Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Req: "Event Script"

TCB

New member
Registriert
23. Okt. 2001
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vor, eine meiner vielen Domains mal mit Inhalt zu füllen.

Es handelt sich dabei um eine Seite, auf welcher der End-User nach aktuellen Stadtfesten / Events in der Umgebung suchen können.

Habe schon ein paar Seiten besucht, leider hatte mir keine Seite irgendwie zugesagt. Die meisten Seiten sind irgendwie mit den typischen Frontpage Templates erstellt worden oder sind vom Informationsgehalt her sehr schlecht.

Der Ablauf soll der folgende sein:

Firma Anton Schmidt GmbH, welche ein Event organisiert, möchte das Event auf www.meinedomain.de gerne veröffentlichen.

Dazu meldet sich die Firma an, und schreibt halt nähere Details zum Event / Fest / Party oder was auch immer in ein
?!Formular?!. (Det ist ja kein Problem)

Sobald ich die Daten geprüft habe, werden diese dann freigegeben oder natuerlich auch manuell von mir selbst eingepflegt.

Der Enduser kann dann einfach auf einer Deutschlandkarte auf ?!Hamburg?! klicken und sieht dann aktuelle Events oder Feste,... in seiner  Umgebung. (siehe http://www.reichert-betten.de/Frameseiten/framehaendler.htm)

Klingt eigentlich ja einfach :)

Nun aber der schwere Teil :)))))))

So............. nun die entscheidene Frage... wie lässt sich das
am besten realisieren? Sicherlich könnte ich es komplett programmieren oder einen Programmierer beauftragen, mir so ein Script mit Datenbankanbindung zu schreiben, da es sich allerdings (zu Beginn zumindest) um eine kostenfreie Sache für den Enduser sowie auch für den Veranstalter handeln soll bin ich natuerlich auch nicht bereit Geld zu investieren.

Ich habe leider im Moment überhaupt keine Ahnung wie ich o.g. realisieren kann, bzw. wo ich anfangen soll.

www.berliner-verstanstaltung.de hat im Prinzip so etwas was ich auch suche.

Bei berliner-veranstaltung.de kann man halt nach Stadtteilen suchen, und erhält dann als Ergebnis einmal die komplette Adresse wo der Event dann halt stattfindet, eine Kurzbeschreibung, etc.

Hat jemand eine Idee ???

Im Endeffekt also eine Mischung aus http://www.reichert-betten.de/Frameseiten/framehaendler.htm
und www.berliner-veranstaltung.de :))))

Vielen Dank,

TCB
 
habe mir noch ein paar gedanken darüber gemacht...

weiss aber nicht wirklich ob es sinn machen würde wenn man einfach ein verzeichnis (wie z.b. y!) so modifiziert, dass man halt nach plz regionen sucht...

was meint ihr?
 
ohne geld und und ohne ahnung geht es nicht! ich muß auch das bezahlen was ich nicht kann,kostenlos machst du eh alles-kannst ja banner einfügen und später kostenpflichtig machen falls es ein kracher wird. selbst die guten scripte darfst nicht umsonst nutzen.
 
... grmpf...

nun ist das script wieder weg :((
 
Zurück
Oben