Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rechtl. Risiko bei Bewerbung von Erotik-PPs?

domainhengst

New member
Registriert
20. Dez. 2004
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ja einiges an Traffic, teilweise auch Erotik. Bislang habe ich diesen Bereich jedoch nicht effizient abgedeckt, auch wenn mir Sachen wie Partnerid oder sexmoney bekannt sind. Die einschlaegigen Foren kenne ich auch, frage aber absichtlich nicht dort.

Gibt es Erfahrungen über das rechtliche Risiko, wenn man .de Domains (mit korrektem whois) auf Erotik-PPs umleitet? Also keine Bereitstellung von Inhalten unter der eigenen Domain.

Kann man für eventuelle Fehler der PP Anbieter haftbar gemacht werden?

Sollte man sich rein an deutsche Firmen halten? Kann man auch andere europ. Anbieter nutzen?

Welche RPMs sind typischerweise zu erzielen (ohne berücksichtigung von typischem "free" Traffic)? Konkret: Kann man auf 10-20 Euro pro 1000 Uniques kommen, oder sogar mehr?
 
Hallo,
meines Erachtens bist DU verantwortlich, was nach Eingabe deiner Domainadresse erscheint. Wenn du also auf eine illegale Seite weiterleiten lässt bist du verantwortlich dafür. Gilt auch für Links
 
Hallo,
meines Erachtens bist DU verantwortlich, was nach Eingabe deiner Domainadresse erscheint. Wenn du also auf eine illegale Seite weiterleiten lässt bist du verantwortlich dafür. Gilt auch für Links
Hi,
danke, im Grunde ist mir dieser Zusammenhang schon klar. Rein praktisch stellt sich dieses Problem auch beim normalen PPC-Domainparking, wo aber seiten der PPC Provider meist gut vorselektiert wird. Die Frage ist aber, wie weit eine solche Sorgfaltspflicht gehen würde?

Dass ich wohl darauf achten muss, dass der Anbieter ein adaequates AVS bereitstellt ist klar, aber die genauen rechtlichen Details kann man doch als Webmaster nicht taeglich überprüfen. Und ich kann doch nicht für irgendwelche Details in den Mitgliedsbereichen fremder Websites überprüfen.

Soweit ich weiss, haben doch auch die Dialer-Betreiber für Ihre Affiliates gehaftet?
 
Nimm eine deutsche Firma, es geht nicht nur um legal und illegal sondern auch schon um den Jugendschutz der ja in Deutschland übertrieben behandelt und verfolgt wird.
 
Zurück
Oben