Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rentabler Backorder für wenige de domains.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domainic

New member
Registriert
31. März 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich hätte Interesse an einem Backorderauftrag für 1-3 de domains. Die Domains werden von den momentanen Inhabern wohl aber auch weiterhin genutzt so dass ich mir nur eine Chance für den Fall eines teschnischen Fehlers ausrechne.
Die Backorder Anbieter die ich eben mal angesehen habe haben allerdings horende Preisvorstellungen. Ich werde so einem misteriösen Dienst sicherlich keine 60€ oder mehr pro Jahr in den Rachen werfen wenn die Wahrschenilichkeit die Domain zu bekommen derart geringt ist und ich dazu sogar nichtmal weiss ob für das Geld wirklich was versucht wird :roll:

Kennt ihr eine andere Möglichkeit für mich bei der man z.B. nur bei Erfolg zahlt oder einfach einen .de Backorder Anbieter der seriös UND billig ist ?
 
Darf man fragen welche Anbieter Backorder für .de Domains anbieten?

Will man bei .de Domains wirklich sicher gehen der erste zu sein wenn eine Domain dropped, dann muss man sie recht häufig per Whois prüfen. Dazu braucht man eine Extra Class-C IP, dann kann man sowas recht simpel selbst bauen (wenn es nur um ein paar Domains geht). Denke mal nen minütlicher Check reicht aus um 99% aller Snappern zuvor zu kommen, außer sie haben es genau auf die selbe Domain abgesehen.
 
Such mal nach "backorder .de domain". Wird zumindest angeboten.
Kannst du das bitte mal für Laien erklären ?
Am besten wäre auch eine Lösung für nicht studierte Informatiker :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Interesse an einem Backorderauftrag für 1-3 de domains. Die Domains werden von den momentanen Inhabern wohl aber auch weiterhin genutzt so dass ich mir nur eine Chance für den Fall eines teschnischen Fehlers ausrechne.
Die Backorder Anbieter die ich eben mal angesehen habe haben allerdings horende Preisvorstellungen. Ich werde so einem misteriösen Dienst sicherlich keine 60€ oder mehr pro Jahr in den Rachen werfen wenn die Wahrschenilichkeit die Domain zu bekommen derart geringt ist und ich dazu sogar nichtmal weiss ob für das Geld wirklich was versucht wird :roll:

Kennt ihr eine andere Möglichkeit für mich bei der man z.B. nur bei Erfolg zahlt oder einfach einen .de Backorder Anbieter der seriös UND billig ist ?

ich finde 60€ im jahr für EINE domain, die ständig beobachtet werden soll, viel zu wenig! überleg doch mal, was für ein aufwand das ist. wenn die domain dann noch gut ist, hast du ein sehr kleines zeitfenster, um sie zu reggen -> das sollte einem das geld schon wert sein.
 
Ich hatte das Thema wann eine .de Domain gelöscht wird und wie man es mitbekommt vor kurzem in meinem Blog angesprochen wenn es sich interessiert.

DNS Checks und gelöschte Domains » Expired Domains » Peew.de

Die maßen Snapper benutzen DNS Checks um Expired Domains zu finden, da sie einfach zu viele Domains überprüfen müssen. Da die DENIC nur alle 2 Stunden die Zonefiles aktualisiert, muss man die Domains 1x alle 2 Stunden prüfen wenn man DNS Checks einsetzen möchte. Mit diesem Wissen und wenn man wie du nur eine Hand voll Domains prüfen will, dann reicht es aus die Domains vor dem Zoneupdate per Whois zu prüfen. Will man sich das genaue Timing sparen, macht man einfach jede Minute einen Whois check. Damit sollte man dann auf jeden Fall schneller sein als Domini Pro Ltd und GUIDANCE INTERNATIONAL IP AB, die den Großteil der wieder registrierten gelöschten .de Domains ausmachen und auch alle anderen die auf DNS Checks setzen.

Da die DENIC nicht unzählige Anfragen an ihren Whois Server zulässt und ab einer bestimmten Menge das IP Netz sperrt (nicht nur die einzelne IP, aber auch nur für ne Minute oder so), braucht man eine eigene IP dafür. Diese sollte wenn möglich nicht in einem Netz liegen indem schon jemand Whoischecks laufen lässt (passiert öfter als man denkt...), da man sonst nur sehr wenige Anfragen durch bekommt. Wenn man nun eine "freie" IP hat, schaut man sich an wie viele Anfragen man pro Minute problemlos stellen kann und damit hat man dann die maximale Anzahl an Domains die man pro Minute per Whois checken kann. Die maximal möglichen Domains kann man natürlich durch mehrere IPs oder durch höhere Intervalle/klügeres verteilen der Checks hoch skalieren.

Geht man von von nem Vserverpreis von 4€/Monat aus, dann bekommt man so ein System also für 48€/Jahr. 8-10 Whois Anfragen pro Minute sollten möglich sein, also kommt man bei einer Taktung von einer Minute auf 10 Domains pro IP und das sind 4,8€/Monat pro Domain. Der Preis pro Domain variiert natürlich mit dem Intervall und das ganze gilt nur für .de Domains!
 
Ich hatte das Thema wann eine .de Domain gelöscht wird und wie man es mitbekommt vor kurzem in meinem Blog angesprochen wenn es sich interessiert.

DNS Checks und gelöschte Domains » Expired Domains » Peew.de

Die maßen Snapper benutzen DNS Checks um Expired Domains zu finden, da sie einfach zu viele Domains überprüfen müssen. Da die DENIC nur alle 2 Stunden die Zonefiles aktualisiert, muss man die Domains 1x alle 2 Stunden prüfen wenn man DNS Checks einsetzen möchte. Mit diesem Wissen und wenn man wie du nur eine Hand voll Domains prüfen will, dann reicht es aus die Domains vor dem Zoneupdate per Whois zu prüfen. Will man sich das genaue Timing sparen, macht man einfach jede Minute einen Whois check. Damit sollte man dann auf jeden Fall schneller sein als Domini Pro Ltd und GUIDANCE INTERNATIONAL IP AB, die den Großteil der wieder registrierten gelöschten .de Domains ausmachen und auch alle anderen die auf DNS Checks setzen.

Da die DENIC nicht unzählige Anfragen an ihren Whois Server zulässt und ab einer bestimmten Menge das IP Netz sperrt (nicht nur die einzelne IP, aber auch nur für ne Minute oder so), braucht man eine eigene IP dafür. Diese sollte wenn möglich nicht in einem Netz liegen indem schon jemand Whoischecks laufen lässt (passiert öfter als man denkt...), da man sonst nur sehr wenige Anfragen durch bekommt. Wenn man nun eine "freie" IP hat, schaut man sich an wie viele Anfragen man pro Minute problemlos stellen kann und damit hat man dann die maximale Anzahl an Domains die man pro Minute per Whois checken kann. Die maximal möglichen Domains kann man natürlich durch mehrere IPs oder durch höhere Intervalle/klügeres verteilen der Checks hoch skalieren.

Geht man von von nem Vserverpreis von 4€/Monat aus, dann bekommt man so ein System also für 48€/Jahr. 8-10 Whois Anfragen pro Minute sollten möglich sein, also kommt man bei einer Taktung von einer Minute auf 10 Domains pro IP und das sind 4,8€/Monat pro Domain. Der Preis pro Domain variiert natürlich mit dem Intervall und das ganze gilt nur für .de Domains!

Du scheinst ja voll den Plan zu haben... LOL

mfg
wellnessduschen.de
 
LOL? Anders kann ein Backorderdienst für .de Domains auch nicht vorgehen außer sie bekommen die Daten direkt von der DENIC ...
 
ich finde 60€ im jahr für EINE domain, die ständig beobachtet werden soll, viel zu wenig! überleg doch mal, was für ein aufwand das ist. wenn die domain dann noch gut ist, hast du ein sehr kleines zeitfenster, um sie zu reggen -> das sollte einem das geld schon wert sein.

Wenn die Wahrscheinlichkeit gegen 0 läuft dass der momentane Inhaber in den nächsten 10 Jahren was verrafft sind das immerhin 600.-/Domain und Null Gegenleistung für mich :top:
Wie hoch sind denn die Chancen dass so ein Backorder-Dienst wirklich zugreifen kann ? Kenne mich da technisch sehr wenig aus aber ich schätze ihn mal ohne genaues Wissen darüber zu besitzen eher minimalst.
 
Ich brauch ne Lösung für Amateure. Webspace der rumdümpelt hätte ich aber Fachwissen scheinbar zu wenig :shot:
Wenns ne fertige Möglichkeit gäbe die man nur noch konfigurieren muss und die bei mir praktikabel ist wäre das natürlich super aber ich schätze fast ich werde ohne einen Anbieter nicht auskommen...
 
odcs.de hat einen .de catch service / jahr 20 EUR

bekomm nix dafuer - bin auch nicht verwandt oder verschwaegert:)

Gruesse
Holger

PS:
vielleicht mal einen ankaufversuch probieren - oder eine aehnliche domain kaufen?
 
Dann zahl ein paar Euro für zone-spy und gib die exakten Domains ein, die Dich interessieren.

Wie groß ist denn überhaupt die Chance dass z.B. Zonespy die domain ordern kann wenn der momentane Inhaber ein Projekt drauf laufen hat und nicht vor hat die domain zu löschen ?
Also was könnte passieren ( ausgenommen er kündigt natürlich ) damit ich überhaupt ne Chance hab ? Die Domain liegt laut whois nicht bei einem der großen Registrare.


Mal kurz nebenbei, braucht dafür wohl keinen extra Beitrag:
Wie kann ich bei meinen UD-Domains meine Telefonnummer im Whois eintragen lassen ?
 
Mir ist da immer noch ein Satz von Christoph Grüneberg im Ohr, den ich hier schon mal zitiert habe:

http://consultdomain.de/forum/224987-post25.html

"Es ist kein Geheimnis mehr, dass auch viele .de Domains nach Löschung sofort von den DENIC-Mitgliedern in die Hände von Domain-Sammelagenturen wandern. Die jeweiligen Provider werden dafür bezahlt, dass sie die entsprechenden Löschinformationen oder die Domainnamen selbst weitergeben"
Rechnerisch magst Du Chancen haben - in der Praxis kannst Du Dir sowohl die Kosten für die Agentur, als auch eine eigene Lösung sparen, solange es um eine halbwegs brauchbare .de-Domain geht.
Sollte einer der Agenturen wirklich mal ein Super-Snap gelingen verwette ich mein mittleres Ei, dass Du da nicht der erste auf der Warteliste bist - auch wenn Dir das telefonisch bestätigt wurde :help:

Ganz davon abgesehen finde ich Dein Ansinnen, domainic, eine "Panne" eines anderen für Deine Zwecke auszunutzen wenig sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da immer noch ein Satz von Christoph Grüneberg im Ohr, den ich hier schon mal zitiert habe:

http://consultdomain.de/forum/224987-post25.html

Rechnerisch magst Du Chancen haben - in der Praxis kannst Du Dir sowohl die Kosten für die Agentur, als auch eine eigene Lösung sparen, solange es um eine halbwegs brauchbare .de-Domain geht.
Sollte einer der Agenturen wirklich mal ein Super-Snap gelingen verwette ich mein mittleres Ei, dass Du da nicht der erste auf der Warteliste bist - auch wenn Dir das telefonisch bestätigt wurde :help:

Ganz davon abgesehen finde ich Dein Ansinnen, domainic, eine "Panne" eines anderen für Deine Zwecke auszunutzen wenig sympathisch.


Endung der Domain ist shop.de und eher Nieschenmarkt.
Meinst du immernoch es hat keinen Zweck ?

In diesem Fall finde ich es nicht verwerflich da der momentane Besitzer die domain erstens eh nicht aktiv nutzt und zweitens in schon fast wettbewerswidriger Höhe Domains zu dem Thema registriert hat.

Jetzt weiss ich immernoch nicht auf welches Pferd ich am besten setze und wie überhaupt die Chancen sind bzw. was passieren könnte dass überhaupt eine besteht :froown:
 
Endung der Domain ist shop.de und eher Nieschenmarkt.
Meinst du immernoch es hat keinen Zweck ?

In diesem Fall finde ich es nicht verwerflich da der momentane Besitzer die domain erstens eh nicht aktiv nutzt und zweitens in schon fast wettbewerswidriger Höhe Domains zu dem Thema registriert hat.

Entweder Du redest hier Klartext, oder lass es ganz sein!

a.) Welche Domain? ODER
b.) Inhaber?
c.) Was ist daran wettbewerbswidrig?

Gerne auch PM, je nach Inhaber besorg ich Dir die Domain günstig, da Du scheinbar keinen Plan vom Verhandeln hast.

mfg
 
domainic ich würde dir dringend empfehlen dich ein wenig weiter in die Materie einzulesen... ich mein das jetzt nicht bös, doch annähernd jedwede deiner Äußerungen insofern ist komplett realitätsfern...

nach dem Einlesen wirds evtl. etwas leichter fallen Relationalitäten zu beurteilen (und auch gewissen Ratschlägen hier Glauben zu schenken)...

mfg, pyro
 
Entweder Du redest hier Klartext, oder lass es ganz sein!

a.) Welche Domain? ODER
b.) Inhaber?
c.) Was ist daran wettbewerbswidrig?

Gerne auch PM, je nach Inhaber besorg ich Dir die Domain günstig, da Du scheinbar keinen Plan vom Verhandeln hast.

mfg

a.) Warum sollte ich das bekannt geben ?
c.) siehe a
c.) " Sollte dieser jemand, dem die geforderte Domain gehört, mehrere Schreibweisen und TLDs registriert haben ohne sie zu nutzen, verhält er sich sozusagen wettbewerbswidrig gegenüber einem Katzen-Verkäufer (ich beziehe mich hier auf das BGH-Urteil zu mietwohnzentrale.de). " --> domain-people.de - Das Diskussionsforum rund um die Themen Domain-Recht, Handel und Registrierung :: Thema anzeigen - Landing Page und Domainparking

Danke für das Angebot, aber wenn ich denke dass der aktuelle Besitzer sie verkaufen würde hätte ich sie a schon gekauft und b würde ich dann nicht o.g. Antowrt auf c posten.
Du kannst mich aber gerne davon überzeugen warum DU es schaffen solltest die domain kaufen zu können.
 
Gut, dann erwarte bitte hier keine Hilfe.

Punkt. Aus. Ende.

Was ist denn jetzt los ? Erklär mir mal bitte dein Verhalten. Ich mache nichts illegales oder verweflicheres als domaingrabben und das macht doch wohl auch so mancher Domainhändler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nichts .... verweflicheres als domaingrabben und das macht doch wohl auch jeder Domainhändler.

Diese Aussage disqualifiziert Dich nun in diesem Forum.

Ist hier wieder Spaßvogel-Time?

Wie pyro schreibt: Erst viel lesen, dann denken, dann vielleicht was fragen/schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben