Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Qualitätsansprüche" von sedo

Ich denke, hier ist von der Auktion ohne Mindestpreise die Rede. Zur Meinung der Vorredner möchte ich an dieser Stelle nichts sagen.

Selbst habe ich eine Mail von Sxdo erhalten, in der Stand: "Sie haben sich letztens mit der Domain blabla bei uns beworben. Bewerben Sie sich doch direkt für die Auktion ohne Mindestpreise!" So oder so ähnlich war der Text. Habe mich mit der von Sedo genannten DN beworben... und diese wurde dann aufgrund mangelnder Qualität abgelehnt. Meiner Meinung nach ist eine derartige Kommunikation ziemlich unglücklich. Anstatt eine Domain namentlich zu erwähnen, wäre doch eine einfache Info a la "Achtung Auktion!" auch ausreichend. So fühlt man sich ein wenig verschaukelt.

Just my 2 cents...

@FrancisBlack da sind wir schon zu dritt!!!!
Genau das ist mir auch passiert, ich war stinke sauer :maad:

wieso machen die sich die mühe und holen noch einen alten Vorschlag von jedem einzelnen Bewerber hoch und schicken solch eine Info mit Hoffnung raus?! Hä?
Es könnte ja bei dem Misst doch noch was gutes heraus kommen, oder wie?
Das ist doch nix anderes, wie bei einem per Anhalter zu halten und Ihn zu
fragen " na wo sollst den hingehen ?" "ja nach Mannheim" "Ja da fahr ich auch hin, nur ohne dich" ha ha Witz komm raus du bist umzingelt oder nicht ?:flute: sollen die doch weiter fahren und gut ist, oder wie es schon MS03 sagte , eine einfach Info!
Mich regt nicht auf das ich für dir keine passenden Domains habe, jeder weiß mittlerweile
das Sedo nicht die einigste Löschung ist, mir geht’s nur um die art und weise!

Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Paradebeispiele was man locker in die Auktionen bekommt :D

:hahaha: Auktions-Details*-*Sedo GmbH
Auktions-Details*-*Sedo GmbH

PS: Weiss jemand von euch zufaellig, was die, die das entscheiden, beruflich machen?:hmmmm:

Hi Nobert

Also bei der Handy.es da kann man nix sagen die ist wirklich gut,
zu mindest find ich das so!
Aber was soll das jetzt mit ec0.nl ? ich gehemal davon aus das es eco ersetzten soll:hmmmm: das ist doch der reinste schrott!!!!!!! für die würde ich nicht mal 50€ ausgeben:flute:

man liest hier jede Menge Unzufriedenheit über Sedos diesbezüglichem Agieren heraus.
Fragt sich nur wie Sedo in der Praxis damit umgeht, und für sich daraus lernen will - und lernt.
Beteuerungsformulierungen allein
würden auf Dauer auch nicht zuträglich sein.

Daß Sedo insgesamt gute Dienste leistet, sollten die User alles in allem aber nicht vergessen.
Wo Sedo für mehr Kundenzufriedenheit sorgen kann (wieviele Firmen vergessen eigentlich oft, daß sie letztendlich von den Kunden - zufriedenen Kunden - leben), sollte dort aber auch beachtet und entsprechend reagiert werden, wenn schon nicht agiert.

Grüße
Xandra

w°ebpremium.de
w°eb-premium.de

Liebe Domainer,

die Einschätzung was eine gute und was eine weniger gute Domain ist, ist doch wirklich nicht so einfach und davon leben diverse Foren, da es da immer Gesprächsbedarf gibt.
Alleine die Eröffnungsdomain legi.net für diesen Thread zeigt doch die Schwierigkeit, daß ein Domaininhaber viel mehr Möglichkeiten und Verwendungsbereiche für seine Domain sieht als der normale Mensch, der diese Domain einmal kurz sieht und sich noch nicht länger damit beschäftigt hat.
Natürlich wird dann in einer Liste von vermeintlichen Topdomains oder einer Liste von zu Auktionen vorgeschlagenen Domains nachgeschaut und mit Sicherheit immer irgendeine Domain gefunden, die den eigenen Qualitätsansprüchen gar nicht genügt und damit an den Pranger gestellt wird. Daß in so einer Liste aber über 90% qualifizierte Domains enthalten sind, wird vergessen.

So oder so, fragt Euch doch mal selber, wenn eure Domain so top ist, warum sie noch keine Angebote erhalten hat, warum euch noch nicht mal ein Interessent wegen dem Preis kontaktiert hat.
Warum diese Topdomain so wenige Aufrufe hat oder warum so wenige Leute in Suchmaschinen nach dem Begriff suchen.
Warum kam noch nicht mal ein Domainerkollege auf mich zu und wollte die Domain haben nach dem ich Sie hier im Forum fünf Mal angespriesen habe?
Aber natürlich ist meine Domain so toll, daß die bei Sedo in die Auktion muß?

Ich schaue jetzt mal bei den Azubis vorbei ob sie die sex.de oder auto.de wieder nicht für unsere "ohne Mindestpreis Auktion" zugelassen haben. ;-)

Spaß beiseite, ich kann hier nur anbieten, daß mich jeder per PN kontaktieren kann, dessen Domain, auch nach reiflicher Überlegung, vermeintlich zu Unrecht nicht für eine Sonder-Auktion aufgenommen worden ist.

Kölle Alaaf!
Marc

Liebe Domainer,

die Einschätzung was eine gute und was eine weniger gute Domain ist, ist doch wirklich nicht so einfach und davon leben diverse Foren, da es da immer Gesprächsbedarf gibt.
Alleine die Eröffnungsdomain legi.net für diesen Thread zeigt doch die Schwierigkeit, daß ein Domaininhaber viel mehr Möglichkeiten und Verwendungsbereiche für seine Domain sieht als der normale Mensch, der diese Domain einmal kurz sieht und sich noch nicht länger damit beschäftigt hat.
Zustimmung! Und es ausnahmslos allen recht zu machen, ist sowieso vollkommen unmöglich. Mit Ablehnungen, gerade wenn entsprechende Plätze eh nicht unbegrenzt sein können, müssen die User eben auch umgehen und damit leben.

Aaaaaber .....

Spaß beiseite, ich kann hier nur anbieten, daß mich jeder per PN kontaktieren kann, dessen Domain, auch nach reiflicher Überlegung, vermeintlich zu Unrecht nicht für eine Sonder-Auktion aufgenommen worden ist.

Kölle Alaaf!
Marc
womit Sedo seine User wirklich verärgert, scheint man dortens nicht wirklich zu verstehen PUNKT

Und zwar:
daß Sedo seine eigenen definierten und den Usern kommunizierten Qualitäts- und Qualifikationsmaßstäbe für das Einstellen von Domains für manche Mottoauktion in der letztendlichen Auswahl in einer bedeutenden Quantität selbst nicht einhält.

Welche Domains warum jeweils abgelehnt wurden, darüber kann man wirklich endlos diskutieren.
Welche - gerade anhand der von Sedo selbstdefinierten QualitätsStandards - Domains aber dafür auftauchen obwohl diese denen nicht entsprechen, wird man feststellen, finden die User sehr schnell einen konkreten gemeinsamen Nenner.

Grüße
Xandra

Zuletzt bearbeitet:
Selbst habe ich eine Mail von Sxdo erhalten, in der Stand: "Sie haben sich letztens mit der Domain blabla bei uns beworben. Bewerben Sie sich doch direkt für die Auktion ohne Mindestpreise!" So oder so ähnlich war der Text. Habe mich mit der von Sedo genannten DN beworben... und diese wurde dann aufgrund mangelnder Qualität abgelehnt.

Genau das gleiche habe ich auch bekommen ;-) (SPAM) ?!?!
Ok - dachte ich mir dann mal los - und was war - NIX ;-(

P.S. Legi - bedeutet Gesetze auf rumänisch.....

P.P.S. Ich habe eigentlich noch nie eine Domain bei sedo in die Auktion bekommen - ich habe halt keine Freunde dort ;-)

@marc@sedo: Da ich sehe ihr steht auf deutsch/spanische Domains - wie weäre es mit Fick.es - Über 30 Sexseiten mit nur einem Passwort ;-)

soundbites

Welche Domains warum jeweils abgelehnt wurden, darüber kann man wirklich endlos diskutieren.
Welche - gerade anhand der von Sedo selbstdefinierten QualitätsStandards - Domains aber dafür auftauchen obwohl diese denen nicht entsprechen, wird man feststellen, finden die User sehr schnell einen konkreten gemeinsamen Nenner.

Ich muß zugeben, daß ich auch nicht mit allen Eintragungen übereinstimme aber auch nicht dazu fähig bin, die Beweggründe für eine Zulassung einer, für mich vermeintlich, nicht auktionswürdigen Domain eines amerikanischen, spanischen oder chinesischen Kollegen zu bewerten. Mir fehlen da schlicht und einfach die globalen sprachlichen Vorraussetzungen und das Wissen über landesspezifischen Eigenheiten, die eine Domain doch "auswahlwürdig" machen.

Wir sitzen hier schön in Deutschland, und denken, daß wir der Nabel der Domainwelt sind, das ist nicht so und deshalb bezweifele ich, daß "die User" schnell einen gemeinsamen Nenner finden könnten.
Ein kleines Beispiel ist dich schon wieder die handy.es. ;-)

Gruß
Marc

Genau das gleiche habe ich auch bekommen ;-) (SPAM) ?!?!
Ok - dachte ich mir dann mal los - und was war - NIX ;-(

P.S. Legi - bedeutet Gesetze auf rumänisch.....

P.P.S. Ich habe eigentlich noch nie eine Domain bei sedo in die Auktion bekommen - ich habe halt keine Freunde dort ;-)

@marc@sedo: Da ich sehe ihr steht auf deutsch/spanische Domains - wie weäre es mit Fick.es - Über 30 Sexseiten mit nur einem Passwort ;-)

soundbites

:D :D :D :D Lach..... sau Gut !!

Wie so macht Sedo keine Zweitewahl-Auktion ?

Schlag sie vor und wir werden sehen ob der spanische Kollege sie ablehnt oder ein deutscher Kollege sie aufnimmt. ;-)

Gruß
Marc
Bin ueberzeugt, dass die Spanier soundbites Key eher verstehen als die handy :D

Aber wir koennen ja sammeln, und Sedo macht eine Extra-Deutsches-Key-unter-.es-Auktion. :)

Ich bring schonmal meine amerika.es ein...befuerchte halt nur, dass sie den Kriterien nicht standhalten wird, da es kein reines dt. Key ist, sondern in Teilen von Spanien auch so geschrieben wird (Catalan). :(

Ich hätte da auch noch ein deutsches Key unter .es - sogar mit einem 5stelligen Wertgutachten von Sedo :-)

Ihr kennt sie ja sicherlich alle - deshalb lass ich jetzt mal das Key an dieser Stelle weg :) Sagt bescheid, wenn es bei Sedo eine Aktion für deutsche Keys unter .es gibt -damit ich nix verpasse :-)

Gruß Dirk

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.870
Mitglieder
6.773