Olympia
New member
HI
Was muss ich bei einer Rechnung alles angeben ,ausser den preis MwSt..ect gibt es da irgendetwas, was mann seitens des gesetzes beachten muss?
Und was muss ich davon uin die AGB schreiben?
Ich habe des öfteren gelesen im netzt, das manche vorauskasse verlangen, andere wiederum schreiben eine rechnung.Der eine ist am selben tag mit seiner rechnung anwesend über e-mail, der andere lässt dir 10-14 tage zeit.
Sicher ist es jedem selbstüberlassen wie er seine rechnung
schreibt. Aber wie kann mann seinen kunden, das geld aus der tasche ziehen :
ohne jetzt ihn zu erschrecken.Also die vorauskasse ist nicht so mein fall, da muss der kunde sein geld als beweiss seinr zuverlässigkeit im vorrauszahlen.
(ist sicher bei manchen angeboten auch gerechtfertigt)
Wobei sicher auch es die kunden gibt,die mann hinterher jagen muss wie die hasen damit mann sein geld erhält.
Kennt jemandein program womit mann rechnungen schreiben kann, bzw gibt es irgenwo vorlagen.
Danke
lympia
Was muss ich bei einer Rechnung alles angeben ,ausser den preis MwSt..ect gibt es da irgendetwas, was mann seitens des gesetzes beachten muss?
Und was muss ich davon uin die AGB schreiben?
Ich habe des öfteren gelesen im netzt, das manche vorauskasse verlangen, andere wiederum schreiben eine rechnung.Der eine ist am selben tag mit seiner rechnung anwesend über e-mail, der andere lässt dir 10-14 tage zeit.
Sicher ist es jedem selbstüberlassen wie er seine rechnung
schreibt. Aber wie kann mann seinen kunden, das geld aus der tasche ziehen :

(ist sicher bei manchen angeboten auch gerechtfertigt)
Wobei sicher auch es die kunden gibt,die mann hinterher jagen muss wie die hasen damit mann sein geld erhält.
Kennt jemandein program womit mann rechnungen schreiben kann, bzw gibt es irgenwo vorlagen.
Danke