Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

RGP bei de Domains

Exelfoli

New member
Registriert
18. Dez. 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die Tage viel über RGP bei de Domains gelesen. Viele meinen das am 31. Tag die Domain dann frei wird. Allerdings beobachte ich nun seit Tagen eine Domain, die bereits über 31. Tage in der Karenzzeit ist.
Gelöscht wurde die Domain am 01.05.

Was habt ihr nun für Erfahrungen gemacht? Ist die Domain nur die Ausnahme?

Gruß
 
Naja, besonders viel scheinst Du darüber nicht gelesen zu haben, sonst wäre Dir bekannt, dass gewisse Umstände die Frist verlängern können. Siehe denic.de
 
Hallo Sunblind.

Sorry, dass ich nunmal nicht allwissend bin.
Aus meiner Recherche konnte ich diesen Hinweis nicht finden. Eventuell auch überlesen.
Deine Antwort stimmt mich ein bißchen sauer. Gerade für sowas sollte doch dieser Kommunikationskanal dienen.
Austausch von Erfahrungen, Wissen teilen etc.

Gerade aus dem Bett gestiegen und schon sone dämliche Antwort vor meiner Nase, na das mag ich ja.
Aber das scheint wohl in jedem Forum heutzutage gang und gäbe zu sein.

Da verliert man ja so ein bißchen die Lust sich am Forum zu beteitigen ...
Dennoch Danke für deine Antwort, werde mal die Denic Seite durchforsten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kopf hoch

die trolle sind halt immer noch da :)
ich dachte die wären ausgestorben, aber testosteron junkies sind halt zäh. stell ihn einfach auf ignore.
 
@Exelfoli siehe hier
.....*(5) Die Redemption Grace Period dauert bis zu einem von DENIC zufällig bestimmten Zeitpunkt am 31. Tag nach Beendigung der Registrierung für den zuletzt registrierten Domaininhaber. Wurde während der Redemption Grace Period ein Passwort zum Providerwechsel nach Absatz 3 Satz 2 erteilt, verlängert sich die Redemption Grace Period bis zu einem von DENIC zufällig bestimmten Zeitpunkt am 30. Tag nach der erstmaligen Einrichtung eines solchen Passworts....*

LG
Thomas
 
Vielen Dank Domainsurgeon.
Das ist ja der Hammer mit der Verlängerung.
 
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Die RGP Phase verlängert sich schon bei der Anforderung eines Passwortes. Es muss kein Passwort erteilt wurden sein!
Ab dem Eingang des Auth2 um 30 Tage. Und dabei ist es vollkommen egal wer den Auth2 anfordert! Das muss nicht der vorherige Owner sein sondern du oder ich können das auch versuchen.

Allerdings hat die Denic vor auch da jetzt einen Riegel vorzuschieben!

Sich selbst vor den Rechner zusetzen und die Domains beim Auslauf zu registrieren, kannst du bei guten Domains komplett vergessen!
Dafür gibt es Snapservices. Die lassen in der Freigabezeit pro Sekunden einige hundert regs los!
Ein sehr guter Snapservice ist zum Beispiel dexpired.de der hat mir heute 2 nette Domains geholt und im Laufe dieser Woche 7Stück. Bei 30,--Euro ist der Service der günstigste den ich bis jetzt gefunden habe. Gibt es mehrere User die einen Backorder für eine bestimmte Domain ausgelöst haben wird die Domain versteigert zwischen den Usern die bestellt haben.
Habe bis jetzt erst eine Auktion erlebt bzw. läuft die noch. Dadurch wird die Domain etwas teurer aber ich denke ich bekomme Sie noch immer fürn appel und nen Ei.

Der Domainorder.de versteigert die Domains im Vorfeld. Das bedeutet auf Domains die hohe Gebote haben legen die mehr Performance als auf die die keine Gebote haben.
Das hat einen meiner Meinung nach grossen Nachteil: Entweder die Domain ist dann durch die Auktion im Vorfeld schon teurer oder die Chance das du die Domain erhälst ist gering weil die keine Performance auf der Domain laufen lassen. Das ist mir persönlich ein bisschen zu schräg. Aber mann braucht ja auch nur so weit bieten wie mann für die Domain ausgeben möchte. Hier liegt der Mindestpreis dann auch schon fast doppelt so hoch mit 50,--Euro. Und ich denke mal das es für die 50,--Euro auch nur sehr lasche Domains geben wird.

Gruss Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Domainorder.de versteigert die Domains im Vorfeld. Das bedeutet auf Domains die hohe Gebote haben legen die mehr Performance als auf die die keine Gebote haben.
Das hat einen meiner Meinung nach grossen Nachteil: Entweder die Domain ist dann durch die Auktion im Vorfeld schon teurer oder die Chance das du die Domain erhälst ist gering weil die keine Performance auf der Domain laufen lassen. Das ist mir persönlich ein bisschen zu schräg. Aber mann braucht ja auch nur so weit bieten wie mann für die Domain ausgeben möchte. Hier liegt der Mindestpreis dann auch schon fast doppelt so hoch mit 50,--Euro. Und ich denke mal das es für die 50,--Euro auch nur sehr lasche Domains geben wird.

Kleine Anmerkung von meiner Seite: Domainorder.de hat auch schon gute Domains für mich für 50 Euro geholt. Tom von Domainorder.de hat heute mit mir Kontakt aufgenommen, er kommt am 18.07. zum Hamburger Sommerstammtisch. Da können wir uns dann alle gemeinsam pers. bzgl. dieser Problematik austauschen.

Gruß Jens
hotelgewerbe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben