Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

RFID Domains

The-Domainhunter

New member
Das Thema RFID http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Frequency_Identification

boomt ja so richtig zurzeit. Ich denke RFID ist eine gute Anleg Domain, da viele Unternehmen eine ähnliche Entwicklung wie beim Handy oder dem www prophezeien.
Die Meldungen von Unternehmen die auf RFID schwören überhäufen sich. Karstadt, rewe Gorup, Metro, Nokia um nur einmal ein paar zu nennen. NEC entwickelte erst kürzlich einen multi-rfid Reader, der sowohl lesen, als auch schreiben kann.

Die Bahn und auch Eventim wollen in Zukunft auf handy-tickets bauen. rfid-handys sind schon entwickelt worden. RFID-Chips werden in 2 bis 3 Jahren fast überall eingesetzt. In der Logistik sind sie schon sehr beliebt.

Also was haltet ihr davon?

Handytickets werden aber wohl mit sogenannten "Logocodes", in Japan schon Standard, angeboten.
Dabei fotografiert man mit seinem Handy einen bestimmten Code ab und schickt ihn an eine Nummer = Ticket gebucht.

RFID ist schon ne Spitzentechnologie aber ich bezweifle, dass es in diesem Bereich noch gute Domains gibt. Alle Kombinationen mit x-RFID-x (rfidhandy beispielsweise) sollte man möglichst vermeiden, da sich die Buchstabenkombination RFID bestimmt nicht im Alltag durchsetzen wird . Dafür werden dann schöne Werbewirksame Namen erfunden werden. (meine Meinung)

Ich kann mich der Meinung von PaulMD nur anschließen - das ganze boomt aber der Begriff RFID klingt einfach zu schlecht, um im täglichen Sprachgebrauch genutzt zu werden. Ich setze da mehr auf das Handyticketing das ja auf die Logocodes setzt.

MfG Andreas

Als Moralapostel kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, auf die Gefahren des Einsatzes von RFID-Chips hinzuweisen und warum deren Verbreitung nicht unbedingt wünschenswert ist: http://www.foebud.org/rfid/das-problem/

Zuletzt bearbeitet:
RFID wird kommen. Keine Frage.

Und wer noch nach RFID-Domains sucht :Angel:, hätte zwei im Angebot;) :

rfid-funkchip.com
rfid-funkchips.com

Im Doppelpack für 170,-

Beste Grüße,

Martin

"Logo Codes" würde mir besser gefallen :Wink:

Master of

logocodes.de
logo-code.de
logo-codes.de

Man beachte aber den eingetragenen Markentext auf Logocode. ;)

Glaub mir, sonst hätt ich das schon vor 'nem Jahr gemacht. Vielleicht bin ich aber auch nur zu Weicheierich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das RFID schützbar ist, das steht ja schliesslich für "Radio frequency identification".
Es ging mir ja auch nur um das Stichwort Logocodes bzw. -s.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Meinung wäre ich nicht. GPS, MMS, SMS, PPV, VOIP haben ja sicher auch mal klein angefangen.

Diese ganzen Sachen haben sich im speziellen auch nur auf eine bestimmte Technologie mit einseitigen Anwendungsbereich bezogen.
RFID ist eine Technologie die sich in den unterschiedlichsten Bereichen anwenden lässt. Deshalb sind auch alle brauchbaren Domains schon vergeben.
Aber ein bisschen Spekulation ist ja immer dabei ;)

Diese ganzen Sachen haben sich im speziellen auch nur auf eine bestimmte Technologie mit einseitigen Anwendungsbereich bezogen.
RFID ist eine Technologie die sich in den unterschiedlichsten Bereichen anwenden lässt. Deshalb sind auch alle brauchbaren Domains schon vergeben.

Weclhe denn z.B. ? Welche (ausser rfid.de,com usw) wären denn Deiner Meinung nach brauchbar?

@ domainhunter

z.B.

Gerade eben gereggt:

rfidblock.de

Vergeben sind: com/net/org/de/co.uk

Info: rfidblocker.de hat 8 Gebote und .com 3

Googlewerte braucht man nicht erwähnen.

MFG

Topvote

@ domainhunter

z.B.

Gerade eben gereggt:

rfidblock.de

Vergeben sind: com/net/org/de/co.uk

Info: rfidblocker.de hat 8 Gebote und .com 3

Googlewerte braucht man nicht erwähnen.

MFG

Topvote

Also rfidblock hat 48 Google Ergebnisse Weltweit und mit Bindestrich 537. Frag mich was daran besser sein soll also z.B. rfidhandy oder rfid-handy ?

Also rfidblock hat 48 Google Ergebnisse Weltweit und mit Bindestrich 537. Frag mich was daran besser sein soll also z.B. rfidhandy oder rfid-handy ?

Man braucht für Mobile Codes keine rfid-Handys. Es reicht wenn man sich eine Software herunterlädt. Wenn sich jeder ein neues Handy kaufen müßte, würde die Verbreitung viel zu lange dauern.
http://mobilecodes.nokia.com/

Gruß Ralf
mobilecode.de
mobile-code.de
mobilecodes.info

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums