Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

racing (.) de

king51

New member
Registriert
07. Nov. 2005
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hsllo zusammen!

Wo seht ihr die Domain racing (.) de?

Vielleicht auch nicht nur an den Kennzahlen gesehen
sondern auch am zusätzlichen Brandingwert (ist dieser vorhanden?).

Google (de) : 2.420.000
Overture (de) : 2725

Freue mich auf euer Feedback!

Grüße
 
für die Domain hab ich vor einiger Zeit mal bei Se** nen Gebot abgegeben.
Das spricht natürlich dafür, dass ich sie persönlich gut finde :)
Zu deinem Glück hast du sie für mein Gebot nicht verkauft :)
Sehe unteren bis mittleren 4 stelligen Betrag.
 
Ich will die Domain erwerben, gesucht ist daher
ein realistischer Ankaufpreis.

Unter 5stellig ist doch nicht realistisch, oder?


Xtreme schrieb:
für die Domain hab ich vor einiger Zeit mal bei Se** nen Gebot abgegeben.
Das spricht natürlich dafür, dass ich sie persönlich gut finde :)
Zu deinem Glück hast du sie für mein Gebot nicht verkauft :)
Sehe unteren bis mittleren 4 stelligen Betrag.
 
king51 schrieb:
Hsllo zusammen!
Wo seht ihr die Domain racing (.) de?
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=10755
300,000 $US soll die com in einer Börse (Namen vergessen *g*) jemanden kosten. Denke ein Fünfsteller im unteren Bereich ist für die de angebracht. Top-Keyword. Da war offenbar auch früher kein Dialermist drauf. Erscheint also von daher unbelastet. Schönes Teil.
king51 schrieb:
Vielleicht auch nicht nur an den Kennzahlen gesehen
sondern auch am zusätzlichen Brandingwert (ist dieser vorhanden?).
"Brandingwert" ist so 'ne Sache. *g* Ich sehe "Brandingwert" am ehesten bei Domains, deren Key "unique" ist, also knackige Fantasiebegriffe (meinetwegen "BRRRUMMM.de") oder zumindest etwas ungewöhnliche Konstrukte (wie meinetwegen "racing24"), wo man auch das Marketing-Budget und Website-Budget mit einer saftigen Marke (Brand) etwas untermauern kann. Falls Du damit einfach sehr guten Merkbarkeitsgrad der Domain, beflügelt mit einem top Projekt und viel Werbung, damit letztlich im Hirn vieler Racing-Fanatiker die Synapse bei der Erwähnung des Begriffs "Racing" gleich zu "Racing.de" entsteht, meinst, dann ist das natürlich auch möglich. Der Begriff ist fett (das bedeutet "richtig saftig" im Regger-Lingo *hehe*) und sehr generisch bzw. vielseitig (wohl vorwiegend Motorsport ausgerichtet). Um mit der Domain derartiges "Branding" zu erzeugen, ist ein wahrlich hochwertiges Projekt angesagt, sowohl im statischen wie auch dynamischen Sinne bei diesem Key. Leute, welche von Racing begeistert werden, lassen sich ausnahmslos und ganz natürlich nur von Leistung beeindrucken. Keine Leistung bei der Erstellung des Projektes wäre gerade bei dieser Domain tödlich, weil "Racing" unabdinglich und immer "heiss" ist und folglich nie "lauwarm" als Projekt daherkommen darf, falls man "Brandingwert" im Auge hat. Es muss "hot" sein, heiss wie der Asphalt unter den qualmenden Reifen der knurrenden Boliden im Pit von F1! Um sowas zu bringen, kannst Du Dich auf eine erhebliche Investition _nach dem Kauf der Domain_ allein in das Projekt gefasst machen. Manche Keys machen mir persöhnlich allein deshalb schon etwas Angst, weil ich an Hand wesentlich friedlicher Keywords aus praktischer Erfahrung inzwischen sehr gut verstehe, was es bedarf, sowas zu realisieren. Der "Wert" der Domain ist da schon fast nebensächlich. Vielleicht ist das auch der Grund, warum z.B. unter Racing.com nix los ist. ;)

Nebenher: Bitte beachte auch "die Begutachtung deiner Domains...". Sich ab und zu bei ernsthaften Ankaufserwägungen einer Domain eine Meinung im Bewertungsforum einzuholen, geht wohl durch. Willkürlich die Bewertung irgendwelcher Domains anderer Domaininhaber einzuholen, ist hier nicht sonderlich erwünscht, weil unsere Community ja letzlich verrückt werden würde, falls wir uns alle paar Wochen wieder mal mit etwa "Wat is die sex.com wohl wert" befassen müssten. Der einzige Grund, warum ich Dir überhaupt geantwortet habe, ist daß Du offensichtlich ernsthaft auf Einkaufstour bist und offensichtlich ziemlich wenig praktische Ahnung im Domaingame hast.

Viel Erfolg

John
 
Nein, unter 5stellig ist meiner Meinung nach nicht wirklich realistisch.
Aber ich kann Dir als Ersatz gerne razing.de anbieten.
Kostet dann auch nur EUR 800,00 :-)


Gruß
 
Sunblind schrieb:
Nein, unter 5stellig ist meiner Meinung nach nicht wirklich realistisch.
Aber ich kann Dir als Ersatz gerne razing.de anbieten.
Kostet dann auch nur EUR 800,00 :-)
Gruß
Hi sunblind,
zuerst dachte ich an einen Scherz von Dir. Hab dann aber doch ins whois geklickt und Deine Daten gefunden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit dieser Domain einen Käufer zu finden ;)
eventuell
- Herrn Razing
- Ortschaft Razing
- Firma Razing
Das riecht aber schon sehr "ranzig" ( ranziges Öl ) nach Domaingrabbing.
Wie begründet man denn die 800,- Euro Verkaufspreis ?
Eventuell als Tippfehlerdomain mit "typeins" ?
Leider bin ich immer noch in der Lernphase und würde mich auf Deine Antwort sehr freuen :Waldo:
Ciao / didi
 
Moin John,

besten Dank für deine Antwort.

"Willkürlich die Bewertung irgendwelcher Domains anderer Domaininhaber einzuholen"

Das würde ich nie tun ;)

Habe die Domain soeben erworben, also MEINE.

@Pyro
Was soll den bitte der Spruch?
Ich glaube der ein oder andere im Forum
ist bekann das ich nicht nur "rumspucke".

Danke nochmals flatman ;)

Domaingame schrieb:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=10755
300,000 $US soll die com in einer Börse (Namen vergessen *g*) jemanden kosten. Denke ein Fünfsteller im unteren Bereich ist für die de angebracht. Top-Keyword. Da war offenbar auch früher kein Dialermist drauf. Erscheint also von daher unbelastet. Schönes Teil.

"Brandingwert" ist so 'ne Sache. *g* Ich sehe "Brandingwert" am ehesten bei Domains, deren Key "unique" ist, also knackige Fantasiebegriffe (meinetwegen "BRRRUMMM.de") oder zumindest etwas ungewöhnliche Konstrukte (wie meinetwegen "racing24"), wo man auch das Marketing-Budget und Website-Budget mit einer saftigen Marke (Brand) etwas untermauern kann. Falls Du damit einfach sehr guten Merkbarkeitsgrad der Domain, beflügelt mit einem top Projekt und viel Werbung, damit letztlich im Hirn vieler Racing-Fanatiker die Synapse bei der Erwähnung des Begriffs "Racing" gleich zu "Racing.de" entsteht, meinst, dann ist das natürlich auch möglich. Der Begriff ist fett (das bedeutet "richtig saftig" im Regger-Lingo *hehe*) und sehr generisch bzw. vielseitig (wohl vorwiegend Motorsport ausgerichtet). Um mit der Domain derartiges "Branding" zu erzeugen, ist ein wahrlich hochwertiges Projekt angesagt, sowohl im statischen wie auch dynamischen Sinne bei diesem Key. Leute, welche von Racing begeistert werden, lassen sich ausnahmslos und ganz natürlich nur von Leistung beeindrucken. Keine Leistung bei der Erstellung des Projektes wäre gerade bei dieser Domain tödlich, weil "Racing" unabdinglich und immer "heiss" ist und folglich nie "lauwarm" als Projekt daherkommen darf, falls man "Brandingwert" im Auge hat. Es muss "hot" sein, heiss wie der Asphalt unter den qualmenden Reifen der knurrenden Boliden im Pit von F1! Um sowas zu bringen, kannst Du Dich auf eine erhebliche Investition _nach dem Kauf der Domain_ allein in das Projekt gefasst machen. Manche Keys machen mir persöhnlich allein deshalb schon etwas Angst, weil ich an Hand wesentlich friedlicher Keywords aus praktischer Erfahrung inzwischen sehr gut verstehe, was es bedarf, sowas zu realisieren. Der "Wert" der Domain ist da schon fast nebensächlich. Vielleicht ist das auch der Grund, warum z.B. unter Racing.com nix los ist. ;)

Nebenher: Bitte beachte auch "die Begutachtung deiner Domains...". Sich ab und zu bei ernsthaften Ankaufserwägungen einer Domain eine Meinung im Bewertungsforum einzuholen, geht wohl durch. Willkürlich die Bewertung irgendwelcher Domains anderer Domaininhaber einzuholen, ist hier nicht sonderlich erwünscht, weil unsere Community ja letzlich verrückt werden würde, falls wir uns alle paar Wochen wieder mal mit etwa "Wat is die sex.com wohl wert" befassen müssten. Der einzige Grund, warum ich Dir überhaupt geantwortet habe, ist daß Du offensichtlich ernsthaft auf Einkaufstour bist und offensichtlich ziemlich wenig praktische Ahnung im Domaingame hast.

Viel Erfolg

John
 
king51 schrieb:
Habe die Domain soeben erworben, also MEINE.
Obwohl der ursprüngliche Registrant derzeit noch im Whois steht, Gratulation und viel Glück. :)
Hier noch ein freundlicher Newbie-Tipp an Dich: Schwärme nie mit Domains öffentlich egal wo, welche Du entweder gerade gekauft hast oder irgendwo gerade gereggt hast. Das ist eine grundsätzliche Sicherheitsvorkehrung. Erst wenn Du im Whois stehst, solltest Du der Begeisterung, welche ganz natürlich bei sowas unter den Nägeln jedes Reggers brennt, getrost freien Lauf lauf lassen und Dich anschliessend auch gerne genüsslich in den Kudos der Domaincommunity sonnen.

Grüsse

P.S.: Bitte jetzt nichts von "schon gefaxten Kaufverträgen, Geld im Treuhand..." erzählen. Alles wird aber sicherlich gut...
 
@Pyro
Was soll den bitte der Spruch?
Ich glaube der ein oder andere im Forum
ist bekann das ich nicht nur "rumspucke".

möchte dir nichts unterstellen, jedoch gaben mir die geposteten threads zu denken...

mfg pyro
 
Ich wickel mit Sebastian gerade ein Domaingeschäft ab.
Werde nach erfolgreichem Abschluß gerne darüber berichten.

Sebastian, nimm es nicht persönlich. Eine gewisse Skepsis Neuen gegenüber
ist hier ganz normal und berechtigt. Wir haben hier schon allerhand schräge
Vögel kommen- und gehen sehen. :Wink:
 
pyro schrieb:
Hi pyro,
danke für Deine Links.
Hab beide gelesen und lass mich einfach mal überraschen ;) :D


Domaingame schrieb:
P.S.: Bitte jetzt nichts von "schon gefaxten Kaufverträgen, Geld im Treuhand..." erzählen. Alles wird aber sicherlich gut...
Hi John,
deine neutrale und sachliche Art kann ich nur bewundern. Du hast Dir mit king51 sehr viel Mühe gegeben.
Über den weiteren Transferablauf bin ich wirklich neugierig ;)
Ciao / didi
 
Finde ich irgendwie recht schade das Ihr mich
hier eher vertreiben wollt...

Ja bei Sedo das ist mein Beitrag.
Was ist denn daran schlimm?

Ich habe lediglich angefragt ob jemand was zum
Verkauf anbietet. Ich glaube nicht das ich da
im Sedo Forum falsch aufgehoben bin.

Und ausserdem:
Pyro bist du das?
http://kwick.de/profil/pyro
didi bist du das?
http://kwick.de/profil/didi

Das ist doch echt lächerlich...

Btw. ich habe letzte Woche sponsoring (.) de erworben,
wie ihr eventuell bei Denic festellen könnt bin ich sogar in der
Lage so ein Geschäft recht flott abzuwicklen...




didi schrieb:
Hi pyro,
danke für Deine Links.
Hab beide gelesen und lass mich einfach mal überraschen ;) :D


Hi John,
deine neutrale und sachliche Art kann ich nur bewundern. Du hast Dir mit king51 sehr viel Mühe gegeben.
Über den weiteren Transferablauf bin ich wirklich neugierig ;)
Ciao / didi
 
@ King51:

Pyro bist du das?
http://kwick.de/profil/pyro
didi bist du das?
http://kwick.de/profil/didi

Das ist doch echt lächerlich...

Fragt sich, wer hier lächerlich ist. Pyro ist meines Wissens nach übrigens aus Österreich...

bin ich sogar in der
Lage so ein Geschäft recht flott abzuwicklen...

Wenn Du jetzt noch in der Lage dazu wärst, Suchmaschinen zu bedienen und Dir zu überlegen, wie viele verschiedene Menschen in den schier unendlichen Weiten des Webs identische, lediglich vierstellige Nicks benutzen, wäre das ein echter Fortschritt. ;-)

BTW, wer möchte Dich denn "vertreiben"? Soweit ich das überblicken kann, hast Du hier doch eine Menge nützlicher wie wertvoller Tipps erhalten, oder?
 
Freiburg, ich wollte damit nur sagen wie lächerlich
es ist durchs Internet zu surfen und in Communitys nach
meinem Nick zu suchen, weil jeder Nick von verschiedenen
Menschen genutzt wird, eben auch pyro und didi

Wo ist der Sinn? Was soll das?
Deswegen die beiden Beispiele.


Freiburg schrieb:
@ King51:



Fragt sich, wer hier lächerlich ist. Pyro ist meines Wissens nach übrigens aus Österreich...
 
Ich merke du hast nicht verstanden das meine Ausführung
genau deine Aussage belegen sollte...

Freiburg schrieb:
@ King51:

Wenn Du jetzt noch in der Lage dazu wärst, Suchmaschinen zu bedienen und Dir zu überlegen, wie viele verschiedene Menschen in den schier unendlichen Weiten des Webs identische, lediglich vierstellige Nicks benutzen, wäre das ein echter Fortschritt. :-)
 
Sebastian (king51) hat sich das Userprofil pyro aus der kwick.de Community
herausgesucht und die Frage gestellt, ob es sich hierbei um unseren pyro
handelt. Dies war eine Reaktion darauf, dass Albert (pyro) vorher das gleiche
mit king51 gemacht hatte und ist durchaus dazu geeignet, zu zeigen, dass es
auch imo sehr fragwürdig ist, sich irgend ein Userprofil eines 15-jährigen mit
Kiffer-Avatar herauszupicken und es in Verbindung mit (unserem) king51 zu
bringen.
Ich weiß auch nicht, was der Sedo-Thread über king51 aussagen soll. Er hat
eine Kaufanfrage im Sedo-Forum gepostet. Die Reaktionen bestanden daraus,
dass man sich einerseits über die Anfrage lustig gemacht hat und andererseits
darüber beschwert hat, dass sich king51 auf die "tollen" Angebote nicht gemeldet
habe. Na und?
Klar ist Skepsis angebracht, bei einem Newbie, der angibt, sich für einige schöne
und hochwertige Domains zu interessieren.
Wie gesagt; ich wickel gerade ein Geschäft mit ihm ab und ich denke, der Verlauf
dieses Geschäfts, worüber ich dann ja gerne berichten werde, wird wohl "etwas"
mehr Aussagekraft haben als irgendwelche fremdem Userprofile oder alte Sedo-
Threads. Lasst uns einfach ein paar Tage Zeit. :)
 
Freiburg schrieb:
@ King51:
.........BTW, wer möchte Dich denn "vertreiben"? Soweit ich das überblicken kann, hast Du hier doch eine Menge nützlicher wie wertvoller Tipps erhalten, oder?
@Freiburg
..... kann Dir nur zustimmen ;)

@King51,
bitte entschuldige, wenn ich Dich mit meiner Skepsis verletzt haben sollte :Love:
Wenn meine Entschuldigung für Dich o.k. ist, würde ich mich über weitere Informationen von Dir über
- Kaufpreis
- Projektplanung
- Projektziel
- Zeitplan der Umsetzung
sehr freuen. Gerne auch als PM ;)
Ciao / didi
 
Moin Didi,

dann wolln wir mal nicht so sein
Entschuldigung angeommen :BigGrin:

Du beziehst die Frage auf racing (.) de?

didi schrieb:
@Freiburg
..... kann Dir nur zustimmen ;)

@King51,
bitte entschuldige, wenn ich Dich mit meiner Skepsis verletzt haben sollte :Love:
Wenn meine Entschuldigung für Dich o.k. ist, würde ich mich über weitere Informationen von Dir über
- Kaufpreis
- Projektplanung
- Projektziel
- Zeitplan der Umsetzung
sehr freuen. Gerne auch als PM ;)
Ciao / didi
 
Zurück
Oben