Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ratingagentur für TLDs

Hallo Harry,

also so ein Zone File ist durchaus nützlich wenn man die Top domains sucht, zb kann man sich die sagen wir mal 10.000 top Keywords raussuchen,, dann checken welche davon Leuten mit weniger als sagen wir 10 domains gehören.. dann kann man die wenigen priovaten Besitzer anschreiben und einen Ankauf versuchen, nur so als Idee..

m
das mag ja schön und gut sein. Aber die Logik, deswegen eine cctld abzuwerten, erschliesst sich mir einfach nicht.

grüsse,
engel

das mag ja schön und gut sein. Aber die Logik, deswegen eine cctld abzuwerten, erschliesst sich mir einfach nicht.

grüsse,
engel

Es geht nicht um eine Abwertung, der Wert der Domains an sich ergibt sich sowieso aus den Preisen aus Verkäufen am Markt. Es geht um die Wertbeständigkeit, wenn sich die Situation der TLD ändert gibt es uns die Möglichkeit die Wertbeständigkeit nach oben zu korrigieren, und in desem Fall hat .de eben noch Potential nach oben wenn die genannten Barrieren aufgehoben werden, und ebenso auch potential nach unten wenn die Barrierern noch erweitert werden. Das Tool ist ja nicht spsher dazu gedacht einen einzelne TLD zu betrachten sondern TLDs untereinander zu vergleichen.

Es geht nicht um eine Abwertung, der Wert der Domains an sich ergibt sich sowieso aus den Preisen aus Verkäufen am Markt. Es geht um die Wertbeständigkeit, wenn sich die Situation der TLD ändert gibt es uns die Möglichkeit die Wertbeständigkeit nach oben zu korrigieren, und in desem Fall hat .de eben noch Potential nach oben wenn die genannten Barrieren aufgehoben werden, und ebenso auch potential nach unten wenn die Barrierern noch erweitert werden. Das Tool ist ja nicht spsher dazu gedacht einen einzelne TLD zu betrachten sondern TLDs untereinander zu vergleichen.

Auch wenn wir hier alle Domainhändler sind möchte ich mal behaupten, dass es einen großen Unterschied zur "Handelsware Nutzungsrecht an einer Domain" gibt im Bezug auf "Tauschmittel Geld" und Faktor "finanzielle Liquidität".

Die Sichtweise Eures Ansatzes ist also offenbar jene, wie man von überall in der Welt und mit jeder Staatsbürgerschaft sich Domains mit der Endung .de beschaffen kann. Das halte ich für völlig daneben gegriffen.

Wenn man in diese Richtung irgendwas raten kann, dann die Sichtweise des Endnutzers einer Domain mit der Fragestellung, wie sicher ist es, dass er seine Domain dauerhaft behalten kann und sich darauf mit einer Webseite präsentieren kann, ohne dass ihm irgendeine Regierung oder ein Gericht die Domain abnimmt.

Ich glaube nicht, dass man da dann eine .at deutlich besser bewertet als eine .de.

Die Sichtweise Eures Ansatzes ist also offenbar jene...
...vielleicht das eigene Portfolio so gut wie möglich "aussehen zu lassen"...?
Evtl. sind ja nicht viele Top .de darunter, dafür aber viele .at etc.?
Mir fällt zumindest nichts ein, was eine .de noch nach oben korrigieren könnte, ausser evtl. eine stärker wachsende Wirtschaft, bzw. wirtschaftliche Stabilität?
Eine Änderung der Vergaberichtlinien bzw. eine Aufweichung würde m.E. nach eher zu einer Abwertung führen, da mehr Missbrauch betrieben werden kann, und der Trust in die "harte" cctld .de mehr oder minder angekratzt werden würde.

grüsse,
engel

Ich bin selbst bei Domainsindex involviert, also: beim Rating geht es nicht um den absoluten Wert sondern um die Sicherheit von Domains in der TLD und damizt auch um die Beständigkeit eines investements. Eine offenere Politik des NICs zb ergibt ein höheres Rating. Der Grund Warum .de eben kein AAA hat ist einerseits das es keine Transparenz gibt (denic Abfragen mit captcha, Lokale präsenz und die auch teilweise doch recht gefährliche Handhabung im Streitfall. Wenn sich an den Punkten etwas ändert dann würde die ganze TLD nach oben geratet werden und die Sicherheit erhöht, aus unserer Sicht zumindest. Wir relaunchen die Seite am 10. Januar inklusive einer Bewertungsmaschine und ich werde es dann hier auch gleich posten.

-------------------

02.03.2012 10:05

heise online
US-Behörden beschlagnahmen Domain an der Wurzel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Behoerden-beschlagnahmen-Domain-an-der-Wurzel-1446698.html
Verschiedene Seiten warnten nun erneut vor der Nutzung von Top Level Domains, die in den USA verwaltet werden, wie .com, .net, .org und .us. Denn viele ausländische Unternehmen mit solchen Domains könnten unerwartet von US-Maßnahmen betroffen sein.

--> da steht jetzt aber ne Rating-Anpassung an

Gruesse
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen