Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

registrierung fremder nachnamen unter .biz

onlineinvesthor

New member
Registriert
02. Juli 2005
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

hätte mal eine juristische frage, wie sieht es aus, wenn man fremde nachnamen unter anderen endungen wie .de oder .com registriert. in meinem
fall wäre es eine .biz

kann es hier konfliktpotenzial geben?

gruss oi
 
Ja. Sofern der Name nicht beschreibend ist (Hans "Wurst") kann das Ärger geben und Du wirst ggf. zurecht verlieren. Was willst Du auch mit einem Namen der Dir nicht gehört?
Gruss,
Holger
 
hallo quaderno,

weil ich eine für mich interessante domain "im visier" habe und mir diese frage gestellt hab.

danke für dein statement.

oi
 
Die Frage ist immer, wieso ist eine Domain "interessant"? Rechnest Du mit Besuchern auf einer Domain, weil die unter dem entsprechenden Begriff etwas erwarten was jemand anderes bekannt gemacht hat und das vorher keiner kannte? Oder suchen diese Besucher Informationen über einen Menschen, der aufgrund seiner Fähigkeiten oder seiner sonstwie begründeten Berühmtheit besonders interessant ist und Du lockst sie auf eine Seite die mit diesem Menschen nichts zu tun hat? Meine Regel: Entweder ich nutze Begriffe deren Bekanntheit aufgrund ihres allgemeinen Charakters (=beschreibende Domains) nicht auf Aktivitäten einer anderen Person / Firma beruht oder ich erfinde selber welche. Trittbrettfahren ist doof. Ich kann schon verstehen, dass es manchmal verlockend ist schnell vom Ruhm anderer ein paar Krümel zu klauen, aber langfristig ist das keine gute Strategie. Ich staune auch immer, wie schnell bei zonespy.de gelistete Domains neue Besitzer finden, egal um welche Themen es sich handelt. Kürzlich war die Domain der Botschaft von Kirgistan dabei, aber davon wird man sicher noch lesen können...
Gruss,
Holger
 
Es sei du kennst jemandem mit dem Nachnamen. Dann kannst er dir "mündlich" den Auftrag geben, die Domain zu registrieren.
 
Zurück
Oben