Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Registriert ihr Domains mit "ß"?

nbgcity

New member
Hallo,

da sind zwar noch viele "schöne" Domains mit "ß" frei, nur leider leiten die ja immer noch automatisch auf die gleichnahmige Domain mit "ss" um.

Daher meine Frage: Registriert ihr solche Domains trotzdem? Oder nur in Kombination mit der "ss-"Domain?

Ich habe meine ß-Domains fast alle wieder gelöscht. Hätte ich nicht erwartet, dass die Browser so lange brauchen, um sie als vorwertige Domains anzusehen. :(

Ich habe meine ß-Domains fast alle wieder gelöscht. Hätte ich nicht erwartet, dass die Browser so lange brauchen, um sie als vorwertige Domains anzusehen. :(

Verstehe es auch nicht: Die Umlautdomains (also die mit ä, ö und ü) wurden doch zeitlich mit den ß-Domains eingeführt oder nicht?

Warum ausgerechnet das "ß" jetzt so ein Problem darstellt...

Wobei viele Wörter mit "ß" ja der neuen Rechtschreibung zum Opfer gefallen sind und diese insbesondere von jungen Leuten kaum/gar nicht benutzt werden.

Also ich habe seit Einführung von "ß" nur die straßenbahn.de als Ergänzung zu meiner strassenbahn.de registriert.
Das macht vielleicht noch Sinn, ansonsten ist das Ganze wohl eine "Totgeburt".

Gruß Jens
strassenbahn.de
straßenbahn.de

Verstehe es auch nicht: Die Umlautdomains (also die mit ä, ö und ü) wurden doch zeitlich mit den ß-Domains eingeführt oder nicht?

Nein, das stimmt nicht, die Einführung "ß" erfolgte viel später, erst in 2010: https://www.denic.de/domains/internationalized-domain-names/einfuehrung-eszett.html
IDN Umlautdomains wurden bereits 6 Jahre früher also 2004 eingeführt: https://www.denic.de/domains/internationalized-domain-names.html

Gruß Jens
bäckerei.de

wer braucht schon dieses komische zeichen :)
ich glaube umlaute sind auch weiter verbreitet, daher ging das wohl einfacher. ß wird wohl nur in DE verwendet, oder in AT auch noch?

Das ß wird in den kommenden Jahren ehh verschwinden. Gab mal irgendwo ein Bericht darüber, finde ihn aber nicht mehr.

Warum zahlt man eigentlich für eine ß-Domain Gebühren? Sollte man das nicht erst machen, wenn man auch eine Leistung erhält?

Man könnte z.b. auch eine eigene TLD "erfinden" und vorab Gebühren für die Registrierung verlangen. Es gilt natürlich FCFS bis die TLD vermutlich in 2-20 Jahren an den Start geht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied