins von der Gesamtprovision abgezogen worden.

Ich würde daher also auf c) tippen.

Vermutlich gibt es auch einen nicht marginalen Prozentsatz an Gutscheinen, die nie eingelöst werden. Somit passt das imho auch betriebswirtschaftlich.

Gruß
M.
 
Ich habe die verdoppelte Provision auf den User bezogen, bei dem der Gutschein gekauft wird. Ob ein anderer ebenfalls nochmals Provision bekommt, interessiert mich doch nicht. Mit der gleichen ID geht es auf keinen Fall.
 
Wenn Amazon es nicht merkt, kann es funktionieren.
Aber ist nicht alles so im Leben ?
Wir unterhalten uns hier über einen Fall, der bei 10 000 Fällen einmal vorkommt.
Wird es mehr, wird es Amazon unterbinden.
Wenn ich mich darauf konzentriere, muss ich hoffen, daß meine Frau wieder eine Gehaltserhöhung bekommt.
 
Es ist doch sehr einfach das rauszufinden, kaufe doch einen Gutschein über deinen Referer und löse ihn später ein, dann kannst du genau sehen ob er provisioniert wurde.
 
Ich hatte gehofft bzw. war davon ausgegangen, dass es eine klare Antwort / Erfahrungen zu meiner Frage gibt.

Da es nicht so zu sein scheint, werde ich Deinem Vorschlag folgen und später berichten.
 
kurze Rückmeldung:

Es funktioniert. Man bekommt unter dem Strich eine Doppelte Provision.

Getestet wurde die Variante Gutschein kaufen, auf Konto einlösen und vom Guthaben bei einem Drittanbieter einkaufen. Der Bestellwert lag in diesem Fall etwas höher als das Guthaben. Verprovisioniert wurde der Gutscheinkauf mit 6% und der volle Warenwert ebenfalls mit 6%.

Bei teureren Anschaffungen kann es sich also lohnen, einen netten Rabatt rauszuholen. Bei geringen Beträgen sind es peanuts.


@ Abrufkredit:
Nächstes mal bitte erst auslachen wenn Du Dir wirklich sicher bist.
 
Die ganze Sache ist einfach zu unbedeutend, um darüber tiefsinnig zu lachen.
Ich hatte es schon wieder vergessen.
Aber is doch schön, daß es geklappt hat. Gratuliere.
 
Zurück
Oben