Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Puretec sperrt ohne Warnung Datenbank!!!!

jungfer

New member
Habe grad folgende mail bekommen von Puretec,gleichzeitig wurde meine Datenbank gesperrt ohne Vorankündigung !!! >:(

Meine Mitglieder wird es freuen !!! Keine Möglichkeit den Herrn persönlich zu sprechen,e Mail wurde seid einer Stunde nicht beantwortet!!!
Sehr geehrter Kunde,

wir mussten soeben Ihre Datenbank wegen einer Überlastung des Servers
durch Sie sperren. Es wurde lediglich der Zugriff auf die Datenbank
gesperrt, die Daten gehen NICHT verloren. Die Sperrung wurde notwendig,
da Sie sich auf einem "Shared Server" befinden, und sich diesen mit
mehreren hundert anderen Usern teilen. Durch Ihre Überlastung wurden
andere Kunden in Mitleidenschaft gezogen, da deren Performance durch
Sie verringert wurde. Um Kundenbeschwerden zu vermeiden, war dieser
Schritt nötig.

Die Last entstand durch hohe Connect- oder Querry- Zahlen pro Stunde
oder durch ineffizient programmierte Querries, wie z.B. Abfragen mit
"LIKE '%etwas%". Bitte beachten Sie, dass die Last, die Sie auf dem
Server verursachen nichts mit dem verursachten Traffic Ihrer Präsenz
zu tun hat.

Bitte beachten Sie, dass wir bei anhaltender Überlastung des Servers
weitere Schritte einleiten müssen.

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen nun offen:

a) Umzug auf einen Root- oder Exklusivserver, bei stark besuchten Seiten
  bietet sich auch ein Angebot unserer Muttergesellschaft Schlund & Partner
  an. Entsprechende Angebote finden Sie auf http://www.puretec.de bzw.
  http://www.schlund.de.
  Auf einem eigenen Server läuft auch Ihre Datenbank lokal. Dies
  bedeuted, dass die von Ihnen verursachte Last keine anderen Kunden
  beeinflußen kann. So könnten Sie Ihre Scripte weiterhin verwenden,
  die von Ihnen verursachte Last betrifft dann lediglich Sie selbst.

b) Entfernen der lastverursachenden Scripte.
  Beachten Sie bitte, dass Chats, Bannerexchanges und AdClick- Systeme,
  bzw. ähnliche Programme nicht auf unseren Datenbanken eingesetzt werden
  dürfen, da diese die Server sehr stark belasten. Entfernen Sie solche
  Scripte bitte.
   Chats sind nach unseren AGBs generell verboten. Es gibt jedoch einige
  Anbieter, die kostenlos Chats zur Verfügung stellen.
   Bannerexchanges oder AdClick- Systeme lassen sich auch mit Textfiles
  realisieren, ohne die MySQL zu verwenden. Auch hier gibt es inzwischen
  Leistungsfähige Lösungen von anderen Anbietern.
   Verzichten Sie bitte auch auf Usertracking, wie z.B. PPHLogger,etc.

c) Optimieren Sie Ihre Scripte.
  Oft lassen sich die Lastverursachenden Anwendungen auch optimieren, hier
  einige Beispiele:

Sessionmanagement: Das PHP Sessionmanagement auf Dateibasis ist sehr viel
  effizienter benötigt keine MySQL- Datenbank. Sie entlasten dadurch die
  Datenbank und erhöhen auch gleichzeitig die Geschwindigkeit Ihrer Scripte.

Löschen unbenötigter Daten in der Datenbank: Hierdurch verringern Sie die
  Anzahl der von MySQL zu durchsuchenden Zeilen in der Datenbank. Dies kann
  bei großen Datenbeständen sowohl die Last als auch die Geschwindigkeit Ihrer
  Seite positiv beeinflußen.

Verwendung von Indexes: Eine korrekt indizierte Datenbank verursacht bedeutend
  weniger Last als eine falsch oder gar nicht Indizierte. Durch geschicktes Setzen
  von Indexes über eine oder mehrere Spalten lässt sich die Last bedeutend senken.

Vermeidung von unnötigen Querries: Gerade CMS (Content Management Systeme, z.B.
  PHP Nuke) erzeugen oft viele unnötige Querries, da der Content bei jedem Aufruf aus
  der Datenbank ausgelesen wird. Dies kann vermieden werden, indem man die Seiten
  entpsrechend Statisch generiert. (Besonders "News" Seiten oder "Menüleisten" werden
  selten geändert und müssen nicht immer wieder aus der Datenbank generiert werden).
  Solche CMS- Systeme sind grundsätzlich für eigene Server ausgelegt und werden in
  einer Shared Hosting Umgebung Probleme bereiten, sobald eine entsprechende Anzahl
  an Usern überschritten ist. Gleiches gilt auch für Foren, in welche oft Counter und
  Usertracking eingebettet haben, was wiederum Last erzeugt. Wenn Sie weiterhin solche
  Software einsetzen, wird ohne Optimierungen in absehbarer Zeit ein dedizierter Server
  unumgänglich.

Bitte teilen Sie mir schnellstmöglich Ihre weitere Vorgehensweise mit.

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas Geiger
1 & 1 Puretec

mhhhhhhhh....... >:( >:( >:(

Re: Puretec sperrt ohne Warnung !!!!

danke sandro das hilft mir sehr :P

übrigens hab ich nichts verwendet was in der beschreibung als nicht gewollt beschrieben wird.

sooo...das problem von Puretec ist das ich mehr als 4200 Connects in Stunde habe,mehr als 2000 wollen Sie mir nicht zugestehen.Hab übrigens  das Power Paket...da werd ich wohl ne Alternative suchen.Werde zwischenzeitlich wieder frei gemacht.

Ist euch ähnliches passiert bei anderen Providern? Wo gibts nur Datenbank wo ich mich frei entfalten kann mit der Abfrage..Danke

@jungfer

hab das selbe schon mal bei schlund gehabt
ich denke du wirst mit deiner seite auf einen server ziehen müssen
ist für dein projekt, denke ich, auch besser
da die datenbank auch bei anderen sicher nicht so laufen wird

gruß jens

:-/

eigentlich wollt ich mir mit nem server noch zeit lassen.das wird wohl jetzt nichts...werd aber vorerst nur die datenbank verlegen....und nen geeigneten anbieter suchen....gibts da nen tipp von dir? ???

Moin!

Ich kann in solchen Fällen immer nur das Folgende empfehlen:
Schau mal bei www.WebHostList.de rein. Ich selbst bin dort auch recht viel aktiv. Im Forum findest du jede Menge aktuelle Informationen und Angebote, Fragen werde idR. schnell und gut beantwortet.
Falls du ein individuelles Angebot suchst, lass dir dort eines machen. Positiver nebeneffekt: Oft sind die Angebote sehr günstig bzw. speziell auf die WHL zugeschnitten und dadurch auch günstig.

Wenn du einen eigenen Server brauchst, was mir bei den Zahlen schon so vorkommt, kommen folgende Fragen auf dich zu:
a.) eigener Server, sprich eigene Hardware
b.) gemieteter Server
Meiner Meinung nach ist ein eigenes System nicht schlecht, da du gute Preis beim Housing (Server unterstellen) bekommen kannst. Allerdings musst du das Geld für die Hardware natürlich "mal eben so" übrig haben. Hat nicht jeder.
Falls dies dir zusagt, kann ich dir das 99cent/GB-Traffic-Angebot von Commplex empfehlen. Ich kenne den Besitzer bzw. einen leitenden Mitarbeiter, und kann eine ganze Reihe an positiven Dingen berichten.
Der eigene Server rechnet sich eben vor allem auf längere zeit gesehen. Also dann, wenn sich die gekaufte Hardware amortisiert hat.

Andere Möglichkeit: du mietest dir einen dediz. Server. Kostet natürlich deutlich mehr an Grundgebühr. Dafür sparst du dir die eigene Hardware. Normalerweise wird sogar defekte Hardware vom Betreiber des Servers kostenfrei ausgetauscht. Auch ein Vorteil. Kurzfristig gesehen, sicherlich eine günstigere Variante. Langfristig muss es eben jeder selber wissen. Finde die Variante auf jeden Fall auch sehr interessant.
Zu den Angeboten: Ich würde mir -wie oben beschrieben- eines anfertigen lassen. Die Preise sind ganz human. Du solltest nur auf jeden Fall wissen, was du dir da so vorstellst.
Gibt auch des Öfteren ganz gute Angebote für die WHL, z.B. neulich von IP-Exchange.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Beste Grüße,
-Bastian

Nachtrag:

Achja, die Server von 1und1 haben natürlich jetzt tierisch viel Traffic inklusive für den Preis. Ist schon richtig unheimlich: 50 GIG inkl. dediz. System für nur 49 EO (RootServer 900).
Das Angebot ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen, bei dem Preis.
Die Meinungen darüber sind übrigens eher positiv, als negativ. Das Angebot wird anscheinend ganz gut angenommen und soll auch garnicht so schlecht sein.

Vielleicht ist ein 1und1-Server ja für dich eine Überlegung wert?!?

-Bastian

werd ich wohl machen,früher waren nur 2 GB inkl. wusste gar nicht das sie es hochgesetzt haben. aber..4 wochen einrichtungszeit...die werd ich überstehen...danke

@Jungfer: Geh zur www.domainfactory.de deren Support ist sehr schnell und man kann auch indivdiuelle Pakete aushandeln. Zu empfehlen ist das Paket VirtualServer.

Also Puretec wird immer schlechter wenn man die Mail liest du hier gepostet hat. Tja, dabei war Puretec doch mal so zuverlässig.

Viele Grüße
Andy  ;D

@ andreas
bei der grösse die ich brauch bin ich dort nur am extrazahlen....
brauch 50GB Traffic   ,4GB Webspace und 50MB Datenbank. das wird dort zu teuer.
werd mich für nen rootserver bei puretec entscheiden...sehr günstig...na mal sehen ob ich dann auch abgeschalten werde weil ich zulange das licht anlasse oder so...;-)) vielleicht weil deren frauen fremdgehen und ihren partner bei mir kennengelernt haben ;-))

Boah satte 50 GB Traffic und 4 GB Webspace? Hast wohl sehr große (erfolgreiche) Projekte am laufen?

Betreibst du deine Webseiten eher kommerziell oder eher nur hobbymäßig?

Bei den großen Traffic von 50 GB tippe aber eher auf kommerzielle Homepages.

Viele Grüße
Andy  ;D

naja,50GB verbaruch ich noch nicht im monat aber werd es erreichen in den nächsten monaten.ich will ja auch bissel luft haben und nicht 2 GB webspace buchen wenn ich schon 1,9GB da habe. also ist schon grosszügig gerechnet.
und ob ich es privat mache.....
ich betreibe ein teil in der hoffnung es ins plus zu bringen und andere "schämdichseiten" um es zu finanzieren. insgesamt lebe ich aber nur zu 50% vom netz

Immerhin 50 % ist schon recht viel, wenn man bedenkt dass es derzeit im Netz was Geldverdienen angeht eher eine Flaute herrscht.

Viele Grüße
Andy  ;D

naja,das denk ich nicht. es fängt gerade erst an interessant zu werden.viele grosse stellen dieses jahr auf kostenpflichtig um ....jeder kann seinen mitgliedern zusatzangebote anbieten die kostenpflichtig sind und es wird gut angenommen. natürlich ist der bezahlte nonerotik bereich neu aber er wird sich durchsetzen...ansonsten laufen die dialer ja immer noch heiss....die können das finanzieren bis es soweit ist.

@Andreas

Kenne domainfactory zu wenig, aber deren domain verwaltung ist meaga :( - alles ip sharing - graus -

@micro:
Was soll bitte an IP-Sharing schlecht sein? Die wenigsten brauchen wirklich eine eigene IP, du vermutlich auch nicht. Wenn du bei D)F ein SSL-Zertifikat beantragst, bekommst du auch eine eigene IP, da dafür mal ausnahmsweise wirklich benötigt.
Nenne mir bitte Nachteile von IP-Sharing für "Otto-Normal-Hostingkunde". Definitiv hat man keine Nachteile beim Scripting etc. Das kann mir wirklich niemand weiss machen.

D)F ist IMO einer der besten Hoster in Deutschland. Habe selber dort pakete und Projekte. Alles läuft bestens. Super Performance, gute Technik und sicherlich eine der besten Support-Dienstleistungen, die es zur Zeit gibt! Seit 1,5 Jahren da und noch nie Probleme gehabt. Immer alles bestens!

Zudem bietet D)F eines der besten Kundenmenues. Dort hast du enorm viele Möglichkeiten. Zum Thema Domain: dort kannst du ganz komfortabel alle (!) Domain-DNS-Einstellungen ändern. ALs kleines Beispiel: Ich habe dort unter einer Domain z.B. einen externen Mailserver laufen (MX-Record). Sollte dieser mal nicht erreichbar sein, habe ich ganz einfach den D)F-Mailserver als Backuproute gelegt. Alles kein Problem, Einrichtungsaufwand ca. 3 Minuten im Menü.

Der Preis ist sicherlich nicht der günstigste, aber Gutes kostet eben auch heute noch Geld. Wer auf gute Leistungen und Zuverlässigkeit Wert legt, ist bei D)F sicherlich nicht falsch aufgehoben.

@Stephan:
Habe mir die Seite eben mal angeschaut. So wie es mir scheint, sollte dein Beitrag Ironie sein?!?  ;D
Wenn ich die Seite richtig gelesen habe, haben die wahre Hammerpreise: Hammerteuer!  ;)

Beste Grüße,
-Bastian

@Andreas:

IP-Sharing bedeutet, dass eine Reihe von Kunden mit Ihren Domains sich eine IP teilen. D.h., dass nicht jeder Kunde seine eigene IP hat.

Die eigene IP ist in 99% der Fälle aber auch technisch überflüssig! Eine Ausnahme z.B. (s.o.): das eigene SSL-Zertifikat.

Grund dafür, dass mehrere Kunden auf einer IP liegen, ist der folgende: die RIPE, die Vergabestelle für IP-Adressen, hat seit einiger Zeit Vergaberichtlinien erlassen, mit der IP-Adressen gespart werden sollen, da sie einfach zu knapp werden. Man hat gemerkt, dass die IP-Adressen eben doch nicht unbegrenzt vorhanden sind.  ;D
Da die Hostingfirmen eben auch nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung haben, müssen auch diese jetzt damit sparsam umgehen.

-Bastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.775