Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rechnung Türkei

4ndy

Active member
Registriert
04. Okt. 2007
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe eine Domain an einen Kunden mit Sitz in der Türkei verkauft.

Wie erstelle ich hier die konforme Rechnung? Inkl. MwSt. oder ohne?

Gehen wir mal davon aus, der Kunde ist kein Unternehmer, sondern Privatperson...

Gruß
Andy
 
Für alle Staaten, die nicht zur EU gehören, wie zum Beispiel die Schweiz, die Türkei oder natürlich auch die USA, muss ebenfalls mehrwertsteuerfrei, also netto verrechnet werden.

Fazit: Rechnung netto also ohne Mehrwertsteuer ausstellen

Gruß Jens
 
Für alle Staaten, die nicht zur EU gehören, wie zum Beispiel die Schweiz, die Türkei oder natürlich auch die USA, muss ebenfalls mehrwertsteuerfrei, also netto verrechnet werden.

Fazit: Rechnung netto also ohne Mehrwertsteuer ausstellen

Gruß Jens

ohhh.... dann würde ich ja eigentlich viel geld hier aus dem forum (bzw. user) zurück erhalten... da meistens auf mwst. bestanden wurde. hmmm...
 
ohhh.... dann würde ich ja eigentlich viel geld hier aus dem forum (bzw. user) zurück erhalten... da meistens auf mwst. bestanden wurde. hmmm...

Matthias, wenn ich mir meine Rechnungen aus der Vergangenheit anschaue, die ich Dir geschickt habe, dann habe ich Dir nie MwSt. berechnet. :D

Gruß Jens
 
Jens, es gibt andere die hier ab und zu was verkaufen :-)

Kann ich das (auch vom letzten jahr) eigentlich zurückfordern?
 
Jens, es gibt andere die hier ab und zu was verkaufen :-)

Echt? Und ich dachte Du kaufst ausschließlich bei mir, bin jetzt echt enttäuscht. :motz:

Kann ich das (auch vom letzten jahr) eigentlich zurückfordern?

Ja, klar, warum nicht? Was spricht dagegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anspruchsfrist hier schon verjährt sein sollte. Bin aber kein Steuerexperte.

Gruß Jens
tax.fr
 
Zurück
Oben