Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

reifen*de - im neuen Gewand

cumaru

Member
Registriert
25. Jan. 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hi,

es ist viel Zeit vergangen, seitdem die Domain reifen*de zu den teuersten verkauften .de Domains gehörte. Sehr lange hat sich gar nichts getan und es war einfach eine "0815" Seite.

Heute habe ich mal wieder im Browser die Domain eingetippt und schau her, ein neues Projekt entdeckt. So wie es aussieht, gehört die Seite auch einem anderen Besitzer.

Kennt jemand ein paar Details zu dem Deal? Eventuell Harry? Ich kann mich nur erinnern, dass Du meintest, dass die reifen.com sehr heiß auf die Domain waren und sehr enttäuscht waren, als du die Domain nicht an sie verkauft hast. Die scheinen aber nicht die neuen Besitzer zu sein.

Wäre dankbar für jede Info.

MfG,
Cumaru

P.S. auch die reifen*at wurde übernommen.
 
Nein, die Domains wurden nicht verkauft. Werden nur innerhalb des Unternehmens Delticom sinnvoller verwendet.

Anstatt nur auf Reifendirekt weiterzuleiten, werden sie jetzt direkt unter Reifen.de / .at als Reifen-Preisvergleich + Informationsportal betrieben.

Infos: https://www.delti.com/press/deutsch/deltiP311.html

Wenn man darüber nachdenkt, dass Delticom im Internet unter diversen Marken Reifen verkauft, die dann alle im eigenen Reifen-Preisvergleich vertreten sind und wechselweise mit Angeboten versehen werden können (so dass man immer vorne mit dabei ist) vielleicht ein sehr geschickter Schachzug. So hat man den Markt und die Konkurrenz ganz gut unter Kontrolle.

Delticom hat die Tage ja auch Lebensmittel.de / Gourmondo.de übernommen (https://excitingcommerce.de/2016/02/23/gourmondo-und-lebensmittel-de-gehen-fur-30-mio-e-an-delticom/).

Ist aktuell also einiges los im Hause Delticom. :)

Gruß
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Besuch von Reifen.de erhalte ich folgenden Hinweis:

Ihre Nachricht wurde gesendet. Unser Operator wird Sie umgehend kontaktieren

find ich gut, eine LKW Ladung Reifen ist schon an die getracckte User Adresse unterwegs.
 
Die betreiben schon länger diesen Preisvergleich. Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
......


Delticom hat die Tage ja auch Lebensmittel.de

.....

Gruß
Timo

Diese meldung bekommt man derzeit als Lebensmittel.de - Kunde

Die bisherige Betreibergesellschaft von Ihr Lebensmittel-Online-Supermarkt,kaufen & bestellen per Lieferservice - www.lebensmittel.de, die "eCola GmbH", ist ab sofort nicht mehr für diese Webseite zuständig. Die neue Betreibergesellschaft heißt "ES Food GmbH". Für Sie als Kunde ändert sich nichts. Indem Sie diese Webseite weiterhin nutzen, stimmen Sie der Übernahme Ihrer www.lebensmittel.de-relevanten Daten zur neuen Betreibergesellschaft zu.
 
Nein, die Domains wurden nicht verkauft. Werden nur innerhalb des Unternehmens Delticom sinnvoller verwendet.

Wenn ich jetzt nur die Denic-Daten vergleiche, meine ich auch , die Domain wurde verkauft bzw hat einen neuen Admin C. - Toroleo....

Beim dpma ist unter "reifen.de" eine "Anmeldung im Prüfungsverfahren" zu finden - ebenfalls Toroleo...


Im Zuge der Transaktion reinvestiert er den gesamten von Delticom erhaltenen Bar-Kaufpreis in Höhe von 18,5 Mio. EUR in Delticom-Aktien und erwirbt darüber hinaus Delticom-Aktien für 1,5 Mio. EUR.”

Hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt nur die Denic-Daten vergleiche, meine ich auch , die Domain wurde verkauft bzw hat einen neuen Admin C. - Toroleo....

Die wurden auch von Delticom gekauft: Delticom übernimmt nun auch den Preisvergleich Toroleo - deutsche-startups.de - News zu Startups, Venture Capital und digitalen Jobs

Kann einem schon fast schwindelig werden bei den ganzen Käufen, Firmennamen... ;)

Im Zuge der Transaktion reinvestiert er den gesamten von Delticom erhaltenen Bar-Kaufpreis in Höhe von 18,5 Mio. EUR in Delticom-Aktien und erwirbt darüber hinaus Delticom-Aktien für 1,5 Mio. EUR.”

Wenn ich das richtig verstehe, war ein Delticom-Anteilseigner von nicht unerheblicher Größenordnung auch im mehrheitlichen Besitz von Lebensmittel.de / Gourmondo.de und investiert den Baranteil der Transaktion wieder in Delticom.
 
Die wurden auch von Delticom gekauft: Delticom übernimmt nun auch den Preisvergleich Toroleo - deutsche-startups.de - News zu Startups, Venture Capital und digitalen Jobs

Kann einem schon fast schwindelig werden bei den ganzen Käufen, Firmennamen... ;)

Wenn ich das richtig verstehe, war ein Delticom-Anteilseigner von nicht unerheblicher Größenordnung auch im mehrheitlichen Besitz von Lebensmittel.de / Gourmondo.de und investiert den Baranteil der Transaktion wieder in Delticom.

Hierzu auch interessant:
https://excitingcommerce.de/2012/10/17/gourmondo-food/

Andreas Prüfer war damals mein Ansprechpartner beim reifen.de Deal.
 
Zurück
Oben