Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ranking-Verteilung der TLDs

Wenn man .guide oder .news ließt, weiß man genau was man auch bekommt. Das sind schon immense Vorteile gegenüber eine .com oder .de, da man hier nicht weiß, was man auch bekommen wird. (sofern die Domain auch sinngemäß projektiert wird)

Das ist durchaus ein Argument, welches ich noch bei den Vorteilen anführen werde. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank René, für diese Informationen.

Deine Ergebnisse sind ja doch recht deutlich. Ich werde dies zukünftig bei meinen Registrierungen noch mehr im Hinterkopf behalten...

Ich habe aber auch etwas zu mäkeln :D

Grundlage unserer Analyse zum Ranking der TLDs waren die organischen Ergebnisse 1-100 der neutralen, nicht geo-lokalisierten Desktop-Suche von insgesamt 100 bunt gemischten und beliebig gewählten Keywords wie fitness, heizung, fliesen, hochzeit, nachhilfe, matratze, drohne, bikini, handtücher oder versicherung

Du untersuchst "Fliesen" und nicht etwa "Fliesen Hamburg"? Das ist mir zu allgemein gehalten. Ein erheblicher Teil der Suchanfragen hat einen lokalen Bezug . Ich finde dies müsste in Deiner Studie mehr berücksichtigt werden.

Es wäre auch wichtig zu wissen, welche Keywords Du untersucht hast. "neutral" oder "bunt gemischt" ist eben nicht unbedingt "repräsentativ". Es sind auch einfach zu wenig untersuchte Keywords, um wirklich repräsentativ zu sein.

Ob TV-Werbung, Radiospots, Zeitschrift, Zeitung, Plakat oder KFZ-Beschriftung: Geht man nach diesen Medien und Werbeformen, scheinen die neuen Domainendungen auch heute, immerhin knapp vier Jahre nach Einführung der ersten ngTLDs, förmlich nicht zu existieren.

Deine Studie behandelt ausschliesslich Google. Ich kann mir aber gut vorstellen dass gerade bei Offline-Werbung und in .Berlin oder .Hamburg oder .Wien eben diese neuen TLD sehr wohl sichtbar sind. Das wäre allerdings eine eigene Studie wert. Leider bin ich zu selten in Berlin oder Hamburg, um diese Arbeit zu erledigen.

Ich mache selbst gerade eine ähnliche Studie und weiss, dass dies viel Arbeit macht und sehr viel Zeit kostet. Also noch mal Danke für Deine interessante Studie. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Testarossa

- falscher Thread - :-)!

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums