Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

RDS als Nachfolge von WHOIS

Interessant! Hier werden viele Interessen aufeinander Treffen und gegeneinander diskutieren. Ich kann für mich nur sagen, dass im Sinne des Verkaufs die öffentlichen Daten gewünscht sind. Jeder Domain-Interessent soll mich finden können, egal auf welchem Wege :)

von der Icann ist im Grunde genommen kaum Sinnvolles zu erwarten. Wer soll damit glücklich werden? Kostenpflichtige Gate Data Schnittstelle?

das neue Glanzwerk wird vermutlich zu kompliziert, unausgereift und ein Dauerbrenner für zahlreiche Revisionen.

dagegen ist mir die Captcha Abfrage der Denic doch irgendwie symphatisch;-)

Es wird immer schlimmer, Zeit für den Ausstieg bei CNO.
Das kann und will ich alles nicht mehr mitmachen und erleben.
Was für Nachrichten, gut dass wir die WM haben, und wieder weg....

Gruß Jens

Es wird immer schlimmer, Zeit für den Ausstieg bei CNO.

Gruß Jens

ach Jens, der Freddy bekommt die .com, die Denic die .net und meine Wenigkeit die .org, genossenschaftlich organisiert mit günstigen Einkaufspreisen für Registrare, die Icann schiessen wir zum Mond und Alles ist wieder im Lot;-)

Interessant! Hier werden viele Interessen aufeinander Treffen und gegeneinander diskutieren. Ich kann für mich nur sagen, dass im Sinne des Verkaufs die öffentlichen Daten gewünscht sind. Jeder Domain-Interessent soll mich finden können, egal auf welchem Wege :)

Ich frage mich, warum die hier so lange beraten haben. Sie sollen es so machen wie bei der .eu und gut ist. Bei der .eu kann man sich als Domaininhaber
auch selbst aussuchen, ob man seine ganzen Inhaberdaten oder nur die E-Mailadresse angezeigt haben möchte. Ich glaube, da gibt es ein "Flag"
geschäftlich/privat.

Harry

Sie sollen es so machen wie bei der .eu und gut ist. Bei der .eu kann man sich als Domaininhaber
auch selbst aussuchen, ob man seine ganzen Inhaberdaten oder nur die E-Mailadresse angezeigt haben möchte. Ich glaube, da gibt es ein "Flag"
geschäftlich/privat.Harry
Die Privacy Protection schlägt zu wenn keine Organisation angegeben wird, wobei EURid nicht alle Rechtsformen(Firmen) anerkennt und dann um Korrektur Bittet, auch wenn nicht gerechtfertigt.

RDS sollte ähnlich aufgebaut sein wie EURid´s Whois, was bedeuten würde dass dann auch endlich die tägliche Spam-Bombardierungen um einiges reduziert werden, da man viele Whoiseiträge betreffend ccTLD´s leider automatisiert auslesen kann. Zudem sollte man als Domaininhaber, gleich wie bei .eu, in der Lage sein auch ohne Provider/Registrar zentralisiert den Authcode einer ccTLD anzufordern.

Ein weiterer Vorteil wäre demnach, dass Kaufinteressenten es leichter haben an die Whoisdaten ran zu kommen wenn es eine zentrale Stelle gibt(momentan haben nur Domainer einen groben Überblick), denn viele können die Daten einfach nicht interpretieren oder benutzen irgendein Whois, Anfragen landen entsprechend irgendwo, auch weil wie bei .eu die Inhaberdaten ausschließlich über das Whois von EURid abrufbar sind.

Noch ein Vorteil wäre ggf. dass die Großen al la GoDaddy und Co eher checken wie ccTLD´s und NS grob funktionieren, und was eigentlich der Job eines Registar´s ist. Momentan hapert es da gewaltig, vor allem wenn es um saubere Übernahmen und anschließend um NS Updates geht. Was da manchmal im Support inkl. Sturheit abgeht ist nur bis zu einem gewissen Punkt amüsant(da sehr Zeitraubend), leidtragende sind ua. Endkunden.

LG
jabber

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder