Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ranking Keyworddomains

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Da ich noch nicht all zu lange dabei bin, würde mich interessieren, seit wann google Keyworddomains bevorzugt listet. War das schon immer so? Könnte man irgenwann damit rechnen, dass google Keyworddomains nicht mehr so stark wertet wie aktuell?
 
Hallo,

im Endeffekt musst Du immer mit allem rechnen...

Auch wenn Du eine Keywortdomain für die Projektierung nutzt, kommst Du um einen sauberen Aufbau der Seite und um Optimierungsmaßnahmen nicht herum, wenn Du dauerhaft was erreichen willst.

Liebe Grüße
Bianca
 
Keyworddomains sind meiner Meinung nie eine schlechte Wahl. Es hilft sicher beim optimieren den Key schon einmal in der Url zu haben, aber wie sadshade gesagt hat, es ist kein Selbstläufer und es braucht alle Optimierungsmassnahmen.
 
genauso schauts aus .. bei manchen domains funktionierts bei anderen wieder nicht. kommt wohl viel auf die vorgeschichte der domain, das key, die tld usw an. am besten einfach mal ne domain aus deinem bestand aussuchen und eigene erfahrungen sammeln.

gruß
ronny
 
Also bisher hab ich nur kw-domains projektiert und damit sehr gute Ergebnisse erzielt, werde aber irgendwann mal eine fantasiedomain projektieren, bin gespannt wie diese ranken wird.
 
seit wann google Keyworddomains bevorzugt listet. War das schon immer so?

Den Erfahrungen hier entsprechend war das schon 2003/2004 der Fall.

Bekanntlich existieren ca. 200 bis 250 verschiedene Rankingfaktoren bei Google. Und diese werden halt immer mal wieder unterschiedlich gewichtet. Daher kann es durchaus sein, dass in einem Quartal beispielsweise die IP-Popularität höher gewertet wird als ein Keyword in der Domain usw.
 
kommt wohl viel auf die vorgeschichte der domain

Wenn die Vorgeschichte unklar ist, weil die Domain z. B. zwischenzeitlich gelöscht worden ist, kann es ja auch durchaus sein, dass hier mal ein Spammer am Werk war.

Allerdings kann man dazu dann problemlos einen "Reconsideration Request" stellen, in dem man Google mitteilt, dass man die Domain erst erworben hat und neu startet. In diesem Fall erfolgt quasi ein "Reset" durch Google.
 
Hi!

Grundsätzlich erachte ich Keyworddomains auch für sehr attraktiv. Zudem gehöre ich zu den Jüngern der Glaubensgemeinschaft, die da glaubt, das Keyworddomains auch zukünftig von Bestand sind.
Wissen kann Mann es natürlich nie, für mich macht es aber Sinn, da i.d.R. der Inhalt der Site mit den Keywords entsprechend korreliert! Gruß. Ralf :driver:
 
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Keyword Domains gemacht.
Was ich hier als einen wesentlichen Faktor sehe ist, dass Google bei Keyword Domains nicht so böse reagiert, wenn viele Links den Anchor Text des Suchbegriffs enthalten.

Wenn du die Domain "kredit.de" hast, ist es ja auch ganz natürlich dass viele Links auf deine Webseite den Text "kredit" enthalten oder ihm entsprechen.
Wenn du auf eine andere Domain zu viele Links mit dem Key "kredit" setzt, schickt dich der Algo erstmal ne Weile ins Nirvana...

Kommt aber auch auf das Keyword an: Es ist sehr wahrscheinlich, dass Google andere Faktoren für Keywords mit hohem Suchvolumen / Clickpreisen benutzt als bei schwachen Keywords.

Für "friseursalon buxtehude billig" rankt die entsprechende .de Domain wohl mit einem einzigen Backlink in den Top 10.
 
Keyword Domains sin meiner Meinung nur nützlich bei weniger stark umkämpften Themen. Dort kann der Keyword Vorteil ausgespielt werden, sonst braucht es genau so viele Links und entsprechenden Content.
 
Keyword Domains sin meiner Meinung nur nützlich bei weniger stark umkämpften Themen. Dort kann der Keyword Vorteil ausgespielt werden, sonst braucht es genau so viele Links und entsprechenden Content.

Unsere Erfahrungen haben ergeben, dass auch bei "stark umkämpften Themen" Keyword-Domains einen Vorteil beim Ranking bieten. Als Beispiel sei hier einmal der Bereich Kreditkarten genannt, dort wurden trotz weniger Links mit Keyword-Domains hervorragende Ergebnisse erzielt.

Außerdem sollte man nie den Usability-Faktor vergessen. Auf welches Suchergebnis klickt ein Interessent wohl eher: www.kreditkarten-vergleich.tld oder www.meine-homepage.tld/links/kreditkarten/page0815.html
 
Was ich hier als einen wesentlichen Faktor sehe ist, dass Google bei Keyword Domains nicht so böse reagiert, wenn viele Links den Anchor Text des Suchbegriffs enthalten.

Trotzdem sollte man nie einen "natürlichen Aufbau" vernachlässigen. Und da kommen nun mal auch Texte wie "hier klicken", "hier" usw. drin vor.
 
Zurück
Oben