Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Registrierte Domains kaufen

haremo

New member
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe eine kleine Domainliste die ich gerne kaufen würde, jedoch sind die schon registriert und projektiert.

Das sind größenteils sehr stark vernachlässigte Projekte und da wollte ich einfach mal Nachfragen ob hier jemand schon Erfahrung hat im Abkauf von Projektierten Domains?

Wie würdet ihr am besten vorgehen? E-Mail? Post? Darf ich den Domaininhaber Datenschutztechnisch einfach per Post anschreiben, oder habe ich dann eine Abmahnung zu befürchten?
 
Da gibt es keine generelle Antwort. Ja klar Domains verkaufen, ebenso projektierte ist in diesen Kreisen fast das Tagesgeschäft. Es gibt viele Infos hier im Forum zum Thema Direktmarketing, bzw. Eigenvermaktung. Aber auch viele Beispiele wo der Empfänger es als belästigend empfunden hat. Irgendwo dazwischen musst Du Deinen gehbaren Weg finden...
 
Hallo,

ja ich hab das bisher einfach schriftlich (Brief) an den Domaininhaber gemacht und bei 30 Briefen habe ich eine Absage und sonst keine Reaktion erhalten.


Ich bin hier sehr neu! Lese mich gerade auch ein ;) Würde mich aber auch über ein paar Tipps sehr freuen!


Beispielsweise was würdet ihr denn sagen ist folgende Domain & Projekt Wert: passat-35i.de ?

Gruß,
haremo
 
Danke für den Tipp! Ich meine jetzt prinzipiell mehr die Aufmachung und das Projekt.

Anderes Beispiel: mobbing-help.de | Was wäre hier ein angemessenes Angebot?

Ich frage mich halt ob die Domaininhaber nicht geantwortet haben weil ihnen das Angebot zu niedrig war oder welchen anderen Grund es geben könnte. Da die Seite ja auch länger nicht aktualisiert, dachte ich das der Inhaber kein großes Interesse mehr daran hat ...
 
Ich glaube Ihr redet an einander vorbei, oder?

Der TE will Domains einkaufen, oder sehe ich das falsch?

Um zu fragen, ob Dir jemand seine Domain verkauft brauchst Du m.E. keine Abmahnung fürchten. Da kannst Du einfach eine Mail schicken.

Wenn Du gleich ein Gebot machst in der Mail wirst Du eher eine Antwort bekommen.
 
@Wettermann: Ich habe das bisher per Post gemacht und wie gesagt bei 30 Briefen nur eine Antwort erhalten (Absage).

Per Post weil die Domains an denen ich interessiert bin, ältere Domains sind und ich aufgrund der Inaktivität der Webseite davon ausgegangen bin das der Inhaber nicht so aktiv seine E-Mails liest/beantwortet.
 
Davon würde ich nicht ausgehen.
Ich habe neben einer vierstelligen Zahl an Domains auch eine zweistellige Zahl an projektierten Domains die auch so aussehen als wenn ich sie nicht mehr brauche oder pflege. Das ist nicht ungewöhnlich.
 
richtig sorry, ich habe angenommen dass die domain dem TE gehört.
 
Und was würdet ihr an Wert für diese beiden Projekte schätzen? Und wie kann man sowas (also auch Projekt) bewerten ohne Daten vorher einzuholen, damit man direkt ein Angebot machen kann.
 
Wert ist es, was du bereit bist zu bezahlen! ;) wäre ein wenig zurückhaltend. Oft gehen bei aktiven Nachfragen die Vorstellungen weit auseinander!
 
ja ich finde es extrem schwer ein Angebot aus heiterem Himmel zu machen!

Zur Vorgehensweise habe ich hier kaum was im Forum gefunden, es muss doch zum Tagesgeschäft gehören Domaininhabern mal hier und da "aus heiterem Himmel" ein Angebot zu machen ... oder irre ich mich da? Würde mich sehr über alternative Vorgehensweisen freuen ;)
 
Lösungsansatz:
Du kannst ja mal nach Preisen vergleichbarer Domains recherchieren. Und anderen Domainpreisen. Die meisten bewegen sich in ähnlichem Rahmen. Dann deinen Spielraum ausloten und unten mit dem Verhandeln starten!;)
 
Und was würdet ihr an Wert für diese beiden Projekte schätzen? Und wie kann man sowas (also auch Projekt) bewerten ohne Daten vorher einzuholen, damit man direkt ein Angebot machen kann.

Schätzen ist immer schwierig. Ist letztendlich immer ne Frage von Angebot und Nachfrage.
 
Zurück
Oben