Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

rasanter Anstieg der LLLL.com-VBerkaufspreise

PhilippW

New member
Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich bin nun schon seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich aktiv im Domain-Biz - wie viele andere von euch wahrscheinlich auch, verkaufe ich nun eigentlich nur noch. Gerade auch wegen den ja allgemein sinkenden Domainpreisen.

Aber nachdem ich vor ein paar Monaten bei namepros ein paar meiner verbliebenen llll.com-Domains verkauft habe, und noch einmal vor ein paar Tagen ein paar weitere, ist mir aufgefallen dass die Verkaufspreise für diese rasant gestiegen sind - vor drei Monaten habe ich ca. $80 pro Domain erzielt, und nun vor ein paar Tagen waren es $185 pro Stück!
Was haltet ihr von diesem rasanten Preisanstieg? Denkt ihr dass es ein langfristiger Trend ist, oder nur eine kurzfristige Blase? Was mir dabei aufgefallen ist - anscheinend haben nun gerade die Chinesen Domains als Spekulationsobjekt entdeckt, und kaufen sehr viele davon...

Wäre natürlich genial wenn es auch bald bei uns zu so einer Trendwende kommen würde, und die Domainpreise wieder kräftig anziehen :D

Gruß
Philipp
 
$185 finde ich sogar etwas niedrig. die günstigste gebe ich derzeit für $400 ab. Tendenz eher in Richtung $1000. Wenn man es irgendwie aussprechen kann sogar darüber....
 
ich denke der anstieg hat mit dem vorhergehenden LLL.com anstieg zu tun.
Da diese für viele nicht mehr bezahlbar sind, wird auf LLLL ausgewichen.
Ausserdem gab es in letzter Zeit einige schöne Verkäufe nach China, ich denke das steckt sich alles gegenseitig etwas an.

Meine Meinung ist, weiter ansteigen werden LLLL nicht, der Preis wird sich aber je nach Qualität ab 150 bis mitte xxxx einpendeln.

reseller zahlen allerdings auch öfters nur unter 100$, gerade wenn Vokale darin enthalten sind (was auf den chinesischen Markt zurückzuführen ist - Vokale sind in China nicht beliebt).

Gruss Marcel
ulnn/com
 
Es wurde gerade ein Viersteller-Portfolio von 120 com´s versteigert. 89 lagen zwischen $1050 -$1200, der Rest darunter... Link

LG
Thomas
 
Also das war auch ein Reseller-Verkauf, und nicht wirklich aussprechbar (aber dennoch mit einem Vokal). Naja dass ich zumindest $220 hätte verlangen sollen, habe ich mir auch gedacht nachdem die drei Domains innerhalb von einer Minute verkauft waren...
 
Also imo geht da fast alles nach China aktuell, wohl meist als Wertanlage. Ob das Sinn macht ist die andere Frage, aber ich glaube ich würde keine unter 1k$ verkaufen, man muss halt .com immer Global sehen und Buchstaben die in der deutschen Sprache eher ungebräuchlich sind können in einen andere Sprache wieder Sinn machen. Niedrig 3 stellig halte ich jedenfalls für zu gering aber ich hab selber auch keine LLLL.com.
 
gerade ne anfrage reinbekommen... hab ja 111 x LLLL.com´s vor 2 Jahren mal eingesammelt

Sure, I pay $625 each for domains without the letters aeiouv and $115
each for everything else.

Payments via Escrow.com.

All the best,


süß oder :)
 
Da wird eine Menge "gehyped" momentan in den USA. Es gibt da halt Leute die besítzen Unmassen solcher Domains (es gibt 457 TAUSEND llll.com Variationen!) - und durch das Kreieren eines Hypes fangen Leute an die zu kaufen, obwohl sie oft gar keinen "echten" Wert haben.

Sollte hier jemand nnn.com, nnnn.com oder nnnnn.com besitzen (also NUMBERS - 1,2,3..., nicht LETTERS und nur .com, nicht .de oder .net etc, und NICHT gemixt LNLN.com etc) - dann bitte einmal bei mir melden. Durch mein Interntionalen Bemühungen und den Besuch von entsprechenden Konferenzen habe ich da ein paar Kontakte aufbauen können. Bitte per PM melden. DANKE!

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:

Interessanter Artikel - und gerade dieser Punkt dürfte wohl für viele Chinesen echt vorteilhaft sein:

If you have a lot of gold and want to get on a plane and go somewhere it’s a problem.

So we have domain names which are traded in USD, are portable throughout the world, with no customs inspections, and no cash declarations.


Aber wenn die Blase dann doch mal platzen sollte...
 
Zurück
Oben