Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Req: Ähnliches Script wie "Easy Datenbank"

TCB

New member
Registriert
23. Okt. 2001
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand von euch einen Tipp wo ich ein ähnliches Script wie Easy Datenbank finden kann.

Hier die Beschreibung von Easydatenbank:

Noch nie war es so leicht eine Datenbank einzurichten. Innerhalb weniger Minuten hat man hier eine Datenbank eingerichtet die folgende Features hat:

Beliebig (viele) Felder einrichtbar
Admin kann verschiedene Userrechte einstellen
Einträge können modifiziert und gelöscht werden
Seitensplitting nach x Anzeigen einstellbar
Anpassbar durch Header und Footer Dateien
Verschiedene Anzeige und Sortierungsmodi
Es sind E-Mail, URL und Bildangaben möglich


Das o.g. Script ist im Prizip schon ganz in Ordnung, nur ist der Nachteil beim o.g. Script, dass alles in einem TEXTFILE auf'm Server abgespeichert wird. Sobald es ein bissl mehr Einträge gibt wird es problematisch.

Wichtig ist mir eigentlich bei einem ähnlichen Script nur, dass
man auf jeden Fall Bildangaben reinpacken kann.

Vielen Dank,

TCB
 
Hi TCB,

die Beschreibung sieht aus wie ein einfaches Linklisten-Script.
Wie kannst Du selektieren? sortieren, suchen?

Du möchtest _kein_ Textfile - hast also eine Datenbank? Wenn ja welche?
In welcher Sprache soll/ _muss_ das Script sein? Pearl (CGI) oder auch ASP / PHP?

Was muss es können ?

Weitere Textdatei basierende Systeme: TextDB und SimpleDB
Eins davon ist in Pearl geschrieben, eins in PHP. Wenn Du sowas suchst,
kann ich Dir die Source Adressen noch mal raussuchen.

Gruss,

Ruediger
 
Re: Req: Ähnliches Script wie

Hallo Ruediger,
vielen Dank fuer Deine Antwort.

die Beschreibung sieht aus wie ein einfaches Linklisten-Script.
Wie kannst Du selektieren? sortieren, suchen?

Also wie gesagt sehr simple aufgebaut. Problem dabei ist nur, dass sich zum einen jeder dort anmelden kann, o.k. könnte die funktion ja einfach ausm perl script entfernen. aber hauptsächlich geht es um die performance. wenn da ein paar hundert oder mehr einträge stehen, könnte es doch einige probleme geben, alles ausm textfile zu lesen - und vor allem zu suchen.

Du möchtest _kein_ Textfile - hast also eine Datenbank? Wenn ja welche? In welcher Sprache soll/ _muss_ das Script sein? Pearl (CGI) oder auch ASP / PHP?

Am besten wäre eine PHP/MYSQL Anbindung.

Was muss es können ?

Prinzipiell sollte zum einen die Pflege, sprich das hinzufügen / entfernen von Einträgen einfach gehalten sein, und für den Enduser komfortabel zu nutzen zu sein. Sehr wichtig wäre vor allem Bildangaben.

Da nur ein User Zugriff auf die Daten haben wird, ist es im Endeffekt zwar egal ob eien Textdatei dahintersteht, oder eine MYSQL Datenbank. Nur ist es natuerlicher komfortabler / einfacher / professioneller / besser :) eine MYSQL Datenbank dahinter zu haben.... denke ich mal so .-)

Die beiden System die Du empfohlen hast, schaue ich mir gleich mal an. URL brauchst Du nicht zu schicken, werde ich sicherlich auch so finden.

Vielen Dank
 
Dann benutz'  doch phpMyAdmin für die Administration / Eingabe und schreib Dir die Ausgaben selbst.

Flexiber geht's nicht ... :)


<?PHP
mysql_connect(...); // User/Passwort/DB_Name ...
$res=mysql_query("SELECT * FROM table_blub WHERE blub ORDER BY blub ASC");
while($row=@mysql_fetch_array($res)){
 print "<tr><td>".$row['field_1']."</td><td>".$row['field_2']."</td></tr>";
}
?>

Schneller und flexibler geht's nicht.

Gruss,

Ruediger
 
Danke Ruediger,

auf die einfachsten Sachen kommt man natuerlich nicht selbst...

Daaaaaaaaanke,

TCB
 
Zurück
Oben