Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Recht zur Sperre von Domains

abel

New member
Registriert
15. Nov. 2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Da rufe ich doch soeben eine Domain auf, die ich schon seit einer Weile heimsuche, weil ich sie interessant finde. Es erscheit bei Aufruf:

Die Domain "www.xyz.xx" wurde gesperrt.

Das ganze unter : conf*xxprofe*sional von w*w.sw*oft.xx

Könnte mir mal jemand bitte erklären, wie so etwas zustande kommt, warum, und mit welcher Handhabe?

Danke
Abel

it`s able
 
Vielleicht der Provider weil er seine Gebühren nicht gezhalt hat. Gibt da einige Möglichkeiten und sieht man ja öfters.
 
Danke @ jungfer,

dieses "Phänomen" ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Abel

it´s able
 
nur der server admin entscheidet da.

1. rechnung nicht bezahlt, webspace gesperrt
2. domain nicht eingerichtet am server (Da erscheint allerdings nicht gesperrt sondern nicht gefunden etc..)

confixx muss auf dem server installiert sein damit du die meldung lesen kannst.
kontaktiere dein hoster dann wird alles geklärt.

PS: meldung hat nichts mit domainstatus zu tun. solange du die "gesperrt" seite sehen kannst, ist die domain auch aktiv.
 
Danke @ claudio,

mich betriffts ja nicht-----hat mich halt mal interessiert, wie so was gehen kann.

LG
Abel

it`s able
 
Ergänzung @claudio, Punkt 2:
Die Nameservereinträge der Domain zeigen auf einen Server (damit DENIC weiß, wo die Doman gehostet wird), auf diesem ist aber die Domain nicht angemeldet oder der Hoster (der, mit dem der der Domainbesitzer den Vertrag hat) hat einen Schreibfehler gemacht.
Dann kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung

Da die Domain aber offensichtlich vorher aufgerufen werden konnte, jetzt aber nicht mehr, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Domain, aus welchen Gründen auch immer, gesperrt wurde. Also eher Punkt 1 von claudio oder eine Abmahnung o. ä.
 
Zurück
Oben